Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Jabo Futterboot Umbau

Forumspartner: Mitmasser Boote

Jabo Futterboot Umbau

Beitragvon Kilmanhog » 30.06.2018, 16:10

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein Jabo Futterboot gekauft und war eigentlich sehr unzufrieden ( billig kauft man 2mal is klar). Jetzt habe ich mir gedacht ich bau das Teil um, habe von einem Panzer das Steuermodul und die Fernbedienung gekauft und losgelegt. Es läuft jetzt sauber ist gut zusteuern und ich kann die Futterklappe vor und zurück fahren und muss nicht alles auf einmal abwerfen. Sogar Rückwärtsgang ist jetzt möglich, und da ist mein Problem. Wenn ich rückwärts fahre drehen sich die Schiffsschrauben locker. Eine liegt jetzt auf dem Grund des Sees. Kann mir einer sagen wie ich das fixieren kann? Also das die sich nicht lösen, oder brauche ich da ein neues Getriebe und neue Schiffsschrauben?

LG Michael
Benutzeravatar
Kilmanhog
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2018, 15:52

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitragvon konfuzius6699 » 30.06.2018, 16:38

Ich weiß nicht wie die schrauben aussehen, aber einfach mal gut anziehen denke dass reicht ich weiß nicht ob du die schrauben wieder bzw öfters lösen musst evt. mit einem sekundenkleber bzw Gewindekleber etwas fixieren...
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
 
Beiträge: 1041
Bilder: 1
Registriert: 11.04.2012, 15:53

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitragvon makirsch » 30.06.2018, 21:09

Würde ich mit Schraubenkleber fixieren.
Gibt da von Loctite einen hochfesten.

lG
Martin
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)
Benutzeravatar
makirsch
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 868
Bilder: 6
Registriert: 22.08.2012, 22:47

Re: Jabo Futterboot Umbau

Beitragvon Kilmanhog » 30.06.2018, 23:36

Danke das muss ich gleich mal testen!

Danke für den Tipp :danke:
Benutzeravatar
Kilmanhog
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2018, 15:52


Zurück zu Angelboote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste