Fragen um den Fischerprüfung

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
marcelbombka
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2017, 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen um den Fischerprüfung

Beitrag von marcelbombka » 27.10.2017, 13:29

Hallo alle zusammen,
Also ich bin hier nach Berlin hingezogen von USA und würde sehr gerne so einfach wie möglich die Fischerprüfung machen. Man hat mir gesagt das ich eine "gast Karte" kaufen, aber sie ist zeit begrenzt. Wass ist der einfachste weg das zu machen damit ich hier legal Angeln kann? Muss ich unbedingt einen Kurs machen? Ich fliegenfische schon seiht 10 Jahren und habe einen Fisching License im USA und bin auch einen Klub Mitglied da.

Danke

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen um den Fischerprüfung

Beitrag von Kaindlau » 27.10.2017, 20:11

marcelbombka hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Also ich bin hier nach Berlin hingezogen von USA und würde sehr gerne so einfach wie möglich die Fischerprüfung machen. Man hat mir gesagt das ich eine "gast Karte" kaufen, aber sie ist zeit begrenzt. Wass ist der einfachste weg das zu machen damit ich hier legal Angeln kann? Muss ich unbedingt einen Kurs machen? Ich fliegenfische schon seiht 10 Jahren und habe einen Fisching License im USA und bin auch einen Klub Mitglied da.

Danke
Servus

Du bist hier in einem Österreichischen Forum gelandet, aber trotzdem hier eine Adresse die du dir ansehen solltest.

https://landesanglerverband-berlin.de/c ... lehrgaenge

für ausführlichere Auskünfte solltest du dich vielleicht bei einem deutschen Forum anmelden.

trotzem viel Glück in good old Germany

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Bruckner A
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen um den Fischerprüfung

Beitrag von Bruckner A » 21.01.2018, 13:02

Liebe FischerFreunde.
Ich habe eine Frage
Ich habe vor einer Woche den Fischerkurs absolviert und bestanden klarerweise. Ich habe jetzt die Fischerkarte und wollte fragen ob ich jetzt Fischen kann in Nö komme von bezirk scheibbs und ja meine Frage ob ich jetzt fischen kann im verschiedene Gewässer oder was brauch ich noch bitte um Hilfe
Mfg Adrian

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Fragen um den Fischerprüfung

Beitrag von Sixpack » 21.01.2018, 13:16

Hallo Adrian,

wenn du die Fischereiprüfung absolviert hast, bekommst du die Fischerkarte des jeweiligen Bundeslandes.
Diese Karte berechtigt dich lediglich zum Erwerb einer Fischereilizenz im gleichen Bundesland -mehr nicht!
Es wundert mich etwas, dass solche Basics bei dem Kurs nicht vermittelt werden....

Beste Grüße
Erich
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“