Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Forumsparter gesucht
Antworten
Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von Tribun » 27.05.2018, 10:13

Hallo Leute, hallo Jan ;-)!

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Rute für einen kleinen Fluss (Wienfluss). Es sind dort jede Menge Aitel, Forellen, Barsche bzw. lt. Angaben auch manchmal Zander und kleinere Hechte zu erwarten.

Ich tendiere zu einer diesen beiden Ruten:

1. WFT Rute Penzill Black Spear Spin 1,95m; 2-7g

bzw.

2. Sportex Black Pearl; 1,80 m; 4-15 g

Preislich nehmen sich beide nicht viel, von beiden lest man eigentlich viel Gutes.

Mich würde gerne interessieren, zu welcher ihr eher tendieren würdet und warum ...

Danke schonmal :-)

Liebe Grüße
Stefan

Jakobu5
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2015, 17:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von Jakobu5 » 27.05.2018, 11:40

Hallo,
ich fische für diesen Zweck eine Favorite Blue Bird 4-14g in der Länge 2,18m. Ich bin vollkommen zufrieden mit ihr und sie kostet zudem auch nur um die 80€. Für diesen Preis ist sie ein echtes Schnäppchen. Ich konnte mit ihr auch schon eine 50er Forelle drillen und alles lief super. Unteranderem hatte ich auch einmal einen Hänger im Gebüsch, ich wollte dann auswerfen und zog voll durch. Die Rute zog davon keinen Schaden. Ich fische sie mit einer Shimano Stradic Ci4+ 2500, sie passt vom Gewicht her optimal zur Rute. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zur Favorite Blue Bird. Du kannst sie dir ja auch mal auf globalfishing anschauen.
LG Jakob

Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von Tribun » 27.05.2018, 12:13

Jakobu5 hat geschrieben:Hallo,
ich fische für diesen Zweck eine Favorite Blue Bird 4-14g in der Länge 2,18m. Ich bin vollkommen zufrieden mit ihr und sie kostet zudem auch nur um die 80€. Für diesen Preis ist sie ein echtes Schnäppchen. Ich konnte mit ihr auch schon eine 50er Forelle drillen und alles lief super. Unteranderem hatte ich auch einmal einen Hänger im Gebüsch, ich wollte dann auswerfen und zog voll durch. Die Rute zog davon keinen Schaden. Ich fische sie mit einer Shimano Stradic Ci4+ 2500, sie passt vom Gewicht her optimal zur Rute. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zur Favorite Blue Bird. Du kannst sie dir ja auch mal auf globalfishing anschauen.
LG Jakob

Danke für die Info, ich werde mir mal die Rute ansehen zumal ich vorhabe die gleiche Rolle zu verwenden :)

LG Stefan

Benutzeravatar
Hoppster7
Zander
Beiträge: 323
Registriert: 15.05.2012, 21:41
Revier/Gewässer: Saxen,Eizendorf
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von Hoppster7 » 29.05.2018, 09:00

Also ich würde mich kalr für die Black Pearl entscheiden, fische Die selber an nem kleinen Bach und kann absolut nichts beanstanden!
Gepart mit einer Stradic Ci4 2500 ist das ding auch richtig schön ausbalanciert!
10 jahre Blank Garantie ist auch nicht ausser acht zu lassen bei Sportex!


lg.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von buggi » 29.05.2018, 10:55

Nimm die Penzill.
Die ist zwar für ihr WG schon hart, aber die Sportex ist noch viel härter, würde ich für deine Fischerei nicht nehmen.

Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Rute für kleinen Fluss gesucht !

Beitrag von Tribun » 02.06.2018, 10:47

Hey Leute!

Wollte mich nochmal kurz melden. War noch im Fachgeschäft und nach der dortigen Beratung habe ich mich für die Sportex Black Pearl entschieden!

Danke für eure Antworten und bis bald.

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“