Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Walli
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 10:19
Revier/Gewässer: Rudern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Walli » 31.01.2018, 10:53

Vielen Dank Kaindlau,

es ist so nett deinerseits =)

NoBites
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2018, 19:30
Revier/Gewässer: Doana :-)
Wohnort: Amstetten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von NoBites » 18.02.2018, 07:57

Petri Heil in die Runde!

Als wochenlanger stiller Mitleser hab ich mich jetzt auch angemeldet :D

ich heiße Mark, 29 Jahre alt, komme aus Amstetten und fische diese Saison in Mitterbach (Erlaufklause) und Hößgang/Wörth (Donau und Teiche)
Bin jetzt nicht so der Extremangler sondern genieße einfach die Natur und freu mich wenn ab und zu was beißt.
Meine Freizeit vertreib ich mir neben dem Angeln noch mit motorradfahren.

In diesem Sinne freu ich mich aufs Diskutieren und Ideen austauschen

Liebe Grüße
Mark
.... waun beisstn endlich wos?!

Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Mani.F » 20.02.2018, 11:30

Hallo,
mein Name ist Manfred und ich komme aus Niederösterreich.
Bin 41 Jahre alt …Selbständig und bin über 20 Jahre Karpfenfischer… catch and release.
War schon am Po ( Italien Welsfischen ) und kenne einige schöne Gewässer in Österreich.
Aktuell Fische ich in der Schweitzer Grube.
Ich liebe die Zeit am Wasser und die Ruhe… einfach runter kommen.
Wenn ihr noch Fragen habt… einfach melden
lg Mani

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 20.02.2018, 12:09

Hallo Mark & Mani,

Besten Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Seppel
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2018, 09:54
Revier/Gewässer: an vielen Gewässern
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Seppel » 21.02.2018, 10:47

Hallo erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Aktuell bin ich 39 Jahre jung und mein Name ist Giuseppe. Ich liebe das Karpfen und Raufischangeln. Dieses Jahr möchte ich mit zwei weiteren Kollegen einen Angeltrip von drei Wochen planen. Ich denke das ich in eurem Forum die nötigen Infos für gute Angelseen finde, die wir ansteuern können. Ansonsten stelle ich euch Fragen.

Petri Heil
Giuseppe

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 21.02.2018, 20:30

Seppel hat geschrieben:Hallo erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Aktuell bin ich 39 Jahre jung und mein Name ist Giuseppe. Ich liebe das Karpfen und Raufischangeln. Dieses Jahr möchte ich mit zwei weiteren Kollegen einen Angeltrip von drei Wochen planen. Ich denke das ich in eurem Forum die nötigen Infos für gute Angelseen finde, die wir ansteuern können. Ansonsten stelle ich euch Fragen.

Petri Heil
Giuseppe
Servus @Seppel

Herzlich Willkommen hier in der Runde der Fischverrückten :la ola:

Hau raus die Fragen, dann werden wir versuchen dir zu helfen. :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Achi
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 09:24
Revier/Gewässer: Ledibur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Achi » 23.02.2018, 12:07

Grüß euch!

Habe mich nun auch registriert. Andreas 30 und habe meinen Fischerausweis seitdem ich 14 bin.
Diese Saison probiere ich mit meinen Freunden die Donau zu befischen -> Abschnitt Jahreskarte Ledibur.
Befische genauso Teiche in der Umgebung, wenn es die Freizeit so erlaubt.

Hoffe auf Wissensaustausch beim Donaufischen.

In diesem Sinne
fg
Andreas

Beaver
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2018, 12:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Beaver » 23.02.2018, 13:45

Guten Tag!
Dem Forumskodex entsprechend will ich mich auch kurz vorstellen.
Meine Freunde nennen mich Toni, ich bin 26 Jahre alt und fische im Revier Korneuburg.
Ich angle seit einigen Jahren und bevorzuge die Spinnangelei. Ich habe nun seit 2018 die Stromlizenz und habe mich angemeldet um mir Tipps und Erfahrungsberichte über die Fischerei im Strom zu holen.
Vielen Dank im Voraus :prost:
Zuletzt geändert von Beaver am 28.02.2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 24.02.2018, 19:44

Servus @ Beaver und @Achi

Danke für eure Anmeldung bei "angelforum at." und ich hoffe ihr findet hier was ihr euch erwartet.

Bei Fragen haut rein in die Tasten, den bei uns gilt der Grundsatz - es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. :D

in diesem Sinne Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
m.grafl88
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2018, 13:04
Revier/Gewässer: DS1/OMW
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von m.grafl88 » 15.03.2018, 11:02

Grüß euch.

Mein Name ist Manuel, bin kurz vorm 30er und ich komme aus dem nördlichen Burgenland, wohne aber seit knapp 4 Jahren in Wien.
Ich war im Kindesalter mit meinem Großonkel der Berufsfischer war, öfters mit am Neusiedler See Angeln und konnte mich schon immer dafür begeistern, nur leider fehlte in den letzten Jahren dafür die Zeit und es ist etwas in den Hintergrund geraten.
Als ich aber letztes Jahr mit meinem "Schwager" ab und zu einfach zum entspannen mit ans Wasser ging, packte mich der Ehrgeiz wieder recht schnell und hab auch gleich die Prüfung für Wien absolviert.

Hab mir zum Start heuer mal die Reviere Donaustadt 1 hauptsächlich zum Spinnfischen(überlege aber auch mal zum Feedern hinzugehen) und Oberes Mühlwasser zum Ansitzangeln gegönnt.
Am Mühlwasser konnte ich am Sonntag auch bereits meinen ersten Fisch 2018 auf die Matte legen, ein kleiner aber feiner Schuppi mit geschätzt halbstarken 3-4 kg :lol:

Der erfolg an der Donau bleibt leider trotz mehreren versuchen noch aus, aber das wird sich hoffentlich noch in den nächsten Wochen bei steigender Temperatur ändern. Die Aktivität der Fische im Strom ist was ich mit Leuten vor Ort gesprochen habe, wohl allgemein noch recht spärlich, aber ja bei den Temperaturen die letzten Wochen auch nicht sonderlich wundernswert.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die nächsten Ausflüge ans Wasser und auch auf die ein oder andere Unterhaltung mit euch vor Ort.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 16.03.2018, 07:26

Servus Manuel und Alfred,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde!

:prost:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

MarkusW.
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2018, 14:58
Revier/Gewässer: Kamp
Wohnort: Irenental 3011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von MarkusW. » 18.03.2018, 15:06

Hallo miteinander,
ich bin der Markus, bald 48.
Ich wohne westlich von Wien und ein Angelneuling.
Am liebsten Spinnfischen.
Ich freu mich darauf interessante Beiträge zu lesen ;)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 19.03.2018, 10:23

Servus Markus,
MarkusW. hat geschrieben:...bald 48.
Na da sind wir ja beinahe gleich jung :prost:

Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spass in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines,
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Nöck
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2018, 10:28
Revier/Gewässer: Donaustadt II
Wohnort: 1050 Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Nöck » 06.04.2018, 10:58

Servus!

Mein Name ist Dominik, bin 28 und wohne seit geraumer Zeit aus beruflichen Gründen in Wien. Als gebürtiger Burgenländer habe ich einige erfolgreiche Jahre auf meinem alten Hausgewässer, den Neusiedler See, verbracht. Ich bin hauptsächlich auf Hecht und Barsch mit der Spinnrute unterwegs. Heuer wird ab 1.6. das Revier Donaustadt II in Angriff genommen. :D

Grüße, Dominik

pehers
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018, 15:46
Revier/Gewässer: Steyr
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von pehers » 11.04.2018, 15:59

Servus und grüß' Euch!

Ich darf mich in dieser Runde vorstellen und freue mich auf einen regen Austausch.

Meine Name ist Hans, ich fische schon viele Jahre und habe mit einer Benko Dose am Attersee auf Elritzen begonnen... mittlerweile bin ich auch schon seit ewigen Zeiten fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs und mache Oberösterreich, Bayern, Teile der Steiermark, Salburgs und Niederösterreichs unsicher.

Die Liebe hat mich nach Wuppertal gebracht und auch Nordrhein Westfalen hat sich als wunderbarer Platz zum Fliegenfischen entpuppt. Aber auch an der Nordsee habe ich nun die Brandungsrute mit und versuche mein Gück auf die Platten und Wolfsbarsche... Da ist es aber noch ein harter Weg, bis ich Erfolge dauerhaft steigern kann.

Petri Heil allen und l.G.
Hans

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“