Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Korfu

Gewässer in aller Welt

Korfu

Beitragvon Trickyfisher » 05.03.2018, 10:32

Hi Kollegen
Ende Mai/Anfang Juni geht´s für eine Woche nach Korfu, genauer an die Ostküste nach Gouvia.
Es soll ein "romantik Urlaub" mit der Liebsten werden, allerdings wird natürlich auch ein bischen Angelzeugs mitkommen.
Ich werde wohl nicht allzuoft dazukommen, aber, da Schatzi eine Langschläferin ist, hoffe ich doch, ein paar mal in der Früh für 2-3 Stunden loszukönnen und ev. auch einmal ein kleines Motorboot mieten zu können.
Daher wäre ich natürlich interessiert, ob einer von euch schon mal dort war und ev. ein paar Tipps für mich hat?
Gerätemäßig werde ich Reiseruten mithaben, eine leichte Spinnrute mit 270cm und WG 50gr., dazu ein paar kleine Castingjiggs, Wobbler, Gufis und Stickbaits, eine leichte Pilkrute, wenns mal wo ein Boot zu mieten gibt und eine beringte Telematch fürs Schwimmerfischen.
Fragen wären natürlich auch, ob ich dort irgend eine Art Lizenz benötige (Boot?) und auch ob sich jemand von euch auskennt mit den Bestimmungen auf Korfu bezüglich Boot ausborgen, was darf ich in Griechenland/Korfu Führerschein frei fahren?
Ich hätte ein Kroatisches Küstenpatent anzubieten, ich fürchte allerdings, dass wird mir ausserhalb Kroatiens nicht viel nützen.
Und wenn sonnst noch wer allgemein Tipps bezüglich Korfu hat, auch nicht angelspezifisch, was man besuchen sollte, wo man unbedingt mal gegessen haben sollte usw., haut bitte rein.
TL
Johannes
Benutzeravatar
Trickyfisher
Zander
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.01.2011, 18:22

Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste