Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Ng4489
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2018, 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Ng4489 » 26.08.2018, 22:21

Hallo zusammen,
bin der Nail, 29 Jahre alt und komme aus Herborn in der Nähe von Gießen oder Siegen, wem was zusagt halt. Angeln am Rhein und Edersee. Will im September nach Italien (Po). Hoffe hier, neue Orte und Erfahrung zu hören, genauso Tips und Tricks, was die Lizenz usw angeht. Evtl noch Länder die nicht so weit sind aber schön zum angeln. Am Rhein gehen wir meistens auf Wels und was TuS so kommt.
Hoffe dass es für das erste reicht.
Freundliche Grüße

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 27.08.2018, 08:24

Servus Evoc,
Hallo Nail,

Besten Dank für eure Vorstellungen und ein herzliches Willkommen vom "Team Angelforum".

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Berti82
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Berti82 » 03.09.2018, 20:36

Serwus miteinander
Ich heiße Herbert
Bin 36 Jahre und fische schon seit meinem 6ten Lebensjahr.
Hauptsächlich befische ich den Chiemsee und verschiedene Salzkammergut Seen.
Auf guten und interessanten Austausch

Herbert

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 04.09.2018, 20:00

Berti82 hat geschrieben:Serwus miteinander
Ich heiße Herbert
Bin 36 Jahre und fische schon seit meinem 6ten Lebensjahr.
Hauptsächlich befische ich den Chiemsee und verschiedene Salzkammergut Seen.
Auf guten und interessanten Austausch

Herbert
Servus Herbert

Herzlich Willkommen bei uns :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
neindlesmartin
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017, 13:57
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Walding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von neindlesmartin » 28.09.2018, 10:29

Hy! Jetzt will ich mich auch mal Vorstellen!

Ich bin Martin, 26 und fische seit ca 15 Jahren. Hauptsächlich bin ich Spinnfischer in der Donau(Oberösterreich), Lipno oder an Voralpenseen. (Hecht, Zander, Barsch und Wels)
Machnmal verschlägt es mich aber auch zum Feedern oder Walleransitz.

Das wars schon wieder! :)

Benutzeravatar
D4vE
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 28.09.2018, 12:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von D4vE » 28.09.2018, 19:32

Grias eich

Ich bin der David aus Linz und lass nach 25 Jahren ein altes Kindheitshobby wieder aufleben.

Nach einem halben Jahr Forum-lurken bin ich deswegen seit September mit der Spinnrute an der unteren Traun unterwegs und häng dort diverse Kunstköder an Grund oder Bäume =)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 29.09.2018, 17:38

Servus

David und Martin - Herzlich Willkommen hier bei uns, und viel Spaß :la ola:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

_Flo_
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018, 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von _Flo_ » 29.09.2018, 18:15

Hallo an alle,

Bin der Flo, 30 und komme aus Steyr!
Fische eigentlich schon seit klein auf aber die letzten Jahre leider eher sehr selten. Heuer hat mich aber das Fieber wieder gepackt und ich würde am liebsten durchgehen am Wasser stehen :D
Habe dieses Jahr hauptsächlich mit der Spinnrute in der Enns gefischt und hatte auch hin und wieder mal einen Hecht ans Band bekommen bzw. einige Forellen waren auch dabei.

Mein nächstes Ziel wäre auf Zander und Barsch in der Donau wobei ich gerade dabei bin mir einige Reviere in der Donau anzusehen :D
Möchte mir für nächstes Jahr 2 schöne Reviere aussuchen bin mir aber noch sehr unschlüssig welche :?

lg Flo :prost:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 03.10.2018, 20:21

_Flo_ hat geschrieben:Hallo an alle,

Bin der Flo, 30 und komme aus Steyr!
Fische eigentlich schon seit klein auf aber die letzten Jahre leider eher sehr selten. Heuer hat mich aber das Fieber wieder gepackt und ich würde am liebsten durchgehen am Wasser stehen :D
Habe dieses Jahr hauptsächlich mit der Spinnrute in der Enns gefischt und hatte auch hin und wieder mal einen Hecht ans Band bekommen bzw. einige Forellen waren auch dabei.

Mein nächstes Ziel wäre auf Zander und Barsch in der Donau wobei ich gerade dabei bin mir einige Reviere in der Donau anzusehen :D
Möchte mir für nächstes Jahr 2 schöne Reviere aussuchen bin mir aber noch sehr unschlüssig welche :?

lg Flo :prost:
Servus Flo

Vielen Dank für deine Anmeldung, und recht Herzlich Willkommen

Wegen den Donaurevieren kannst du dich wenn du willst bei mir melden, den ich befische bzw.kenne so ziemlich alle Donaureviere zwischen Asten und Wallsee/Mitterkirchen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Taimen
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Taimen » 05.10.2018, 21:08

Hallo zusammen,
bin 40 und fische seit 35 Jahren. Meine Söhne und Frau sind auch begeistert vom Angeln. Spezialgebiet: Zander, Meerforelle, Huchen. Fahre in den letzten Jahren zum Fischen immer wieder nach Polen, Ungarn und in die Ukraine. Es gibt dort, insbesondere in der Ukraine, wunderschöne Landschaften und unberührte Flüsse mit unglaublichen Fischbeständenden. Kann Euch nur den Tipp geben, es auch Mal dort zu versuchen. Man fängt viel und bezahlt sehr wenig.
Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von regus » 05.10.2018, 23:03

Hallo Thomas, Danke für die Vorstellung.
Klingt interessant. Von wo bist du denn etwa?
Warst du schon mal dort? Gib mal bischen mehr Infos in deinem Thread. Interessiert sicher einige. Muss aber alles etwas transparenter gestaltet werden denk ich.
Vielleicht auch paar Bilder? Gewässer, Kosten, Anreise usw.
LG Regus

Nomis
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 02:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Nomis » 09.10.2018, 02:13

Hi Leute,

mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Salzburg.
Ich fische am liebsten auf Salmoniden und Hecht und würde gerne so bald wie möglich einen Zander fangen.

Cheers

Benutzeravatar
Esox_700
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 09.10.2018, 08:45
Revier/Gewässer: Floridsdorf
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Esox_700 » 09.10.2018, 09:59

Servus!

Bin der Andreas, 30 Jahre alt und komme aus dem Burgenland. Bin ein leidenschaftlicher Raubfisch-Angler und da insbesondere auf Hecht. Hab bis jetzt viel am Neusiedlersee und auf diversen Schotterteichen in Ungarn gefischt.

Wohne aus beruflichen Gründen in Wien und hab heuer die Fischerprüfung abgelegt und seit letzter Woche besitze ich nun die Lizenz für Floridsdorf. War am Wochenende zum ersten Mal an der Neuen Donau fischen und hab dabei gleich zwei schöne Hechte um die 60 cm mit der Fliegenrute gefangen. Waren meine ersten Hechte auf Streamer und war natürlich sehr stolz :D

Freue mich auf jeden Fall mich mit euch in diesem Forum austauschen zu können und dadurch neue Informationen/Ideen/Erfahrungen dazu zu gewinnen :)

Gruß und Petri Heil,
Andreas

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 11.10.2018, 16:13

Servus Simon,
Dere Andreas,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

ronisch15
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2018, 15:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von ronisch15 » 15.10.2018, 14:10

Hallo zusammen!!
Kurz zu mir... Ich bin 35 Jahre alt und lebe derzeit in Bratislava. Hatte bis vor kurzem nichts mit Fischen am Hut, wurde jedoch vor einem Monat von einem guten Freund mitgenommen und mit dem Angelfieber angesteckt. Seitdem beschäftige ich mich immer mehr mit der Materie und möchte mir in Kürze eine eigene Ausrüstung zulegen. Also bin ein absoluter Rookie und erhoffe mir den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. :up2:

LG
Roman

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“