Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Hechtangeln Drau

Forumsparter gesucht

Hechtangeln Drau

Beitragvon Sdragon » 04.02.2018, 17:39

Hallo, fischt von euch wer auf Hecht in der Drau im Bereich Spittal bis Villach ?

Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr gemacht und welche Methoden sind dort erfolgsversprechend ?

Lg
Sdragon
Köderfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2017, 20:20

Re: Hechtangeln Drau

Beitragvon Sdragon » 12.02.2018, 15:31

Keiner irgendwelche Tipps ?
Sdragon
Köderfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.03.2017, 20:20

Re: Hechtangeln Drau

Beitragvon regus » 13.02.2018, 14:45

Ist das nicht ein Forellen u Huchen Gewässer?
Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 788
Registriert: 23.03.2012, 08:18

Re: Hechtangeln Drau

Beitragvon OHKW » 13.02.2018, 17:53

Jein. in den Rückstauen, Schleifen Biotopen gibt's phasenweise Hechte. Aber sobald sich rumspricht dass irgendwo gefangen wird, wird das wieder konsequent ausgerottet. Da könnte sonst ja jeder kommen ^^

Draurig und leider Gail haben für mich kein gutes Karma.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
 
Beiträge: 1211
Bilder: 15
Registriert: 13.01.2013, 17:22

Re: Hechtangeln Drau

Beitragvon Oze147 » 15.02.2018, 10:02

Ich hatte in all den Jahren an der Drau nur zweimal Hechtkontakte.
Das eine mal war es ein etwa 50 cm langer Fisch, der sich den Gummifisch beim Huchenfischen schnappte und das andre mal war es ein richtiges Krokodil, das einen 5cm langen Wobbler beim Forellenfischen nahm und schlussendlich den Minidrilling komplett aufbog.

So wie OHKW schreibt, werden immer wieder mal in der Drau Hechte gefangen, aber gezielt darauf zu fischen lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Kommt natürlich darauf an, wo man sein Revier hat, aber in den Fließstrecken gibt es sicher sinnvollere Zeitbeschäftigungen.
Benutzeravatar
Oze147
Huchen
 
Beiträge: 1160
Registriert: 23.10.2012, 07:18


Zurück zu Raubfischangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste