Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Teich und See
Benutzeravatar
Zanderheli
Hecht
Beiträge: 604
Registriert: 04.01.2005, 16:34
Revier/Gewässer: Donau Wachau
Wohnort: Bezirk St. Pölten
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von Zanderheli » 11.12.2017, 16:42

Jeepster hat geschrieben:
Zanderheli hat geschrieben:Bitte? Habt Ihr da nähere informationen über den Umbau in Altenwörth??
Interessiert mich sehr. Danke!
Einige Details findest du in der 2018er Ausgabe der Zeitschrift "Wels & Co" der Forstverwaltung Grafenegg (Download über die Homepage http://www.metternich.at".

LG,
Jeepster
Danke!!!! Super!!
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von rob gone fishing » 11.12.2017, 16:48

@björn
die ideoten gibt es leider immer noch. ich glaube du meinst einen ganz besonders depperten, den toni s.. hat er bei uns oben im altarm auch regelmässig gemacht und sogar die welsbojenmontagen an der reissleine durchgeschnitten. der geht mir besser aus dem weg und wenn er wieder deppad ist, hau ich ihm ins wasser...... lang wird der alte eh nicht mehr fischen fahren können..... alle anderen deppaden habe ich auch schon wieder gesehen und ein paar depperte neue gibt es zusätzlich noch. :lol: die letzten beiden monate musste ich ja vom ufer fischen und hab alles wieder mitbekommen, was so geredet wird, passiert ist und wer da ist.
ich habe einen halbwegs sichern liegeplatz im bootshafen und geh vom boot fischen. da kann ich hinfahren wo ich will, hab meine eigenen 10 m2 und somit ruhe.
übrigens werden wieder nägel gestreut, war vor 15 jahren schon so und ist jetzt wieder der fall.
auf keinem fall den weg beim mühlbach runter zur bucht reinfahren.
sonst finde ich es unten in der donau generell ruhiger und einige wenige uferplätze gäbe es auch.

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von Romario » 11.12.2017, 17:09

na bumm
das hört sich aber wirklich nach einem abenteuerlichen Revier an ...
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von ahriman » 11.12.2017, 21:17

rob gone fishing hat geschrieben:...geh vom boot fischen...
Auf Karpfen oder bist dann raubfischmäßig unterwegs?
rob gone fishing hat geschrieben:sonst finde ich es unten in der donau generell ruhiger und einige wenige uferplätze gäbe es auch
Teilweise sogar recht schöne - hab eine Weile mal von dort aus gefischt - ist halt auch dort schwierig in Wurfdistanz ohne Boot die Montage in tieferes Wasser zu bekommen afair.

... ich weiß schon warum ich dort weg bin. Aber es ist eines der (imo) SEHR wenigen Reviere, in denen quasi alles erlaubt ist und es keine Lizenzlimits gibt. Da sammelt sich dann halt alles an... :roll:

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von Jeepster » 12.12.2017, 09:31

Mir wurde heuer erzählt, dass der Altarm eher in Richtung Badeteich umfunktioniert werden soll. Ganz glauben kann ich es jedoch nicht, denn ein Badegast würde dem Metternich sicherlich keine 400 Euro fürs Schwimmen und Sonnenbaden bezahlen.

Die speziellen Angler (vorwiegend 60+ Generation) gibt es heute immer noch in Altenwörth. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher nur wenig Berührungspunkte mit denen hatte.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von rob gone fishing » 12.12.2017, 12:45

jeepster, angelst du auch mit jahreskarte in aw?

@björn: ich leg vom boot meist eine auf karpfen, oder ein köderfischerl aus und mit der anderen rute fisch ich aktiv mit diversen naturködern.
nächstes jahr nehm ich dich mal mit. andi und ich haben uns schon die grosse jahreskarte für nächstes jahr besorgt.

lg rob

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von ahriman » 12.12.2017, 13:41

rob gone fishing hat geschrieben:@björn: ... nächstes jahr nehm ich dich mal mit
Yeah! :prost:

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Teich in den Bezirken Tulln oder St.Pölten

Beitrag von Jeepster » 13.12.2017, 08:44

rob gone fishing hat geschrieben:jeepster, angelst du auch mit jahreskarte in aw?
Ja, seit drei Jahren schon.
rob gone fishing hat geschrieben:andi und ich haben uns schon die grosse jahreskarte für nächstes jahr besorgt
Wieder zwei mehr, die sich durch die geplanten Umbaumaßnahmen nicht abschrecken lassen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“