Der geklaute Weihnachtsbaum

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Der geklaute Weihnachtsbaum

Beitrag von Oldman » 18.12.2017, 16:33

Hallo!

Alle Jahre wieder steht plötzlich und überraschend Weihnachten vor der
Tür. Nun geht es los das Gerenne nach Geschenken und die Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum. So erging es mir –in einem Gedicht zusammengefasst – bei der Besorgung eines Weihnachtsbaumes unter
Zeitdruck


Der geklaute Weihnachtsbaum

Hier und heute tu ich es kund, war vor Jahren angestellt – beim Bund.
Das Gehalt –schlecht wie heute- man lebte von der Hand in den Mund.

Es weihnachtet, sagte mein Kamerad ein Bayer – jedes Jahr die selbe
Leier- ohne Kohle- gibt es keinen Baum zur Feier.
Deshalb taten wir uns trauen- in einer Schonung - uns um zu schauen.

So verschwanden, auf seltsame Weise -2 Bäumchen aus dieser Schonung - gingen im Kofferraum auf die Reise - Ziel – unsere Wohnung.

Da stand er nun - welch eine Pracht - welch schönes Ding – bis er an zu
stinken fing. Ein Geruch zog durch Wohnung - als hätte jemand hinter diesen Baum gemacht - dort in der Schonung.

Die Situation war zum Haare raufen - zu spät- einen Neuen noch zu kaufen.
Ist das der Angst, der Mühe Lohn – verzweifelt griff ich jetzt zum Telefon.
Hi Franz- Hi Bazzi- Depp was haben wir da nur rausgeschleppt.
Der Baum der stinkt, mir wird schlecht, das ist doch alles nicht gerecht.

Noch heute höre ich sein Lachen und wie er sagte- ganz verschmitzt.
Man ist doch klar - duschen mußt ihn - dieser Baum ist doch gegen Verbiß gespritzt.

So bin ich wohl in der Stadt, der Einzige ,der je mit einem Weihnachtsbaum unter der Dusche - gestanden hat.

Die Moral von der Geschicht...,
aus einer Schonung klaut man nicht.

Nun bleibt mir nur noch Euch und Euren Familien ein gesegnetes ,besinnliches Weihnachtsfrest und einen guten Rutsch ins neue jahr 2018 zu wünschen.
Dez..jpg

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Der geklaute Weihnachtsbaum

Beitrag von korsikaphil » 19.12.2017, 13:06

Hi Oldman,

schöne Bescherung mit dem stinkenden Baum, danke dir für die nette Erzählung :lol:

Ein frohes Fest euch allen!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Maxies
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2016, 11:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der geklaute Weihnachtsbaum

Beitrag von Maxies » 11.05.2018, 22:34

OH wow, ich bin total begeistert von der dichterischen Kunst. Das ist ja total toll! Und noch dazu kommt, dass du es total bildlich geschrieben hast. Ich hab den Baum regelrecht gerochen :) :danke:
Zufälle sind nicht zufällig.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der geklaute Weihnachtsbaum

Beitrag von konfuzius6699 » 12.05.2018, 10:53

Gut das im Radio nicht Last Christmas gespielt wird .... Hab erst vor Kurzem den Weihnachtsbaum kleingehexelt ...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“