Neue Regelungen am Attersee

Teich und See
Grinch
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2017, 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Grinch » 06.12.2017, 19:23

Cyfish084 hat geschrieben:Hallo,

Wie darf man den folgenden Satz in den Bestimmungen interpretieren: "Das Fischen mit der Hegene ist nur vom verankerten Boot aus erlaubt."
Das ist dann wohl ein heftiger schlag gegen die Uferfischerei wenn ich das richtig verstehe, obwohl ich nicht verstehe wieso :?:
Das mit der Schleppfischerei sehe ich jetzt für den einzelnen nicht so tragisch, Guides könnten sich da sicher mit dem SAB einig werden, dass sie bei Guiding Touren auch mit 4 Ruten schleppen dürfen!

mfg
:D
Das mit dem verankerten Boot steht aber schon seit 3 Jahren in den Bestimmungen. Nicht persönlich nehmen aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

Benutzeravatar
michael250
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2017, 01:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von michael250 » 09.12.2017, 00:21

Das bedeutet die Uferangelei ist nicht erlaubt oder lese ich das falsch?
Nur bezieht sich auf ausschließlich.

Grinch
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2017, 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Grinch » 09.12.2017, 16:14

michael250 hat geschrieben:Das bedeutet die Uferangelei ist nicht erlaubt oder lese ich das falsch?
Nur bezieht sich auf ausschließlich.
Das Uferangeln ist erlaubt.Da geht es nur um das Boot.

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Hellvis » 23.12.2017, 09:03

Hi

im neuen SAB-Journal (kann auch online abgerufen werden) steht auch eine Klarstellung: "Selbstverständlich ist die Uferangelei davon nicht betroffen."

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Cathunter » 23.12.2017, 10:48

muss ich am attersee mitglied sein um eine jahreskarte zu lösen?
das würde den preis ja um 40 euro hochtreiben

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Hellvis » 23.12.2017, 14:07

Ich glaube nicht - der Attersee ist nämlich kein "reines" SAB-Gewässer. Bei Attersee steht 257€/Erwachsener+Boot; es gibt keinen günstigeren SAB-Tarif und es steht auch nicht "nur für SAB-Mitglieder".

Lugi
Karpfen
Beiträge: 461
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Neue Regelungen am Attersee

Beitrag von Lugi » 30.12.2017, 22:35

4 Ruten für 2 Personen wäre schon super. 6 müssen es nicht sein, aber 3 sind auch a bissal wenig.

LG

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“