Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.04.2018, 21:20

Nöck hat geschrieben:Servus!

Mein Name ist Dominik, bin 28 und wohne seit geraumer Zeit aus beruflichen Gründen in Wien. Als gebürtiger Burgenländer habe ich einige erfolgreiche Jahre auf meinem alten Hausgewässer, den Neusiedler See, verbracht. Ich bin hauptsächlich auf Hecht und Barsch mit der Spinnrute unterwegs. Heuer wird ab 1.6. das Revier Donaustadt II in Angriff genommen. :D

Grüße, Dominik
Servus Dominik

Etwas verspätet, dafür aber um so Herzlicher möchte ich dich bei uns begrüßen :up2:
Hoffentlich sehen wir ab den 1.6. schöne Aufnahmen von deinen Fängen vom Revier Donaustadt II :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 13.04.2018, 21:24

pehers hat geschrieben:Servus und grüß' Euch!

Ich darf mich in dieser Runde vorstellen und freue mich auf einen regen Austausch.

Meine Name ist Hans, ich fische schon viele Jahre und habe mit einer Benko Dose am Attersee auf Elritzen begonnen... mittlerweile bin ich auch schon seit ewigen Zeiten fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs und mache Oberösterreich, Bayern, Teile der Steiermark, Salburgs und Niederösterreichs unsicher.

Die Liebe hat mich nach Wuppertal gebracht und auch Nordrhein Westfalen hat sich als wunderbarer Platz zum Fliegenfischen entpuppt. Aber auch an der Nordsee habe ich nun die Brandungsrute mit und versuche mein Gück auf die Platten und Wolfsbarsche... Da ist es aber noch ein harter Weg, bis ich Erfolge dauerhaft steigern kann.

Petri Heil allen und l.G.
Hans
Servus Hans

Einen Fliegenfischer können wir immer gebrauchen in unserer Runde.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

DavisA05
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2018, 06:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von DavisA05 » 15.04.2018, 06:32

Hallo

Erstmal Schöne Grüße aus dem Nordöstlichen Weinviertel.
Ich heise Thomas bin 45 Jahre Jung und angle bereits seit meinem 16. Lebensjahr mit einigen Pausen dazwischen. Frau, Familie, Beruf und Hausbau.
Ich finde hier in Foren unterwegs zu sein bringt mehr als das doofe FB.
Meine Zielfische sind eigentlich alle. Ich lege mich da nicht fest und nach dem Prinzip Catch & Relaise zu fischen macht auch Spaß. Ab und zu entnehme ich die Früchte der Natur. Aber nur gelegentlich.

Also alles in allem freue ich mich schon auf Tipps zum Gerät und vielleicht auch zu tollen Angelplätzen!!!!

SG Tom

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2854
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 670 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 18.04.2018, 09:10

Servus Tom,

Vielen Dank für deine sympathische Vorstellung und herzlichen willkommen in unserer Runde :prost:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Kubi
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2018, 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kubi » 18.04.2018, 11:20

Hallo,

mein Name ist Andreas und fische nun nach 20 jähriger Pause wieder.
Revier dieses Jahr Donaustadt II. Praktisch da ich in Wien wohne :D

Präferenz ist Raubfisch angeln mit Spinnrute (wie vor 20 Jahren). :wink:

Schöne Grüße
Andi

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 18.04.2018, 14:46

Auch von mir ein herzlichen Willkommen an die neu hinzu gekommenen! :welcome:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
troppercal
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2018, 20:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von troppercal » 23.04.2018, 21:28

Grüss Gott!:D
Ich Bin Csaba Aus Ungarn.Bin 27 Jahre alt und mit 4 jahre hab angeln angefangt. Seit 3 jahre wohne ich in Tirol und tu ich heawy feedern auf Grössere Karpfen(versuche ich:D). Mein Sprachkenntniss ist noch nicht der beste so ich bitte eure verzeichung! Hoffentlich werde ich wilkommen an diese website. Wünshce euch alle ein Grosse Petri heil!!! :)

smi
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2018, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von smi » 26.04.2018, 13:53

Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 31, komme aus dem schönen Oberösterreich und fische gefühlt schon immer, seit 2013 aber regelmäßig :)
Früher habe ich hauptsächlich den Karpfen und Räubern nachgestellt, bin jedoch nun seit 2 Jahren fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs. 1-2 Mal im Jahr verschlägt es mich meist doch noch auf einen See/Teich/großen Fluss wo ich den Räubern nachstelle. Auch trifft man mich noch hin und wieder an meinem alten Stamm-Karpfenwasser.

Lg und Petri heil!
Sebastian

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 26.04.2018, 14:49

troppercal hat geschrieben:Grüss Gott!:D
Ich Bin Csaba Aus Ungarn.Bin 27 Jahre alt und mit 4 jahre hab angeln angefangt. Seit 3 jahre wohne ich in Tirol und tu ich heawy feedern auf Grössere Karpfen(versuche ich:D). Mein Sprachkenntniss ist noch nicht der beste so ich bitte eure verzeichung! Hoffentlich werde ich wilkommen an diese website. Wünshce euch alle ein Grosse Petri heil!!! :)
Servus Csaba

Aber sicherlich bist du Herzlich Willkommen bei uns :up2:

Und wegen der Sprachkenntnisse, brauchst du dir keinen Kopf machen, den wir sprechen alle die Sprache die jeder versteht - und die nennt sich Fisch :prost:

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 2):
troppercalLukas_Rimser
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 26.04.2018, 14:53

smi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 31, komme aus dem schönen Oberösterreich und fische gefühlt schon immer, seit 2013 aber regelmäßig :)
Früher habe ich hauptsächlich den Karpfen und Räubern nachgestellt, bin jedoch nun seit 2 Jahren fast nur mehr mit der Fliegenrute unterwegs. 1-2 Mal im Jahr verschlägt es mich meist doch noch auf einen See/Teich/großen Fluss wo ich den Räubern nachstelle. Auch trifft man mich noch hin und wieder an meinem alten Stamm-Karpfenwasser.

Lg und Petri heil!
Sebastian
Servus Sebastian

Vielen Dank für deine Vorstellung, und viel Spass bei uns.
Darf man Fragen, wo sich dein Karpfenstammwasser befindet ?

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

smi
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2018, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von smi » 26.04.2018, 20:53

War früher oft am Kirchdorfer Teich (Luftlinie ca. 700m von meiner alten Adresse entfernt). Und der Elisabethsee in St. Pankraz - ein bemerkenswerter Bestand an wunderschönen Karpfen, jedoch sehr wählerisch und auf Grund der Badegäster im Sommer kaum zu befischen.

lg, Sebastian

Tirolerbua
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2018, 09:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Tirolerbua » 27.04.2018, 21:17

Also dann mal Hallo an alle hier, bin aus Tirol und mittlerweile schon bescheidene 58 Lenze alt (jung?). Habe mit der Fischerei vor vielen Jahren angefangen aber aus mehreren Gründen ist das ganze dann total eingeschlafen. Nun da ich meine wiedergewonnenen Feiheit (Scheidung :D ) geniessen kann und will werde ich mich wieder der alten Leidenschaft hingeben. Freue mich hier zu sein und hoffe auf eine gute, informative und freundliche Konversation hier im Forum. Verbleibe mit einem Petri Heil an alle und schönen Grüßen aus dem Tirolerland :up2:

HeZa
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018, 07:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von HeZa » 30.04.2018, 08:19

:danke: Hallo mein Name ist Torsten aus Berchtesgaden , Ich habe 2009 Hecht&Zander gegründet
Am 2. Mai 2018 mache nach dem deutschen und Ungarischen Angelschein auch den Österreichischen beim Landesfischerverband Salzburg.
Ich beginne dieses Jahr wieder Lehrvideos für Anfänger zu drehen..
Für Hecht und Zander steht der Fisch und die Natur an erster Stelle, Mein Rekordhecht liegt bei 1,25 Meter , diesen habe Ich am Balaton in Ungarn gefangen..
Wenn Ihr mehr über mich Wissen möchtet , schreibt mich an
liebe Grüße und Petri
Torsten

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4217
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1452 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 30.04.2018, 09:49

Servus

Tirolerbua und HeZa (Torsten) Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spass bei uns.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

kleu
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018, 14:09
Revier/Gewässer: Theiss, Seebarn
Wohnort: Krems
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von kleu » 04.05.2018, 22:23

Gerne stelle ich mich auch kurz vor

Bin aus Niederösterreich, 56 Jahre, gehe seit einigen Jahren gerne Angeln. Meine Reviere sind Theiss und Seebarn.

Wünsche Euch Allen ein Petri Heil!

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“