Gesucht: Tele Schwimmer Rute kurzgeteilt?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Gesucht: Tele Schwimmer Rute kurzgeteilt?

Beitrag von Trickyfisher » 29.01.2018, 17:41

Hi Kollegen
Ich bin auf der suche nach einer bestimmten Rute, finde aber nichts passendes.
Und zwar: Ca. 360cm lang, WG bis ca. 40gr. Typ "Tele Matchrute" oder Ähnliches.
Da gibt es jede Menge, ich suche aber Eine mit einer Transportlänge von max. 80cm., also Reisekoffer tauglich.
Einsatzbereich sollte sein leichtes Schwimmerfischen auf Weissfische, Schleien und kleinere Karpfen aber auch als Urlaubsrute zum Schwimmerfischen auf Doraden und Co. zB. auf den Kanarischen Inseln oder Kroatien, daher "Reisekoffer tauglich".
Muß kein Billig Klumpert sein, darf ruhig was kosten, sag ma mal bis max. 150 Euro.
Hat wer eine Idee?
TL
johannes

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Gesucht: Tele Schwimmer Rute kurzgeteilt?

Beitrag von korsikaphil » 30.01.2018, 07:56

Schwierig. Mit so einer kurzen Teilung tut man sich bei längeren Ruten auch keinen Gefallen, wahrscheinlich ist das ein Grund warum das Angebot so überschaubar ist.

Ich hab nur zwei Ruten gefunden die in Frage kommen könnten:
https://www.angelplatz.de/wft-ghostride ... 2g--ay0244
https://www.gerlinger.de/cormoran-teles ... er-tele-30

Mit einer kurzen Bolo können die wohl nicht mithalten, das ist ein anderes Gefühl wenn man eine 4 oder gar 5 Meter lange Stange in der Hand hat die keine 200g wiegt.... Aber besser irgendeine Rute als gar keine :up2:

Ansonsten fiele mir noch die "John Wilson Avon Quiver Travel" ein. Das ist eine fünfteilige Steckrute mit zwei Spitzenteilen, eines zum Stoppeln und das andere mit Quiverspitzen zum Pickern. Die muss man leider in England bestellen, wär aber m.M.n. einen Blick wert:
https://www.anglingdirect.co.uk/john-wi ... travel-rod
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Gesucht: Tele Schwimmer Rute kurzgeteilt?

Beitrag von Oldman » 30.01.2018, 10:57

Hallo!
Gebe einfach einmal in Google -Shimano Reiserute ein -da wirst du bestimmt fündig.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“