Kurztrip

Teich und See
Antworten
Tulpelar123
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2018, 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurztrip

Beitrag von Tulpelar123 » 05.01.2018, 21:20

Hallo!
Ich möchte mit meinen Freunden im Mai 4 Tage lang zum Hecht angeln. Ich suche also einen See mit Hotel oder Ferienwohnung und Bootsverleih.. hat jemand einen vorschlag :danke: ?
Vielen dank!!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von berger0109 » 06.01.2018, 16:20

Hallo
Der Fuschlsee wäre meiner Meinung nach für dein Vorhaben geeignet.
TL
Thomas

Tulpelar123
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2018, 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurztrip

Beitrag von Tulpelar123 » 07.01.2018, 06:28

Danke für den Tipp! Weiß sonst noch jemand was in salzburg, kärnten, oberösterreich oder bayern?

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2452
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Kurztrip

Beitrag von korsikaphil » 07.01.2018, 13:48

Kennst du die Seite schon? http://www.angelprofi.at/gewaesser.htm

Fuschlsee war ich ein paar Mal, Ausfang war bescheiden aber das lag wohl an mir. Grad im Frühling ist der sehr schön und auch noch überschaubar; ua Seehotel Schlick bietet Fischerpauschalen mit E-Boot an.

Hotel Fürberg am Wolfgangsee wär auch eine Idee. Etwas exquisit, landschaftlich traumhaft und Ruderboot und Angellizenz für den Nordteil gibts anscheinend kostenlos wenn man bei denen bucht. Wolfgangsee ist auch ein bekanntes Großhechtrevier, aber schon ein paar Nummern größer als der beschauliche Fuschlsee.

Kommt auch auf die Jahreszeit an und darauf wie ihr fischen wollt. Für Frühjahr + Wurfangeln käm ich mir am Fuschlsee besser aufgehoben vor, ua weil man da fast überall ein paar Meter Uferzone hat. Am Wolfgangsee hat man im Nordteil nur wenige kleine Flachzonen, und die Ufer sind meist Felswände die senkrecht ins Wasser abfallen. Also nicht so wirklich das Frühlingsrevier.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“