Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Benutzeravatar
Fredi3
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2013, 19:55
Revier/Gewässer: Donau/Rinne
Wohnort: Grossenzersdorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Fredi3 » 30.06.2018, 10:05

Petri Heil Brani, Scheno, und Gerhard!!
Ist wirklich beachtlich, was ihr da raushauts :applaus: ich war gestern ( aber nur 1Std) und konnte leider nix erwischen!! Lg Fredi

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von GvonderRinne » 30.06.2018, 20:26

Danke Brani und Fredi! Gratuliere Scheno!

Brani ein 1,22er Wels macht ja auch Spaß, vor allem beim Biß, Wels oder Zander, das ist hier die Frage!
Ja Brani, das wäre schön, wenn ich bei Hochwasser jeden Tag fischen könnte, aber leider spielts das auch als Pensionist nicht.
Kann erst morgen wieder und die Donau fällt schon wieder und wahrscheinlich werde ich außer Barben nichts fangen. Aber die machen auch Spaß und kämpfen gut.

Mit der Wiener Donau konnte ich mich leider noch nicht richtig anfreunden. Ist ganz anders, als mein Schotterbankrevier in NÖ und viel schwieriger zu befischen der Stauraum. Bin ein Mensch, der Verluste gar nicht mag und wenn ich höre, was hier an Material versenkt wird, schreckt mich das schon etwas ab :shock:

Zudem verwöhnt mich die Rinne wirklich sehr, vor allem im Spätherbst und Winter, ohne Materialverlust. Dafür nehme ich gerne einsame Nachtstunden auf mich :) Aber vielleicht probiere ich im August wirklich ein paar Nächte bis 24Uhr mit Wobbler auf Wels in der Wiener Donau. In meinem anderen Revier im Nationalpark darf ich nicht Nachtfischen. Das ist schon eine starke Einschränkung.

Also fangt was und Petri!
G.

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 01.07.2018, 23:58

Danke Fredi!
Gerhard du hast Recht, die Rinne ist viel gnädiger als die Donau, wenn es um Abrisse geht. :D

Ein Hochwasser sollte man immer als etwas Gutes sehen und keine Zeit zu Hause verschwenden. :D
Gestern kurz vor Mittag habe ich einen schönen Wels verloren. Am Abend war es dann tote Hose und heute in der Früh auch.
Um 19 Uhr war ich wieder an der Donau und wenig später auf etwa 40 Meter Entfernung, gab es einen sehr schönen Fehlbiss auf einen 11 cm Kopyto River, 30 Gramm Jig, kombiniert mit einem Jig-Spinner für stärkere Vibrationen. Auf dem Blei gab es 4 tiefe, symmetrische Löcher von den Zähnen des Zanders. Noch ein paar Würfe dort, aber er wollte nicht mehr und so musste ich weiter gehen.
Dann bei einer Bucht habe ich sehr schnell gekurbelt, damit der Köder nicht in die Steine gerät und 5 Meter vor mir gab es eine Attacke und ich habe einen schönen Zander gesehen.
Nach etwa 30 Minuten mit kurzen Pausen, habe ich ihn mit einem 12 cm Bomber Wobbler gefangen.
1.jpg
Genau 60 cm.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 03.07.2018, 07:49

Hallo,
zw. 19 und 21 Uhr sind die Zander auf Jig immer noch in Reichweite.
Gestern mit Wobbler im Uferbereich habe ich dieses Baby mit 46 cm gefangen.
1.jpg
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von choco.latte » 08.07.2018, 16:26

Hi Brani,
ich möchte mich nur bei dir für das Thema bedanken. Habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht diesen thread (den es übrigens schon fast 10 Jahre gibt!) zu studieren. Einen großen Dank auch an Regus und alle anderen Angler die einen Beitrag geleistet haben.

Freue mich wenn ich auch einen Fangbericht mit Fotos und weiteren Infos posten kann.

Moritzst
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2005, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Moritzst » 08.07.2018, 16:28

Hallo,

auch der Wels hat eine empfindliche Schleimhaut und sollte nicht ins trockene Gras gelegt werden sofern er rückversetzt wird.
Wünsche weiter gute Fänge..

l. Grüße
Zuletzt geändert von Moritzst am 08.07.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Moritzst
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2005, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Moritzst » 08.07.2018, 16:42

hello

noch einen für die galerie....

barsch geht immer... ;)

lG
Dateianhänge
barsch.jpg

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von GvonderRinne » 13.07.2018, 12:05

Hurra :la ola:

In Donaustadt 2 und Freudenau links sind die Seile mit den kleinen weißen Zwischenboijen, welche zwischen den großen gelben Hauptboijen gespannt waren, wieder entfernt worden.

Das bedeutet doppelte Wurfweite und keine Konzentration mehr um den Wurf abzustoppen :)

Obwohl in meinem NÖ Donaurevier die Barben sehr gut und bei Hochwasser die Zander und (kleinen) Welse gut beißen, werde ich jetzt wieder in der Nacht manchmal die Rinne heimsuchen :mrgreen:

Scharfe Haken geschmeidige Bremse und ein herzliches Petri
Gerhard

Benutzeravatar
scheno
Brasse
Beiträge: 247
Registriert: 18.04.2016, 15:43
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von scheno » 18.07.2018, 17:12

erster wurf mit neu gebautem jerkbait, gleich den ersten stattlichen räuber verhaftet - das stärkt das vertrauen in die eigenen köder! :-)
ich hab den hecht nicht gemessen - müsste ich schätzen würde ich sagen 68cm ;)

lg scheno
Dateianhänge
he.jpg

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 19.07.2018, 08:11

Petri Heil Gernot!
Deine Jerks fangen wieder bestens. :up2:
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von GvonderRinne » 30.07.2018, 11:49

Servus an alle!

Die kleinen Meterwelse beißen in den Hitzenächten sehr gut.
Überall sowohl beim Wehr 1, als auch bei der Steinspornbrücke und beim toten Grund.
Freitag und gestern von 22 bis 3 Uhr gefischt,insgesamt 4 Hechte (60er) und drei Welse.
Besonders Freitag nach dem Nachtgewitter (habe mich zum alten Ferdinand unter den Schirm geflüchtet) 3 Hechte und ein Wels in eineinhalb Stunden.
Fische momentan mit 15cm Gummifischen, gelb mit großem Schaufelschwanz, an 20 und 30Gr. Bleikopfjig.
Bisse im Mittelwasser auf ca.2,5M.

Petri an alle
G.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von regus » 30.07.2018, 12:56

Du unermüdlicher :up2: :up2: Petri!!
Ich bin die letzten 2x leer ausgegangen, obwohl ich einige schöne Fehlbisse im Strom hatte.

Jetzt bei der Hitze verzieh ich mich lieber in die Berge Pilze suchen... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
GvonderRinne

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von GvonderRinne » 30.07.2018, 19:54

regus hat geschrieben:Du unermüdlicher :up2: :up2: Petri!!
Ich bin die letzten 2x leer ausgegangen, obwohl ich einige schöne Fehlbisse im Strom hatte.

Jetzt bei der Hitze verzieh ich mich lieber in die Berge Pilze suchen... :lol:

Recht hast! Schwammerlsoße mit Knödel ist echt was leckeres :mrgreen:

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Fernando1 » 09.08.2018, 14:02

WhatsApp Image 2018-08-06 at 10.21.38 PM.jpeg

Liebe Alle,
hab seit heuer die Jahreskarte für Donaustadt 1, und hier mein dritter Fisch :)
Gefangen mit toten Köfi...
*Freude*

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von GvonderRinne » 10.08.2018, 15:09

Fernando1 hat geschrieben:
WhatsApp Image 2018-08-06 at 10.21.38 PM.jpeg

Liebe Alle,
hab seit heuer die Jahreskarte für Donaustadt 1, und hier mein dritter Fisch :)
Gefangen mit toten Köfi...
*Freude*

Bravo!
Denke aber, beim Spinnfischen wirst mehr fangen. Vor allem in der Nacht :D

Antworten

Zurück zu „2016“