Jabo Futterboot Umbau

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Kilmanhog
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2018, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jabo Futterboot Umbau

Beitrag von Kilmanhog » 30.06.2018, 17:10

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein Jabo Futterboot gekauft und war eigentlich sehr unzufrieden ( billig kauft man 2mal is klar). Jetzt habe ich mir gedacht ich bau das Teil um, habe von einem Panzer das Steuermodul und die Fernbedienung gekauft und losgelegt. Es läuft jetzt sauber ist gut zusteuern und ich kann die Futterklappe vor und zurück fahren und muss nicht alles auf einmal abwerfen. Sogar Rückwärtsgang ist jetzt möglich, und da ist mein Problem. Wenn ich rückwärts fahre drehen sich die Schiffsschrauben locker. Eine liegt jetzt auf dem Grund des Sees. Kann mir einer sagen wie ich das fixieren kann? Also das die sich nicht lösen, oder brauche ich da ein neues Getriebe und neue Schiffsschrauben?

LG Michael

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitrag von konfuzius6699 » 30.06.2018, 17:38

Ich weiß nicht wie die schrauben aussehen, aber einfach mal gut anziehen denke dass reicht ich weiß nicht ob du die schrauben wieder bzw öfters lösen musst evt. mit einem sekundenkleber bzw Gewindekleber etwas fixieren...

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitrag von makirsch » 30.06.2018, 22:09

Würde ich mit Schraubenkleber fixieren.
Gibt da von Loctite einen hochfesten.

lG
Martin

Benutzeravatar
Kilmanhog
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2018, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitrag von Kilmanhog » 01.07.2018, 00:36

Danke das muss ich gleich mal testen!

Danke für den Tipp :danke:

Antworten

Zurück zu „Angelboote“