Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Lugi » 04.12.2017, 21:05

Hi,

ich heiße Christian, bin 34 und komme ursprünglich aus Mondsee.

Wohne seit einigen Jahren in Wien und befische die Alte Donau.

Ich fische auf alles was Flossen hat und liebe alle Angeltechnicken und Fischarten.

LG
Lugi
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017, 20:48

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 04.12.2017, 21:44

Servus Christian,

Besten Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2354
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon BadWeatherCarps » 05.12.2017, 20:25

Hallo zusammen,

ich bin Tom, 26 Jahre alt und angle nun seit circa 6 Jahren. In letzter Zeit habe ich begonnen mich hauptsächlich auf Karpfen zu fokussieren. Ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum & gespannt was ich mit der Zeit hier alles neues dazu lernen und weitergeben kann.

Petri Heil!
Tom
BadWeatherCarps
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2017, 00:19

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 06.12.2017, 10:12

Hallo Tom,

Schön, dass du zu uns gefunden hast :welcome: und vielen Dank für deine Vorstellung!

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2354
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon einfach_chris » 08.12.2017, 17:50

Hallöchen,

stelle mich auch einmal vor. Wohne in Dortmund, bin 43Jahre alt, angle in meiner Umgebung gerne in Talsperren und in den Ruhrgebietskanälen. Im Urlaub gehts dann auch mal nach Rügen an den Bodden, nach Ostfriesland oder andere Ziele, je nachdem wo ich gerade bin.
Zielfische vorwiegend Raubfische Zander, Hecht und Barsch. Manchmal geh ich auch mal an einen Forllensee. Im Sommer stippe ich auch mal auf Rotaugen und Co.
Ansonsten angle ich meistens aktiv mit der Spinn- oder Sbirolino-Route, ab und zu aber auch mal Ansitz mit toten Köderfisch. Meistens vom Ufer, ab und auch mal vom Boot...

lg,
christian
einfach_chris
Köderfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2017, 11:24

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 11.12.2017, 19:54

einfach_chris hat geschrieben:Hallöchen,

stelle mich auch einmal vor. Wohne in Dortmund, bin 43Jahre alt, angle in meiner Umgebung gerne in Talsperren und in den Ruhrgebietskanälen. Im Urlaub gehts dann auch mal nach Rügen an den Bodden, nach Ostfriesland oder andere Ziele, je nachdem wo ich gerade bin.
Zielfische vorwiegend Raubfische Zander, Hecht und Barsch. Manchmal geh ich auch mal an einen Forllensee. Im Sommer stippe ich auch mal auf Rotaugen und Co.
Ansonsten angle ich meistens aktiv mit der Spinn- oder Sbirolino-Route, ab und zu aber auch mal Ansitz mit toten Köderfisch. Meistens vom Ufer, ab und auch mal vom Boot...

lg,
christian


Servus Christian

Herzlich Willkommen hier bei uns. und vielen Dank für deine Vorstellung :up2:

Du als Dortmunder nehme ich doch stark an das du BVB Fan bist.
Dann machst du ja gerade so wie ich harte Zeiten durch :cry: :cry:
Aber Hoffnung kommt auf, den der Österreicher Stöger hat den Klub als Trainer übernommen, und somit kann es nur noch besser werden. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Moin Moin

Beitragvon Kreius » 12.12.2017, 13:39

Ich bin Michi 26 Jahre alt und lebe in Wien an der nähe des Marchfeldkanals,

ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit dem Thema Angel- und Daubelfischerei (anreiz war Russian Fishing 4)
und habe mich vor Kurzem zur Fischereprüfung angemeldet, die allerdings erst im Mai von statten geht.
Mein Ziel ist selbstverständlich der Abschluss und der Einstieg ins Spinnfischen (bervorzugt auf Hecht). :D

Falls jemand auch gerade für die Prüfung lernt. hätte ich auch nichts dagegen zusammen zu lernen. :prost:

mfg und Petri Heil

-
Kreius
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 13:31

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon OldManAndTheSea » 12.12.2017, 22:41

Hallo,
ich bin Alex aus wien. Ich habe eigentlich ausschließlich am neusiedlersee gefischt. Habe dieses jahr begonnen auf wels zu gehen und gleichzeitig mich erstmals mit baitcastern auseinandergesetzt. Will jetzt die fischerprüfung machen (im burgenland braucht man die ja nicht..) und überlege zukünftig auch am donaukanal oder in floridsdorf mein glück zu versuchen.
Freu mich schon viel spannendes aufzuschnappen!
Lg
Alex
OldManAndTheSea
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2017, 22:30

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Maggot » 13.12.2017, 07:37

Hallo Michi und Alex,

ich fische selber auch in Floridsdorf. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser bzw. geht gemeinsam fischen.

Lg
Patrick
- Patrick

FV Floridsdorf
Benutzeravatar
Maggot
Rotfeder
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2014, 20:19

Re: Moin Moin

Beitragvon Kaindlau » 13.12.2017, 19:43

Kreius hat geschrieben:Ich bin Michi 26 Jahre alt und lebe in Wien an der nähe des Marchfeldkanals,

ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit dem Thema Angel- und Daubelfischerei (anreiz war Russian Fishing 4)
und habe mich vor Kurzem zur Fischereprüfung angemeldet, die allerdings erst im Mai von statten geht.
Mein Ziel ist selbstverständlich der Abschluss und der Einstieg ins Spinnfischen (bervorzugt auf Hecht). :D

Falls jemand auch gerade für die Prüfung lernt. hätte ich auch nichts dagegen zusammen zu lernen. :prost:

mfg und Petri Heil

-


Servus Michi

Vielen Dank für deine Anmeldung :up2:
Über ein Videospiel zur Fischerei, das ist auch noch nicht oft vorgekommen, aber trotzdem oder sogar deswegen "viel Spass bei uns". :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 13.12.2017, 19:47

OldManAndTheSea hat geschrieben:Hallo,
ich bin Alex aus wien. Ich habe eigentlich ausschließlich am neusiedlersee gefischt. Habe dieses jahr begonnen auf wels zu gehen und gleichzeitig mich erstmals mit baitcastern auseinandergesetzt. Will jetzt die fischerprüfung machen (im burgenland braucht man die ja nicht..) und überlege zukünftig auch am donaukanal oder in floridsdorf mein glück zu versuchen.
Freu mich schon viel spannendes aufzuschnappen!
Lg
Alex


Servus Alex

Herzlich Willkommen bei den Verrückten vom Angelforum :la ola:

Viel Glück bei der Fischerprüfung und danach viel Petri im Donaukanal und Floridsdorf :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3446
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon twiceb » 15.12.2017, 18:54

Hallo liebe Angerfreunde,

ich bin der Benedikt aus Wien und habe schon als Kind mit dem Großvater die ersten Erfahrungen beim Fischen gemacht. Bin dann nach einer 10-12 Jahre andauernden Pause, vor ca. 9 Jahren, wieder zum Angeln gekommen und seither wieder süchtig danach :D Aus unterschiedlichen Gründe kam ich erst vor 2 Jahren zum Donaufischen. Nächstes Jahr will ich weitere lehrreiche Erfahrungen an der Donau evtl. in Albern Wien oder Freudenau, rechtes Ufer mitnehmen :). Meine Zielfische sind Wels, Karpfen, Hecht, Zander - freue mich aber auch über jeden Beifang und bin auch beim Fliegenfischen auf den Geschmack gekommen, habe es aber erst 2 mal gemacht.

Nachdem ich schon länger sporadisch mitgelesen habe, wird es an der Zeit das Forum aktiver zu nutzen .Es ist wirklich ein super informatives Forum und ich freue mich auf spannende Unterhaltungen :)

Lg
Benedikt
twiceb
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013, 04:30

Vorherige

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste