Die perfekte Kamera für Angler

Fotografie und Präsentation des Fanges
Benutzeravatar
meimei
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 22.10.2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von meimei » 10.09.2013, 12:33

Hello

Ich benutz schon laenger die GoPro. Sie ist fuer fast alle Situationen perfekt und kann im Bedarfsfall auch HD Videos machen.
Das Einzige womit sie nicht mithalten kann, ist eine gute alte echte Spiegelreflex.

Aber die waer mir als Beigepaeck viel zu schwer. Ich bin da ein Minimalist und versucht so wenig wie moeglich Ausruestung mitzuschleppen, die man nicht direkt irgendwo am Koerper befestigen kann.


Mei

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1638
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von ssnake14 » 10.09.2013, 19:44


Benutzeravatar
SpeedRalf
Rotfeder
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2012, 17:46
Revier/Gewässer: Innere Enns
Wohnort: Steyr O/Ö
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von SpeedRalf » 11.09.2013, 19:40

@ ssnake14
Sachen gibt es schon , kann aber sicher eine Lösung sein ...
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Andreas » 26.09.2013, 10:24

Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich für die Sony Nex-6 Systemkamera entschieden. Ob es eine gute Entscheidung war seht ihr dann ja selbst an meinen zukünftigen Fangfotos. Von der kompakten Größe bin ich jedenfalls schon einmal begeistert.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3667
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Kaindlau » 26.09.2013, 12:11

Andreas hat geschrieben:Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich für die Sony Nex-6 Systemkamera entschieden. Ob es eine gute Entscheidung war seht ihr dann ja selbst an meinen zukünftigen Fangfotos. Von der kompakten Größe bin ich jedenfalls schon einmal begeistert.
Servus @Andreas

Da muß ich ab sofort im Wiesinger Wasser aufpassen, das du mich nicht beim Nasenbohren erwischst. :mrgreen:
Wünsche dir schöne Fotos und natürlich die Fänge dazu. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Andreas » 26.09.2013, 12:49

@Kaindlau: Hab mir eh keine Tele dazubestellt. :lol:

Benutzeravatar
Mario Lange
Rotfeder
Beiträge: 89
Registriert: 28.03.2012, 14:28
Revier/Gewässer: ÖFG Generallizenz
Wohnort: Maria Enzersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Mario Lange » 27.09.2013, 05:59

Sicher eine gute Entscheidung. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder!

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Thymallus » 30.09.2013, 12:17

Hi Andy,

hab die Nex 5 und bin sehr zufrieden damit. Macht auch 1a Videos! Wenn man von der Kompaktklasse kommt ist das Teil schon super (leider auch vom Preis). Größter Vorteil ist die Größe! Eine Alternative und schon einen Schritt weiter wäre für mich die GH3 Lumix von Panasonic. Spritzwasser und staubgeschütztes Geäuse und auch die Objekte mit einer hervorragenden Lichtempfindlichkeit von 2,8. Leider ist der Preis echt der Hammer!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Andreas » 30.09.2013, 14:51

Meine neue Lieblingsfunktion der Nex 6 ist übrigens die kabellose Übertragung von Fotos aufs Handy per WiFi. Das ist am Wasser schon Goldes wert, wenn man einen Livebericht ausnahmsweise nicht mit miesen Handyfotos bestücken möchte.

Hier gibts übrigens schon erste Schnappschüsse: http://www.angelforum.at/fange-2013-t16287-30.html

Fabiano
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 20.08.2012, 20:53
Revier/Gewässer: Tschechei
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Fabiano » 30.09.2013, 20:33

I-Phone!!!! :la ola: aba hab mal was von einer go pro gehört... Kennt die jmd. Bzw jmd. Eine erfahrung?

Liebe grüsse fabi

UweTheissen
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von UweTheissen » 12.06.2018, 18:25

Hallo! Ziemlich interessante Frage... Ich fotografiere immer mit meinem Smartphone und war bis jetzt damit zufrieden. :up2:

Franzl
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 28.11.2004, 11:08
Revier/Gewässer: Vils
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Franzl » 26.06.2018, 12:06

UweTheissen hat geschrieben:Hallo! Ziemlich interessante Frage... Ich fotografiere immer mit meinem Smartphone und war bis jetzt damit zufrieden. :up2:
Das Thema hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. ;) - Da waren Handybilder noch graufenhaft.

Wenn ich mir anschaue, was mein Smartphone mittlerweile für Bilder macht... ist das schon echt erstaunlich,
Die "günstigen" Digitalkameras haben da echt ausgedient.
smartphone_kamera_kl.jpg
Gruß Franzl

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Oldman » 27.06.2018, 10:33

Hallo!
Das Bild, welches du hier reingestellt hast ist wahrhaftig keine Werbung für ein Foto mit dem Schmatfone :D Ein Fotoapparat ist und bleibt für gute Fotos immer die 1. Wahl. Schmatfone Fotos sind eine hübsche Notlösung.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Franzl
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 28.11.2004, 11:08
Revier/Gewässer: Vils
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Kamera für Angler

Beitrag von Franzl » 28.06.2018, 00:58

Oldman hat geschrieben:Hallo!
Das Bild, welches du hier reingestellt hast ist wahrhaftig keine Werbung für ein Foto mit dem Schmatfone :D Ein Fotoapparat ist und bleibt für gute Fotos immer die 1. Wahl. Schmatfone Fotos sind eine hübsche Notlösung.
Gruß Oldman
Ich finde es ist ein schönes Bild ;) Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Gruß Franzl

Antworten

Zurück zu „Angelfotografie“