Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Kreius
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2017, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moin Moin

Beitrag von Kreius » 12.12.2017, 13:39

Ich bin Michi 26 Jahre alt und lebe in Wien an der nähe des Marchfeldkanals,

ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit dem Thema Angel- und Daubelfischerei (anreiz war Russian Fishing 4)
und habe mich vor Kurzem zur Fischereprüfung angemeldet, die allerdings erst im Mai von statten geht.
Mein Ziel ist selbstverständlich der Abschluss und der Einstieg ins Spinnfischen (bervorzugt auf Hecht). :D

Falls jemand auch gerade für die Prüfung lernt. hätte ich auch nichts dagegen zusammen zu lernen. :prost:

mfg und Petri Heil

-

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von OldManAndTheSea » 12.12.2017, 22:41

Hallo,
ich bin Alex aus wien. Ich habe eigentlich ausschließlich am neusiedlersee gefischt. Habe dieses jahr begonnen auf wels zu gehen und gleichzeitig mich erstmals mit baitcastern auseinandergesetzt. Will jetzt die fischerprüfung machen (im burgenland braucht man die ja nicht..) und überlege zukünftig auch am donaukanal oder in floridsdorf mein glück zu versuchen.
Freu mich schon viel spannendes aufzuschnappen!
Lg
Alex

Maggot
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 21.06.2014, 21:19
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Maggot » 13.12.2017, 07:37

Hallo Michi und Alex,

ich fische selber auch in Floridsdorf. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser bzw. geht gemeinsam fischen.

Lg
Patrick
- Patrick

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Kaindlau » 13.12.2017, 19:43

Kreius hat geschrieben:Ich bin Michi 26 Jahre alt und lebe in Wien an der nähe des Marchfeldkanals,

ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit dem Thema Angel- und Daubelfischerei (anreiz war Russian Fishing 4)
und habe mich vor Kurzem zur Fischereprüfung angemeldet, die allerdings erst im Mai von statten geht.
Mein Ziel ist selbstverständlich der Abschluss und der Einstieg ins Spinnfischen (bervorzugt auf Hecht). :D

Falls jemand auch gerade für die Prüfung lernt. hätte ich auch nichts dagegen zusammen zu lernen. :prost:

mfg und Petri Heil

-
Servus Michi

Vielen Dank für deine Anmeldung :up2:
Über ein Videospiel zur Fischerei, das ist auch noch nicht oft vorgekommen, aber trotzdem oder sogar deswegen "viel Spass bei uns". :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.12.2017, 19:47

OldManAndTheSea hat geschrieben:Hallo,
ich bin Alex aus wien. Ich habe eigentlich ausschließlich am neusiedlersee gefischt. Habe dieses jahr begonnen auf wels zu gehen und gleichzeitig mich erstmals mit baitcastern auseinandergesetzt. Will jetzt die fischerprüfung machen (im burgenland braucht man die ja nicht..) und überlege zukünftig auch am donaukanal oder in floridsdorf mein glück zu versuchen.
Freu mich schon viel spannendes aufzuschnappen!
Lg
Alex
Servus Alex

Herzlich Willkommen bei den Verrückten vom Angelforum :la ola:

Viel Glück bei der Fischerprüfung und danach viel Petri im Donaukanal und Floridsdorf :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
twiceb
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2013, 05:30
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von twiceb » 15.12.2017, 18:54

Hallo liebe Angerfreunde,

ich bin der Benedikt aus Wien und habe schon als Kind mit dem Großvater die ersten Erfahrungen beim Fischen gemacht. Bin dann nach einer 10-12 Jahre andauernden Pause, vor ca. 9 Jahren, wieder zum Angeln gekommen und seither wieder süchtig danach :D Aus unterschiedlichen Gründe kam ich erst vor 2 Jahren zum Donaufischen. Nächstes Jahr will ich weitere lehrreiche Erfahrungen an der Donau evtl. in Albern Wien oder Freudenau, rechtes Ufer mitnehmen :). Meine Zielfische sind Wels, Karpfen, Hecht, Zander - freue mich aber auch über jeden Beifang und bin auch beim Fliegenfischen auf den Geschmack gekommen, habe es aber erst 2 mal gemacht.

Nachdem ich schon länger sporadisch mitgelesen habe, wird es an der Zeit das Forum aktiver zu nutzen .Es ist wirklich ein super informatives Forum und ich freue mich auf spannende Unterhaltungen :)

Lg
Benedikt

einfach_chris
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2017, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von einfach_chris » 21.12.2017, 16:04

Kaindlau hat geschrieben:
Servus Christian

Herzlich Willkommen hier bei uns. und vielen Dank für deine Vorstellung :up2:

Du als Dortmunder nehme ich doch stark an das du BVB Fan bist.
Dann machst du ja gerade so wie ich harte Zeiten durch :cry: :cry:
Aber Hoffnung kommt auf, den der Österreicher Stöger hat den Klub als Trainer übernommen, und somit kann es nur noch besser werden. :prost:

Petri aus Enns
Hi.

BVB Fan passt, ist ja schon besser geworden dank Stöger. :) für Bayern hat’s noch nicht gereicht, egal.

Lg
Christian

Pearl1992
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2017, 08:36
Revier/Gewässer: Schottergrube
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Pearl1992 » 27.12.2017, 15:50

Serwus,
ich heiße Roman, bin 25 Jahre alt und bin dem Fischen schon seit meiner jüngsten Kindheit verfallen - Danke Opa! :)
Ich muss gestehen, ich lese schon länger im Forum mit, möchte jetzt aber selbst etwas aktiver teilnehmen.
Bis jetzt waren meine Zielfische immer Karpfen und Hecht, aber vielleicht kann ich ja mein Angellatein hier bei euch um den ein oder anderen Zielfisch erweitern!
Ich freue mich schon jetzt auf 2018 ^^ und wünsche euch ein kräftiges Petri!

LG

Mat
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2017, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Mat » 27.12.2017, 20:29

Hallo zusammen.
Ich bin der Matias aus Wien/NÖ und wieder dabei beim Angeln. Wie bei sovielen Anderen wurde diese Leidenschaft auch bei mir durch den Großvater geweckt und nun mit fast vierzig hab ich letztes Jahr sozusagen wieder neu begonnen. Ich fische hauptsächlich auf Salmoniden in diversen Bach und Flussrevieren im südl NÖ, möchte mich aber auch mit der großen Donau auseinandersetzen.
So long, vielleicht sieht man sich mal.
Matias

Benutzeravatar
Bobbarnes
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017, 20:41
Revier/Gewässer: NWA
Wohnort: BRD Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Bobbarnes » 28.12.2017, 20:53

Hallo liebe Petrijünger,
ich heisse Benjamin und komme aus der BRD, genauer gesagt, dem südlichstem Zipfel Niedersachsens.
Vor 4 Jahren kam ich über ,ja günstige Zufälle zur Angelei.
Mittlerweile ist das Angeln und das ganze "drumherum" mehr als nur ein Hobby geworden und ich habe mich denn oft schon gefragt wie ich das übersehen konnte .
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil hier viele Leute/Innteressenverwandte ihrer Lust frönen können und ich gerne teilnehmen und wenn möglich auch mit Euch teilen möchte!
Zu meiner Person, ich habe 37Lenze geleistet, in denen ich ca30 Jahre nur den Fisch aus der Kühltheke wahrnahm als Ware zum Essen. Alsdann wurde ich durch einen geduldigen, lehrreichen Kameraden an den Fisch und die Umgebung herrangeführt und habe die Büchse der Pandorra geöffnet! Ich liebe alte Angelgeräte,
alte Rollen(wo man hört das die arbeiten, aber butterweichen Lauf haben--atombombensicher), Ruten...tolle Dinger teilweise gegen nichts zu ersetzen heute, Köder, Methoden,Montagen.... ich bin Infizierert!
Schöne Zeit beim Angeln ob am Wasser, Werkbank oder im Geiste wünsch ich Euch!
Benjamin

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 29.12.2017, 16:50

Servus

Ich darf noch im alten Jahr
Benedikt - @twiceb
Roman - Pearl1992
Matias - Mat
Benjamin _ Bobbarnes
auf das Herzlichste bei uns Begrüßen, und mich für die Anmeldung bedanken.

Ich wünsche euch viel Spaß bei uns, und wenn es was zu berichten oder zu zeigen gibt, dann haut rein in die Tasten.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

DAKOTA
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2017, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von DAKOTA » 04.01.2018, 18:09

Hallo an alle

Man nennt mich Dakota wohne in Wien ,mit angeln habe ich angefangen voriges Jahr in Portugal.
Vorher habe ich 8 Jahre Angler beobachtet , und dannnnnn bums ,,,,habe mich entschlossen den ganzen Kram zu kaufen ,
da ich sehr viel reise mit reisemobil , bin gezwungen angel und ganzes zeig für alle Gewässer zu haben , Fluss, See ,Meer ,Teich.

Jetzt für einige zeit suche ich Revier in Wien , um etwas Übungen mit angeln zu machen .hahah
Seit Anfang Dezember habe ich auch die Angelkarte frisch gemacht für Nö.Seit Sommer über herbst befischte Länder, haben von mir keine Angelkarte verlangt , nur Konzession (immer paar Euro oder gratis) .
Interessiere mich für Donaustadt , aber weiß nicht ob ist das gute Wall.

Grüsse
DAKOTA

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 04.01.2018, 19:17

DAKOTA hat geschrieben:Hallo an alle

Man nennt mich Dakota wohne in Wien ,mit angeln habe ich angefangen voriges Jahr in Portugal.
Vorher habe ich 8 Jahre Angler beobachtet , und dannnnnn bums ,,,,habe mich entschlossen den ganzen Kram zu kaufen ,
da ich sehr viel reise mit reisemobil , bin gezwungen angel und ganzes zeig für alle Gewässer zu haben , Fluss, See ,Meer ,Teich.

Jetzt für einige zeit suche ich Revier in Wien , um etwas Übungen mit angeln zu machen .hahah
Seit Anfang Dezember habe ich auch die Angelkarte frisch gemacht für Nö.Seit Sommer über herbst befischte Länder, haben von mir keine Angelkarte verlangt , nur Konzession (immer paar Euro oder gratis) .
Interessiere mich für Donaustadt , aber weiß nicht ob ist das gute Wall.

Grüsse
DAKOTA
Servus @DAKOTA

Ganz Herzlich darf ich dich bei uns als ersten User 2018 begrüßen :up2:

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, und hoffe das du uns in diesem Jahr öfter was zu berichten hast.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Michl5795
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2018, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Michl5795 » 05.01.2018, 16:07

Hallo

Ich stell mich kurz vor. Mein name ist Michael und kome aus bezirk Steyr-Land und habe erst leztes Jahr wider mit der Fischerei begonnen. Mein Hauptgewässer wird die Innere-Enns werden da der fluss praktisch vor meiner Haustür liegt. Freu mich mit eich austauschen zu können.

Liebe grüße
Michael

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 06.01.2018, 08:34

Servus Michael,

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich
willkommen in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“