Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Forumsparter gesucht
Antworten
OimHias
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2012, 19:16
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von OimHias » 29.05.2018, 11:18

Hallo,

Wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Feederrute (Oder etwas ähnlichem) die der extremen Strömung der Donau bei Linz gewachsen ist. (Wg 180+) Es soll primär auf Barbe im Hauptstrom gehen. Aber auch mal auf Brachse und andere Weißfische im Hafen.
Sollte nicht übertreiben teuer sein, aber bin für alle Vorschläge offen und dankbar! :prost:

Liebe Grüße und allzeit Petriheil,

Matthias

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von ahriman » 29.05.2018, 12:22

Hallo!

Schau mal ob Du noch eine der Prodigy Power Plus Feeder von Greys findest. WG bis 250g - die verwende ich für Donau & Co.

Werden nimmer hergestellt - aber ab und an findet man noch Restbestände, die zu (wie ich finde) moderaten Preisen verkauft werden.

smi
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2018, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von smi » 29.05.2018, 12:35

Hallo,

ich habe mir unlängst von Balzer eine Ultra Heavy Feeder bis 250g Wurfgewicht für diesen Zweck geholt. Spitzen 4, 5 und 6oz, wobei mir gefällt, dass alle 3 Spitzen rot bzw. rot-weiß sind, da ich rot bezüglich Sichtbarkeit bevorzuge. Die Rute gibt's ca. um 70 Euronen.

Entscheidend ist bei hohen Wurfgewichten eine vernünftige Rolle, die der Belastung auf dauer Stand hält. Hier bin ich selbst noch am überlegen, was es wohl am besten wird.

lg, Sebastian

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von ahriman » 29.05.2018, 13:58

smi hat geschrieben:Entscheidend ist bei hohen Wurfgewichten eine vernünftige Rolle, die der Belastung auf dauer Stand hält. Hier bin ich selbst noch am überlegen, was es wohl am besten wird.
Da könntest Du Dir zB einmal die Shimano Thunnus Ci4 anschauen. Davon hab ich... glaube ich 4 (3x8000, 1x4000)

dida
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 23.09.2012, 11:56
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: linz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von dida » 29.05.2018, 16:08

Hi

Browning black viper mk 15
Eine der besten ruten für den vorhaben
Lg

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von Cathunter » 02.06.2018, 08:39

was ist dein budget?

OimHias
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2012, 19:16
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitrag von OimHias » 02.06.2018, 14:35

Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten!

Nein Budget liegt bei etwa 100 Euro.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Balzer Ruten?
Vielen Dank!

LG Matthias

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“