Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Antworten
kleu
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018, 14:09
Revier/Gewässer: Theiss, Seebarn
Wohnort: Krems
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von kleu » 04.05.2018, 23:07

Ich habe die gesetzlichen Bestimmungen der Schonzeiten und Mindestmaße für alle österreichischen Bundesländer in einer Datenbank eingetragen und daraus eine App für Android Smartphons erstellt. Die App heißt "Angeln in Österreich" und ist auf Google Play völlig kostenlos und werbefrei erhältlich. Das kann man mit der App:
  • Anzeigen der gesetzlichen Schonbestimmungen der Bundesländer bzw. Regionen, gefiltert nach geschont, nicht geschont oder alle anzeigen.
  • Anlegen eigener Reviere, deren Bestimmungen von den gesetzlichen abweichen, durch Kopieren der Liste des Bundeslandes bzw. Region und Änderung,
  • Hinzufügen oder Löschen der abweichenden Bestimmungen.
  • Anlegen eigener neuer Listen aus einer leeren Liste, besonders geeignet bei Urlaubsreisen oder an Privatteichen wo es nur wenige Fischarten zu Angeln gibt.
  • Löschen der eigenen angelegten Reviere.
  • Hinzufügen und Löschen von Fischen, Krebsen und u. a. in die Liste der Fische, welche nicht in den österreichischen gesetzlichen Bestimmungen vorkommen.
  • Originaleinträge sind geschützt und können nicht geändert oder gelöscht werden, sämtliche eigenen Einträge können jederzeit geändert oder gelöscht werden.
  • Änderungen oder Löschungen in der Liste der Fische wirken sich nicht in den angelegten Revierlisten aus, die Einträge bleiben erhalten.
Ich hoffe ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht.

Die Funktionsweise könnt Ihr Euch auf You Tube ansehen: https://youtu.be/qQi3Je86HY8

Hier der Link zu Google Play: http://play.google.com/store/apps/detai ... esterreich

Würde mich sehr freuen wenn Ihr die App gut gebrauchen könnt und meine viele Arbeit nicht umsonst war.
Petri Heil
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kleu für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoskeTomassini

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von Kaindlau » 06.05.2018, 19:55

Servus kleu

Jawohl ich werde mir das erst einmal herunterladen, und dann berichten. :up2:
Ich bin schon neugierig wie du das mit den Grenzflüssen gemacht hast, den bei mir an der Enns und Donau zwischen O/Ö und N/Ö muss ich mich jedes Jahr erneut durch die Bestimmungen durchlesen., und das nervt schon gewaltig.

Petri aus Enns0
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von Nöbauer Johann » 07.05.2018, 09:22

Hallo Kleu, vielen DANK :danke: für die Arbeit was du dir mit dieser App angetan hast. :applaus:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nöbauer Johann für den Beitrag:
kleu
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Tomassini
Rotfeder
Beiträge: 96
Registriert: 21.03.2013, 21:18
Revier/Gewässer: Baden / Donau
Wohnort: Möllersdorf / Traiskirchen Bezirk Baden
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von Tomassini » 21.01.2019, 07:18

Nöbauer Johann hat geschrieben:Hallo Kleu, vielen DANK :danke: für die Arbeit was du dir mit dieser App angetan hast. :applaus:
Da schließe ich mich an. Und rufe die App mal wieder ihn Erinnerung.
LG Tom
:la ola:

Benutzeravatar
SpeedRalf
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2012, 17:46
Revier/Gewässer: Innere Enns
Wohnort: Steyr O/Ö
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von SpeedRalf » 24.01.2019, 18:17

:danke: gerade das App installiert,doch sehr hilfreich !
..es sind oft die kleine sachen im (Angler)leben
Die so manches erleichtern ☺️
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von Skylobo » 25.01.2019, 15:07

Toll App kann es aber leider nicht verwenden :(. Bin ein Apple User und kann nur davon träumen dass es mal kommt

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Schonzeiten und Mindestmaß - Neue App für Android

Beitrag von Fishingmen23 » 26.01.2019, 09:50

Ich benutze diese App sehr gerne. :danke: Tolle Arbeit :up2:

lg
LG Patrick

Antworten

Zurück zu „Angelnews“