querolant hat geschrieben:Erinnert mich auch an das Bacherl wo ich als Dreikäsehoch schwarz gefischt habe
querolant hat geschrieben:Muss lässig sein wenn einem so ein Gewässer "gehört"
Gehören tut so etwas eh immer Adel und Klerus. Der Franz hat es auch nur gepachtet, soviel ich weiß.
Polsi hat geschrieben:Nicer Bach. Die Forellenbäche hier in meiner Kärntner Heimat sehen komplett anders aus... Starke Strömung,viele Steine usw. Der Bach im Video sieht so aus, als würden hier auch Barben etc. leben.
Ja, ist auch eher ein Aubach. Er mündet in einen Donaualtarm der wiederum nicht weit stromab dann selbst in die Donau mündet. Dieser Altarm ist wie jedes Jahr bereits jetzt voll mit laichbereiten Barben und anderen Donau-Weißfischen. Seit zwei oder drei Jahren ist nun auch der Ipfbach für aufsteigende Fische passierbar gemacht worden, weswegen ich eigentlich nur mehr auf die Ankunft von Donaufischen warte. Das wird dann bestimmt spannend. Ist ja fast schon englisch, in so einem Bach mit dem Stoppel auf Barbe zu angeln.
Sixpack hat geschrieben:Nettes, entspannendes Video -und mal etwas anderes! Nur der Schwarzbarsch geht mir etwas ab....
Danke! Ja, mir auch!

Danke übrigens Leute, dass ihr mich hier nicht gleich lyncht für den teilweise etwas patscherten Umgang mit den Forellen - auf YouTube geht's da schon etwas anders zu... Aber am Ende haben sie ja recht.