Schnur für Spinnrute

Forumsparter gesucht
Antworten
Laurenzi
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2018, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnur für Spinnrute

Beitrag von Laurenzi » 22.09.2018, 19:31

Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat.
Ab heuer möchte ich mit dem Spinnfischen beginnen und wollte Euch mal fragen welche Schur soll ich auf meine Rolle geben. Mono oder geflochten und welche stärke? Ich fische an einem Fließgewässer.
Danke für eure Tip´s.

oberfisch123
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2018, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnur für Spinnrute

Beitrag von oberfisch123 » 22.09.2018, 22:02

Servus,

Grundsätzlich würde ich beim Spinnfischen eine geflochtene Schnur empfehlen, da der Kontakt zum Köder durch die fehlende Dehnung deutlich besser ist.

Bei der Stärke kann ich dir nur helfen, wenn du Angaben über dein Gerät und über die zu beangelnde Fischart machst.

LG Petri

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“