Wathose

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Wathose

Beitrag von berger0109 » 28.02.2018, 19:35

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir eine Wathose zulegen und diese 2 sind bei mir in der engeren Auswahl.

http://m.hiki.at/produkte/bekleidung/wa ... -100012474


http://m.hiki.at/produkte/zielfisch/wal ... -100017900

Mir ist klar, dass Neopren Teile im Sommer suboptimal sind, meine Verwendung beschränkt sich aber ohnehin für die kalte Jahreszeit und im Frühjahr für die Pool und Teichreinigung.

Meine Frage, kennt jemand die Teile und kann eine Empfehlung abgeben?
TL
Thomas

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wathose

Beitrag von Oldman » 01.03.2018, 17:48

Hallo!
Wathose -jeder wie er mag! ich bin z.b. kein Freund von Wathosen. Ich denke gute Watstiefel reichen vollkommen aus.
ich denke und sehe immer nur die Kameraden vor mir die beim Meeresangeln bis zur Brust oder Hüfte im Wasser stehen nur um ein paar Meter weiter raus zukommen und klagen Abend s dann über Nierenschmerzen.
Man sollt sich wirklich die FVrage stellen ob es unbedingt eine Wathose sein muß und bei einem Sturz ins Wasser kann es sogar gefährlich werden wenn die Hose mal voll laufen sollte.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Wathose

Beitrag von Eisi » 02.03.2018, 14:05

Oldman hat geschrieben:Hallo!
Wathose -jeder wie er mag! ich bin z.b. kein Freund von Wathosen. Ich denke gute Watstiefel reichen vollkommen aus.
ich denke und sehe immer nur die Kameraden vor mir die beim Meeresangeln bis zur Brust oder Hüfte im Wasser stehen nur um ein paar Meter weiter raus zukommen und klagen Abend s dann über Nierenschmerzen.
Man sollt sich wirklich die FVrage stellen ob es unbedingt eine Wathose sein muß und bei einem Sturz ins Wasser kann es sogar gefährlich werden wenn die Hose mal voll laufen sollte.

Gruß Oldman
Hallo,

Dass ein Sturz ins Wasser mit einer Wathose gefährlich ist wurde schon mehrfach wiederlegt jedoch hält sich der Irrglaube sehr hartnäckig.
Ich hab es selbst schon ausprobiert (Neoprenwathose) und muss sagen da passiert nix, durch das Neopren hat man sogar noch Auftrieb und es isoliert.
Mit Winterkleidung und eventuell noch dicker Jacke sieht das Ganze dann schon anders aus. Das ist dann wirklich gefährlich weil es einfach das Schwimmen fast unmöglich macht.

Gruss, Christoph

brancino
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2018, 13:10
Revier/Gewässer: Wien Generale
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wathose

Beitrag von brancino » 04.03.2018, 15:14

Vass 700E Nova Wathose

meiner meinung nach die beste aufn markt!

lg

Benutzeravatar
re.li.kalinka
Zander
Beiträge: 253
Registriert: 15.06.2010, 20:33
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: St. Georgen a. der Gusen/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wathose

Beitrag von re.li.kalinka » 04.03.2018, 18:08

Hab selbst die Behr seit ein paar Jahren und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fishing is live

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wathose

Beitrag von emilius » 04.03.2018, 18:50

Hallo,
Ich bin so frei und nutze diesen Thread, um ein weiteres Produkt in den Raum zu stellen, dass für dich vielleicht interessant ist und um Meinungen zu hören, da ich mit dieser Hose selbst ein wenig Liebäugel:

DAM COOLWATER WADER CLEATED SOLE

Was halten denn die Profis von dieser Hose, wenn es darum geht, bei eisigen Temperaturen nicht zu erfrieren?

Liebe Grüße,
Emil

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Wathose

Beitrag von berger0109 » 06.03.2018, 19:22

re.li.kalinka hat geschrieben:Hab selbst die Behr seit ein paar Jahren und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke, ich habe mich auch für die Behr entschieden. Ich habe beide anprobiert und diese war einfach bequemer, ausserdem hat mich bei der MAD, die doch teurer ist die sehr offensichtliche Verklebung der Stiefel optisch gestört.
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“