Zeigt her eure Hunde

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von da_cesa » 19.12.2016, 21:33

Süße racker durch die bank.

Vor allem der schwarze links gefällt mir sehr gut. Welche rasse?

Anbei noch ein pic. von meinem vierbeinigen freund!
Dateianhänge
IMG_3871.JPG
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von Lukas_Rimser » 19.12.2016, 21:47

Bild

Bild


Ich hab meine "Chira" seit klein auf zum fischen mit. Beim Ansitzangeln ist sie sehr brav und liegt mit mir im Zelt. Zwischendurch brauchts ein paar Spiele für Kopf und Nase.

Beim Spinnfischen ist es noch nicht so perfekt. Da ich mich auch bewege, ist sie unruhig und läuft umher und eventuell auch ins Wasser - da üben wir noch. :)

Hunde sind ein Geschenk - grundsätzlich ist unser Hobby perfekt mit dem eigenen Hund zu vereinbaren - eine gewisse Übung vorausgesetzt.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von Sixpack » 19.12.2016, 22:41

Rasse? Würde mal behaupten ungarische Dackelprinzessin und slowakischer Spitzmischlingslausbub. (sind wirklich von dort)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von SKV1989 » 21.12.2016, 06:38

Unsere Amy :)

Haben dann noch 3 Katzen und Achatschnecken zu Hause :D
Dateianhänge
Amy2.JPG

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von korsikaphil » 21.12.2016, 07:22

SKV1989 hat geschrieben:Haben dann noch 3 Katzen
Klappt das Zusammenleben? Sind die zusammen aufgewachsen?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von SKV1989 » 21.12.2016, 09:57

korsikaphil hat geschrieben:
SKV1989 hat geschrieben:Haben dann noch 3 Katzen
Klappt das Zusammenleben? Sind die zusammen aufgewachsen?

2 der Katzen wohnten bis sie knapp 1 Jahr alt waren bei mir. unsere dritte und ältere Katze (11 Jahre) und unser Hund bei meiner Freundin.
Als wir zusammengezogen sind, war die ältere Katze etwas launisch am Anfang, aber mit dem Hund gab es nie Probleme.

Mittlerweile mögen sich alle und spielen miteinander... nur ab und zu mal brummt die Ältere Katze wenns ihr ein wenig zu viel wird, ist aber auch eher selten.

LG,
Chris

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von da_cesa » 21.12.2016, 10:04

Bei uns hat es gut ein halbes Jahr gedauert bis sich meine 2 katzen und der hund halbwegs vertragen haben.

Die Katzen hatten wir 2 Jahre in der Wohnung wo sie tlw. Freigänger waren , dann ein 3/4 jahr umquartiert wegen hausbau und dann wieder neues heim.
die haben also schon recht viel mitgemacht.

und dann kam unser und auch noch.. gg

böswillig war er nie , aber mit seinen 2,3 monaten waren herumlaufende katzen natürlich das jagdziel schlechthin. war aber alles nur spielerei.

irgendwann pendelt sich alles ein.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

fario
Rotfeder
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2012, 11:06
Revier/Gewässer: Bäche
Wohnort: 2500 Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von fario » 22.12.2016, 13:49

wir haben seit ca. 6 Jahren diesen Irish Setter
IMG_0865.JPG
der ist aber nur bedingt ein Fischerhund, - jedes Mal wenn ich vorsichtig zu einem Uferbusch schleiche ist dies für ihn das Startsignal mit vollem Karacho durch den Busch in den Bach zu stürmen und mir alles zu verscheuchen :evil:
DSC00149.JPG
da war der vorige Hund - ein Flat Coated Retriever - wesentlich entspannter
rudi 7 a.jpg
za 12-03 , 24a.jpg

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von Kaindlau » 19.08.2017, 18:45

Servus

And the winner is.....................................ein Magyar Viszla :D

Eigentlich nicht so geplant, habe ich vor kurzen meinen neuen Mitbewohner und Fischereibegleiter auf der Gemeinde angemeldet.

Er hört auf den Namen Leo (wenn er will),ist 12 Wochen alt, und stammt aus Italien und heißt eigentlich "Leonardo aus Assago"

Ausbildungsprogramm läuft (Welpenschule) und an der Donau durfte er auch schon schnuppern.

Er hat sich mit seiner frechen und tollpatschigen Art schon ganz tief in unser Herz gepflanzt, und ich sehe in jetzt schon als Bereicherung für unser Leben, obwohl man einige Abstriche machen muss, und auch einmal den wilden spielen muss. :up2:

Petri aus Enns
Dateianhänge
IMG-20170817-WA0004.jpg
20170815_161503.jpg
20170810_164735.jpg
20170807_110017.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von Lukas_Rimser » 19.08.2017, 22:36

Super schöner Hund. Meine heißt Chira. Jetzt nach 15 Monaten üben wir noch immer, damit unser Viszla ein perfekter Begleiter ist... ;-)

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von makirsch » 20.08.2017, 02:45

Toller Hund :)

Wir haben auch 2 Vizslas. Eine Hündin mit 6jahren und einen Rüden mit fast 2 Jahren.

LG
Martin

Benutzeravatar
RaubKoppe
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2015, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von RaubKoppe » 20.08.2017, 10:04

Edi.jpg
Mali.jpg
Hunde bieten einen ganz eigenen Unterhaltungswert. Wir haben immer zwei Wauzis. Labrador sowieso.
Seit dem Frühling haben wir zwei Welpen daheim. Von unserm Stammzüchter eine Labrador-Blondine.
Und nach fast dreijähriger Wartezeit endlich unseren *Welsh-Corgi-Cardigan*. Nachdem die in Österreich nicht gezüchtet werden muss man die im restlichen Europa suchen und finden. Unserer hat edelste Herkunft und ist ein *feister Racker*. Sein Spitzname lautet *Fersenzwicker*. Eine durchaus stimmige Bezeichnung.
Ja und zum Fischen gehen die nie mit, da will ich meine Ruhe haben.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Auf'm Käse sitzen Läuse.

Fliegen lass ich leben.
Da gibt's dann Würmer nach dem Leben!

südschwedenfan
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2014, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von südschwedenfan » 14.11.2017, 15:10

Der passt auf mein Angelzeug auf, bisher mit Erfolg.! :up2:
Dateianhänge
007.JPG

babette84
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2018, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von babette84 » 11.04.2018, 10:52

stattlicher Kerle.
Habe noch keinen, leider.

Birdy
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 23.04.2017, 15:47
Revier/Gewässer: Waldviertel Niederös
Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure Hunde

Beitrag von Birdy » 17.04.2018, 16:23

Hallo
Also ich nehme meinen „Kampfhund“ auch immer wieder mal mit.
Das Problem ist er will immer bei mir sitzen. Er muss dabei sein und gestreichelt werden was etwas vom Fischen ablenkt.


Bild

Bild
M.f.G. Birdy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“