Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
Richi1985
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 25.03.2013, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Richi1985 » 05.02.2016, 13:04

Zum Thema große Welse in der Donau hab ich neulich in Linz aufgenommen
https://www.facebook.com/zanderuco/vide ... 537760198/

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Cathunter » 05.02.2016, 19:04

na bierkistenfischer, fischneid :applaus:

hehe ja die kommentare auf fb sind schon ihr geld wert :up2:

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Hardi » 05.02.2016, 22:36

Richi1985 hat geschrieben:Zum Thema große Welse in der Donau hab ich neulich in Linz aufgenommen
https://www.facebook.com/zanderuco/vide ... 537760198/

Wtf - Sind das Barben? Der Fleck am Welskopf ist angeboren oder ein Pilz?

Hab sowas noch nie gesehen in der Donau. Erzähl bisschen was drüber bitte
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Richi1985
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 25.03.2013, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Richi1985 » 07.02.2016, 07:22

Sind amurkarpfen und die weißen Flecken sind angeboren sah nicht wie ein Pilz aus.
Sind aber auch andere Fische dort karpfen/Barben/rapfen.
Zum Glück darf man dort nicht Fischen sonst würden die alle schon in irgendwelchen Gefrierschränken rum liegen.

Benutzeravatar
haerti
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2016, 09:46
Revier/Gewässer: Asten / Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von haerti » 18.09.2016, 13:53

Hallo zusammen,

genau das Thema nach dem ich gesucht habe.
Ich bin neu hier uund habe mir am Freitag noch die Jahreskarte für das revier Abwinden gekauft.
Bin zu 100 % c & r Spinnangler, und wollte fragen ob es jemanden gäbe der mir ein paar Tips geben könnte, bzw. der mal mit mir ein paar Würfe machen würde. (gegen dementsprechende Bierbezahlung natürlich)

Würde mich freuen.

schöne Grüße
haerti
waidgerechtes C & R und sonst nichts für mich

wagncn
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2016, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von wagncn » 09.01.2017, 08:46

hallo liebe abwinden-fischer!

kann mir jemand sagen, ob man in abwinden von februar-mai (also zur hecht- und zanderschonzeit) explizit gezielt auf waller spinnfischen darf (mit schweren löffelblinkern zb) oder gilt auch hier ein generelles spinnfisch-verbot?


lg, christian

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von SKV1989 » 07.08.2018, 11:32

Hallo!

Eine Frage an die Abwinden-Angler und sonstige evtl. wissende Personen :)

In letzter Zeit fallen mir in Abwinden immer öfter Angler auf, welche mit dem Auto bis ans Wasser fahren.
Sei es jetzt oberhalb- wie auch unterhalb des Kraftwerkes, sowohl auf der Abwindener- als auch Astenerseite.

Weiß jemand ob man als Angler wirklich berechtigt ist mit dem Auto ans Wasser zu fahren (hat mir zumindest einer dieser Autofahrer erzählt)?

Hab mich mit dieser Frage auch schon vor einiger Zeit an den Pächter gewandt, dieser meinte ich muss mich an den Verbund wenden - der Verbund wiederum hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass das Befahren mit PKW´s nicht erlaubt ist.


LG,
Christoph

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Lukas_Rimser » 07.08.2018, 13:18

SKV1989 hat geschrieben:der Verbund wiederum hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass das Befahren mit PKW´s nicht erlaubt ist.
So ist es auch. :prost:

Fabian2906
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Fabian2906 » 15.08.2018, 15:00

Hallo zusammen, war jetzt das zweite mal heuer am Mitterwasser und es hat sehr gut geklappt für eine Nacht.


Start der Session war gegen 19:00 bis 09:00 morgens, geworden sind‘s dann zwei schöne Carps mit 14 und 11kg. Konnten beide in der Nacht (~22:00 und ~04:00) landen. War bei dem ganzen Kraut gar nicht so leicht den richtigen Spot zu finden hat aber dann gut geklappt :up2: :up2:
Was mich persönlich sehr stört ist dass gewisse „Angler“(Goldzahnkormoräne) die Frechheit besitzen und Spots anwerfen an den schon gefischt wird bzw. alles was am Haken war abgeknüppelt wird und zu Fischsuppe gekocht wird....Brittelmaß

An den Gerüchten dass im Mitterwasser keine Fische sind oder nur kleine Schuppis etc. kamn ich auch aus anderen Sessions nichts wahres finden viel eher ist es denk ich die Angelei wie sie dort ausgeübt wird

In diesem Sinne schönen Feiertag!!

BG

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Andreas » 25.08.2018, 10:10

Müllproblem in Abwinden-Asten wird vom Revierinhaber nicht weiter toleriert: topic22157.html

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fangthread Abwinden/Asten Mitterwasser

Beitrag von Jagsi » 31.08.2018, 09:18

sehr cool petri

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“