1. Mai am Stausee Klaus

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
chris-fisch
Brasse
Beiträge: 177
Registriert: 09.03.2011, 20:27
Revier/Gewässer: Bereit für Neues
Wohnort: Wels-Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1. Mai am Stausee Klaus

Beitrag von chris-fisch » 16.01.2018, 14:06

Hallo :)

Ich war die letzten 2-3 Jahre nicht besonders aktiv was die Fischerei betrifft und bin vermutlich nicht mehr so routiniert, wie ich einmal war. Klingt blöd aber seit einigen Wochen habe ich plötzlich wieder richtigen Heißhunger aufs Fischen und freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Da ich mich eher von den überfüllten Karpfenteichen, wo alle 10m jemand sein Glück versucht, abwenden möchte, würde ich mir heuer gerne selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und am 1. Mai am Stausee Klaus den Forellen nachzustellen.

Nach der etwas zu langen Einleitung nun meine Frage:
Laut meinen Recherchen ist es fast unmöglich an diesem Datum noch ein Boot zu bekommen und wollte deswegen hier die Community fragen, ob jemand mit Erfahrung an diesem Gewässer (mit Boot wäre es der Wahnsinn, aber eine Spinntour vom Ufer hat auch was schönes) Lust hätte, mich an diesem Tag zu begleiten.

Sonstige Erfahrungsberichte vom Stausee lese ich natürlich auch sehr gerne. Ich kenne das Gewässer nur von einem Familienausflug vor ein paar Jahren, aber die traumhafte Natur dort ging mir nicht aus dem Kopf.

Lg Christoph

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 1. Mai am Stausee Klaus

Beitrag von flocki86 » 18.01.2018, 08:46

chris-fisch hat geschrieben:Hallo :)

Ich war die letzten 2-3 Jahre nicht besonders aktiv was die Fischerei betrifft und bin vermutlich nicht mehr so routiniert, wie ich einmal war. Klingt blöd aber seit einigen Wochen habe ich plötzlich wieder richtigen Heißhunger aufs Fischen und freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Da ich mich eher von den überfüllten Karpfenteichen, wo alle 10m jemand sein Glück versucht, abwenden möchte, würde ich mir heuer gerne selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und am 1. Mai am Stausee Klaus den Forellen nachzustellen.

Nach der etwas zu langen Einleitung nun meine Frage:
Laut meinen Recherchen ist es fast unmöglich an diesem Datum noch ein Boot zu bekommen und wollte deswegen hier die Community fragen, ob jemand mit Erfahrung an diesem Gewässer (mit Boot wäre es der Wahnsinn, aber eine Spinntour vom Ufer hat auch was schönes) Lust hätte, mich an diesem Tag zu begleiten.

Sonstige Erfahrungsberichte vom Stausee lese ich natürlich auch sehr gerne. Ich kenne das Gewässer nur von einem Familienausflug vor ein paar Jahren, aber die traumhafte Natur dort ging mir nicht aus dem Kopf.

Lg Christoph
Ich würde dir vorschlagen du nimmst mit Michael Bierbaumer Kontakt auf, der macht dort Guidings. Vielleicht kann er dir in deiner Angelegenheit helfen. Absolut netter Kerl, sag ihm einen schönen Gruß von mir ;-)
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
chris-fisch
Brasse
Beiträge: 177
Registriert: 09.03.2011, 20:27
Revier/Gewässer: Bereit für Neues
Wohnort: Wels-Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Mai am Stausee Klaus

Beitrag von chris-fisch » 18.01.2018, 20:52

Guter Vorschlag, herzlichen Dank :)

kötzi
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 28.12.2014, 16:17
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Mai am Stausee Klaus

Beitrag von kötzi » 20.01.2018, 19:21

Vom hören sagen würde ich nicht unbedingt am 1.Mai hinfahren da ist die Hölle los. Lieber 2-3 Wochen später
Aber ein tollen Gewässer fahren heuer auch wider 2-3mal hin.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“