Hechtangeln Drau

Forumsparter gesucht
Antworten
Sdragon
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2017, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hechtangeln Drau

Beitrag von Sdragon » 04.02.2018, 17:39

Hallo, fischt von euch wer auf Hecht in der Drau im Bereich Spittal bis Villach ?

Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr gemacht und welche Methoden sind dort erfolgsversprechend ?

Lg

Sdragon
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2017, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hechtangeln Drau

Beitrag von Sdragon » 12.02.2018, 15:31

Keiner irgendwelche Tipps ?

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Hechtangeln Drau

Beitrag von regus » 13.02.2018, 14:45

Ist das nicht ein Forellen u Huchen Gewässer?

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Hechtangeln Drau

Beitrag von OHKW » 13.02.2018, 17:53

Jein. in den Rückstauen, Schleifen Biotopen gibt's phasenweise Hechte. Aber sobald sich rumspricht dass irgendwo gefangen wird, wird das wieder konsequent ausgerottet. Da könnte sonst ja jeder kommen ^^

Draurig und leider Gail haben für mich kein gutes Karma.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hechtangeln Drau

Beitrag von Oze147 » 15.02.2018, 10:02

Ich hatte in all den Jahren an der Drau nur zweimal Hechtkontakte.
Das eine mal war es ein etwa 50 cm langer Fisch, der sich den Gummifisch beim Huchenfischen schnappte und das andre mal war es ein richtiges Krokodil, das einen 5cm langen Wobbler beim Forellenfischen nahm und schlussendlich den Minidrilling komplett aufbog.

So wie OHKW schreibt, werden immer wieder mal in der Drau Hechte gefangen, aber gezielt darauf zu fischen lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Kommt natürlich darauf an, wo man sein Revier hat, aber in den Fließstrecken gibt es sicher sinnvollere Zeitbeschäftigungen.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“