StrikeLovers - Bachforellen und Saiblinge aus dem Ipfbach

Die besten Angelfilme und Angelvideos
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: StrikeLovers - Bachforellen und Saiblinge aus dem Ipfbac

Beitrag von Andreas » 19.04.2018, 14:24

OHKW hat geschrieben:Ja, die oder die RingTeez, je nachdem ob die Köder dazu neigen sich zu drehen oder nicht. Manche Köder gehen einfach nur am Jighead weil der verhindert dass sie anfangen sich um die eigene Achse zu drehen. Das lässt sich oft schwer vorhersagen, da hilft nur ausprobieren. Interessanterweise fangen die Köder nicht wenn sie sich drehen. Zumindest die Barsche im See mögen das gar nicht, und bei den Forellen im Stau scheint das auch so zu sein.... Warum das so ist? Frga mich was leichteres :lol:
Ich denke, das Gewicht des Hakens sollte bei diesen kleinen Ködern ausreichen, um eine Drehung um die eigene Achse zu verhindern. Der RingTeez ist übrigens gar nicht so klein. Für den Ipfbach wäre er mir eine Nummer zu groß. Generell aber ein geiler Köder! Der HypoTeez lässt sich in allen Größen sogar nur mit der Shallow Screw riggen und läuft auch bei schnellerem Einholen schön stabil. Der ShadTeez nicht. Wie gesagt glaube ich aber, dass der ganz kleine alleine durch des Gewicht des Offsethakens unten stabilisiert wird.
OHKW hat geschrieben:Sag mal, machen die bei Westin eigentlich auch "Scented softbaits" ? Ich suche nämlich schon seit Jahren einen Köder der ein realistisches Aussehen mit "Kipp-Effekt, also einer Art Aufblitzen beim Wegflanken, mit dem zappeligen Lauf und dem Flavour der Keitech Köder kombiniert.
Also sowas wie eine Chimäre aus dem Fish-Arrow FlashJ und dem Keitech wäre super.
Leider bisher nicht. Ich habe es aber schon deponiert.

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: StrikeLovers - Bachforellen und Saiblinge aus dem Ipfbac

Beitrag von Falki » 25.04.2018, 17:00

Hallo Leute,

Petri zu deinen Fischen Andreas! Ich war am 16.3. schon dort und da gings im Minutentakt Biss auf Biss. Wir waren auch an diesem Tag die einzigen dort, was das ganze noch viel schöner machte. Ein paar Pics wurden auch gemacht...
IMG-20180316-WA0008.jpg
IMG-20180316-WA0012.jpg
IMG-20180316-WA0015.jpg
IMG-20180316-WA0024.jpg
IMG-20180316-WA0027.jpg

LG
Falki

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: StrikeLovers - Bachforellen und Saiblinge aus dem Ipfbac

Beitrag von Andreas » 25.04.2018, 17:03

Hey, mit Kind und Kegel. Cool, Petri!

Benutzeravatar
Falki
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:51
Revier/Gewässer: Abwinden / Ledebur
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: StrikeLovers - Bachforellen und Saiblinge aus dem Ipfbac

Beitrag von Falki » 25.04.2018, 19:58

Andreas hat geschrieben:Hey, mit Kind und Kegel. Cool, Petri!
Ja ein Freund hat seine kleine mitgehabt, hat auch nicht lange gedauert bis sie meine Tacklebox gefunden hat mit den coolen buten Zander-Köder... Naja was soll man sagen, die paar Lieblingsköder werden ihrer Bestimmung nicht mehr nachgehen können XD

Ganz leichte Hannibal Lecter dentenzen



LG
Falki

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Angelvideos“