Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
DanubeSnatcher
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2018, 15:12
Revier/Gewässer: Donaustadt II
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von DanubeSnatcher » 11.01.2018, 18:45

Hallöchen Alle,

Ich bin der Mike aus Donaustadt. Bin 36 Jahre alt und glücklicher Ehemann und Familienvater von zwei Jungs (3 und 7).
Das Fischen wurde mir bereits relativ früh von meinem Großvater und Vater in die Wiege gelegt. Seitdem ich krabbeln konnte, kam ich bei jedem Angeltrip im Handgepäck mit ;) Mit ca. 5 Jahren erlernte ich das Spinnangeln und ab da ging es auch bei mir so richtig los. Ich war immer wieder mit meinen Eltern und später auch Freunden angeln, primär Spinnfischen.
In meiner Jugend blieb das Angeln leider dann etwas auf der Strecke und während meiner Uni-Zeit musste ich mehr pauken statt angeln, weshalb das Hobby extrem vernachlässigt wurde. vor ca. 15 Jahren packte es mich dann wieder und seitdem bin ich ein aktiver Spinnfischer!
Mein Revier beschränkt sich momentan auf die Donaustadt II, da es von mir einfach und schnell erreichbar ist und als Papa, muss man auch jede freie Stunde nutzen.

Ich persönlich zähle mich zu den modernen Anglern die immer das neueste Tackle haben müssen ;) ... leider viel zu viel!
Natürlich angle ich auch auf Friedfische ( z.B.: Karpfen) aber das mache ich ehr mit meinen Jungs in der Steiermark. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Karpfenfischen nicht gerade meinen Durst nach dem Knall im Handgelenk stillt. Ich mag es ehr etwas aktiver.

Ich freu mich schon auf ein paar interessante Diskussionen und Beiträge.

lg,

Mike

Moshkroete
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Moshkroete » 13.01.2018, 18:34

Hallo. Bin der Manuel aus Wien Donaustadt. Hobbyfischer auf Karpfen und Räuber. :) Begonnen mit dem 10ten Lebensjahr in den Sommerferien und mit Unterbrechungen bis jetzt fortgesetzt. Mein derzeitiges Ziel, das ich verfolge für 2018: erster Donaufisch (DS1+DS2) und Donauzander mit Kunstköder. :)
Auf nette Unterhaltungen :)
Manuel

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.01.2018, 19:39

DanubeSnatcher hat geschrieben:Hallöchen Alle,

Ich bin der Mike aus Donaustadt. Bin 36 Jahre alt und glücklicher Ehemann und Familienvater von zwei Jungs (3 und 7).
Das Fischen wurde mir bereits relativ früh von meinem Großvater und Vater in die Wiege gelegt. Seitdem ich krabbeln konnte, kam ich bei jedem Angeltrip im Handgepäck mit ;) Mit ca. 5 Jahren erlernte ich das Spinnangeln und ab da ging es auch bei mir so richtig los. Ich war immer wieder mit meinen Eltern und später auch Freunden angeln, primär Spinnfischen.
In meiner Jugend blieb das Angeln leider dann etwas auf der Strecke und während meiner Uni-Zeit musste ich mehr pauken statt angeln, weshalb das Hobby extrem vernachlässigt wurde. vor ca. 15 Jahren packte es mich dann wieder und seitdem bin ich ein aktiver Spinnfischer!
Mein Revier beschränkt sich momentan auf die Donaustadt II, da es von mir einfach und schnell erreichbar ist und als Papa, muss man auch jede freie Stunde nutzen.

Ich persönlich zähle mich zu den modernen Anglern die immer das neueste Tackle haben müssen ;) ... leider viel zu viel!
Natürlich angle ich auch auf Friedfische ( z.B.: Karpfen) aber das mache ich ehr mit meinen Jungs in der Steiermark. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das Karpfenfischen nicht gerade meinen Durst nach dem Knall im Handgelenk stillt. Ich mag es ehr etwas aktiver.

Ich freu mich schon auf ein paar interessante Diskussionen und Beiträge.

lg,

Mike
Servus Mike @DanubeSnatcher

Danke für deine sehr ausführliche Vorstellung :up2:
Mich persönlich freut es immer sehr, wenn ein Vater mit seinen Kindern am Wasser unterwegs ist.

Viel Spaß bei uns, und schreibe uns, wenn es etwas zu berichten gibt.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.01.2018, 19:43

Moshkroete hat geschrieben:Hallo. Bin der Manuel aus Wien Donaustadt. Hobbyfischer auf Karpfen und Räuber. :) Begonnen mit dem 10ten Lebensjahr in den Sommerferien und mit Unterbrechungen bis jetzt fortgesetzt. Mein derzeitiges Ziel, das ich verfolge für 2018: erster Donaufisch (DS1+DS2) und Donauzander mit Kunstköder. :)
Auf nette Unterhaltungen :)
Manuel
Servus Manuel @Moshkroete(was für ein Name :shock:)

Auch dich möchte ich recht Herzlich Willkommen heißen bei uns im Forum :welcome:

Und auch für dich gilt, lass es uns wissen wenn du deinen ersten Donaufisch fängst, am besten mit Foto :danke:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Dominik1986
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Dominik1986 » 17.01.2018, 10:54

Hallo an alle,

Mein Name ist Dominik, bin 31 Jahre jung und komme aus Linz.
Ich angle seit 20 Jahren.
Arbeite im technischen Kundendienst im Hafen von Linz.

Mein Hausgewässer ist der Fluss Traun in Traun.
Meine Zielfische die ich bis dato verfolgt habe: Forelle, Karpfen, Hecht, Barbe.

LG
Dominik

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 17.01.2018, 21:21

Dominik1986 hat geschrieben:Hallo an alle,

Mein Name ist Dominik, bin 31 Jahre jung und komme aus Linz.
Ich angle seit 20 Jahren.
Arbeite im technischen Kundendienst im Hafen von Linz.

Mein Hausgewässer ist der Fluss Traun in Traun.
Meine Zielfische die ich bis dato verfolgt habe: Forelle, Karpfen, Hecht, Barbe.

LG
Dominik
Servus Dominik

Vielen Dank für deine Vorstellung, schön das du zu uns gefunden hast. :up2:

Was geht da so ab in der Traun bei Traun, kannst du uns ein bischen von deiner Fischerei in der Traun schildern, und wie schaut es mit den Fängen aus ?

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Dominik1986
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Dominik1986 » 18.01.2018, 16:35

Hallo Kaindlau,

Ja, in der Traun wo ich fische fängt man eigentlich genug Forellen (2017 -- 58 Forellen)
Angelmethode ist Grundmontage auf Feeder mit Seitenarmmontage und zwei Maden drauf.


Leider ist dieses Gewässer sehr schwierig auf Hecht zu angeln, darum habe ich mir heuer auch den Winterhafen in Linz dazu genommen.

LG
Dominik

mkarl
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018, 09:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von mkarl » 20.01.2018, 09:02

Ein Hallo an Alle!

Mein Name ist Karl.
Komme aus den Süden der Steiermark.
Angle seit ca 15 Jahren.
4-5 Wochenenden bin ich am See zum Karpfen Angeln.Leider zuwenig.
Aber meine größte Freude ist es am PO den Wallern nachzustellen.
Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen 2mal nach Italien zukommen.
Mir Geht es nicht um Massen oder Rekord-Fische sondern um in der freien Natur zu sein

LG. Karl

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 20.01.2018, 12:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen allen neu hinzu gekommenen! :welcome:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Hodalump
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2018, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Hodalump » 22.01.2018, 20:56

Hallihallo liebe Petrijünger,

Bin Andreas, 31, aus Wien und nach einer mehr als einem Jahrzehnt langen Pause bin ich motivierter denn je wieder zurück im Anglerleben. Letztes Jahr im Sommer eine Woche Südnorwegen nur zum Angeln, heuer soll es auf diversen Reisen quer um die Welt nebenbei etwas geben und vielleicht das eine oder andere verlängerte WE ausschließlich zum Angeln. Ich freue mich auf guten Erfahrungsaustausch und wünsche allen hier ein herzliches

Petri Heil!

LG,

Euer Hodalump

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 23.01.2018, 07:19

Hallo Andreas,

Besten Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen!

:welcome:


Btw, geiler Username :lol:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Ceekay » 24.01.2018, 20:44

grias eich! :D

hab mir gedacht ich meld mich mal an, mitlesen du ich eh schon seit dezember ca^^

bin da chris, 27 jahre aus leonding und seit letzten juni besitzer der fischer lizenz. hab früher als zwerg noch mit meinem vater/onkel mitgeangelt ist aber auch schon ewig aus.

war dan letztes jahr in asten/abwinden und ende des jahres dann noch an der traun aktiv. heuer hab ich mir den linzer hafen gegönnt und bin damit sehr zufrieden bis dato.

hab letztes jahr eigentlich mit feedern angefagen, aber mir gefällt das spinnfischen eigentlich jetzt schon mehr. (vorallem Dropshot find ich genial)

zielfisch: barsch, zander, hecht



so glaub des wars fürs erste, freu mich schon aufs informationen austauschen!!

lg chris

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 25.01.2018, 17:39

Dere Chris,

Freut uns sehr, dass du vom passiven zum aktiven User geworden bist, herzlich willkommen!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Walli
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 10:19
Revier/Gewässer: Rudern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Walli » 30.01.2018, 10:35

Hi Jungs,

Da ich hier ein Frischling bin, so möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und bin 28 Jahre alt. Ich stamme aus einer kleinen Stadt Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Da wir in diesem Gebiet viel Seen haben, so fische ich auch gern. Besonders an der Ostsee erfreut mich das Angeln. Zurzeit fische ich seltener, da ich viel zu tun habe, aber trotzdem im Sommer finde ich immer etwas freie Zeit, um mit meinen Feunden zu angeln.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 30.01.2018, 18:38

Walli hat geschrieben:Hi Jungs,

Da ich hier ein Frischling bin, so möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und bin 28 Jahre alt. Ich stamme aus einer kleinen Stadt Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. Da wir in diesem Gebiet viel Seen haben, so fische ich auch gern. Besonders an der Ostsee erfreut mich das Angeln. Zurzeit fische ich seltener, da ich viel zu tun habe, aber trotzdem im Sommer finde ich immer etwas freie Zeit, um mit meinen Feunden zu angeln.
Servus @Walli

Schöne Grüße nach Mecklenburg-Vorpommern und Herzlich Willkommen im Angelforum :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“