Teleskop/Reiserute für Karpfen

Forumsparter gesucht
Antworten
Hiems14
Brasse
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2013, 11:07
Revier/Gewässer: Kirchdorf, Linz
Wohnort: Waldneukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teleskop/Reiserute für Karpfen

Beitrag von Hiems14 » 23.04.2018, 17:01

Hallo,

Da mir meine Rute letztens gebrochen ist und ich mit dieser extrem viel Spaß hatte suche ich jetzt eine neue.

Sie sollte eine Teleskoprute sein, kann aber auch eine Reiserute sein. Wichtig ist mir dass ich damit viel Spaß beim Drillen habe, mir ist das egal wenn das mal länger dauert. Hauptsächlich fische ich auf Karpfen und Störe deshalb sollte die Rute so ~3 Meter lang sein. Mir ist es wirklich wichtig das man Spaß und eine gewisse Herausforderung hat. Meine alte Rute war wirklich sehr weich und konnte sich echt biegen was das Zeug hält, wahrscheinlich wäre darum eine parabolische Rute nicht so schlecht. Wenn ich hauptsächlich 10kg Karpfen damit fange soll sie eben auch einen 20kg Karpfen aushalten können (dann dauert der Drill einfach etwas länger :wink: ).

Preislich sollte es bis maximal 80 Euro sein, da ich noch Schüler/Student bin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen!

Hiems

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Teleskop/Reiserute für Karpfen

Beitrag von Oldman » 23.04.2018, 19:27

Hallo!
Lege ein paar Euro drauf und Google mal nach Karpfenreiserute!
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Teleskop/Reiserute für Karpfen

Beitrag von korsikaphil » 24.04.2018, 15:06

Hallo,

vielleicht wär das was für dich? https://www.youtube.com/watch?v=cAivy4oTDSg

Ich hab die Rute selber nicht, denke aber dass sie deinen Anforderungen schon recht nahe kommt. Hat halt Transportlänge 1,40m.
Gut find ich an der Rute, dass man sie von 2,70 auf 3,30 verlängern kann - beides von mir favorisierte Längen. Das kurze Handteil tät mir auch zusagen. Für rund 60€ sicher einen Blick wert.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Teleskop/Reiserute für Karpfen

Beitrag von Oldman » 24.04.2018, 15:55

Hallo Hiems 14!

Kommst du zum Treffen - ich habe da 3 Stück Penn Carisma- 3 geteilte Steckruten -davon 1 Stck mit 2 Spitzen
1Stck 3,60m lg. Wurfgewicht 30 -120gr.
1Stck 3,60m lg. Wurfgewicht 50- 190 gr
1 Stck mit 2 Sitzen
3,00 m lg. Wurfgewicht 30- 120gr.
3,00 m lg. Wurfgewicht 50 -190gr.
Das Stück kannst du für 60,- Euro bekommen.

Natürlich kann auch jeder der zum Treffen die Ruten kaufen - die Rutenn sind so gut wie nicht gefischt worden -Das Stück hat einmal 120,- Euro gekostet.
Würde mich freuen wenn Interesse bestehen würde.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“