Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Forumsparter gesucht
Antworten
feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 284
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Beitrag von feliciodeltoro » 03.06.2018, 20:45

Servus!
Eine große Bitte an Euch: Wir - 8 Freunde - sind im August in Schweden zum Fischen. Leider sind unsere drei Boote vor Ort nicht mit Rutenhaltern zum Schleppen ausgestattet, deswegen müssen wir welche mitnehmen. Natürlich müssen diese so befestigt werden, dass die Boote dabei nicht beschädigt werden, also geht es wohl nur mit Klemmen zum Schrauben.
Da wir noch 8 Stück benötigen, sollten sie auch halbwegs leistbar sein, denke da so an maximal 50€ das Stück. Welche könntet ihr da aufgrund von eigener Erfahrung empfehlen?
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Beitrag von korsikaphil » 03.06.2018, 21:04

Hab zwar selber wenig Schlepperfahrung, aber mir hat der "Down East" bis jetzt am besten gefallen. Der müsste eigentlich noch knapp in deinem Budget liegen, die günstigste Bezugsquelle die ich auf die Schnelle gefunden habe, ist: https://www.schleppfischer.de/Down-East-Rutenhalter

Erkundigts euch aber im Vorfeld beim Bootverleiher wie die Boote aussehen und wie ihr die Halter dranbekommt - nicht, dass dann die Klemme nicht an die Bootswand passt, oder die Reling im Weg ist, oder.... :!:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Hans_Shad
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Beitrag von Hans_Shad » 04.06.2018, 14:18

https://www.aso-angelservice.de/boot/zubehoer.php

Das stabilste das ich kenne.

Die Downeast kenne ich nicht, schauen aber auch relativ stabil aus.
Gruss Hans

feliciodeltoro
Zander
Beiträge: 284
Registriert: 22.11.2013, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Beitrag von feliciodeltoro » 05.06.2018, 11:55

Hans_Shad hat geschrieben:https://www.aso-angelservice.de/boot/zubehoer.php

Das stabilste das ich kenne.

Die Downeast kenne ich nicht, schauen aber auch relativ stabil aus.
Danke für den Tipp "Downeast", kannte ich auch noch nicht. Der ASO ist sicher traumhaft, da kosten dann aber 8 Stück rund 1000€, das ist nicht in unserem Sinne ;-)
Deswegen bitte gerne noch weitere Tipps!

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Bootsrutenhalter zum Schleppen?

Beitrag von Eisi » 07.06.2018, 10:54

Hallo,

Schau dir mal die Tite Lok Rutenhalter mit Schraubklemme an. Hab sie kürzlich bei einem Freund gesehen und war sofort begeistert!

Gruss, Christoph

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“