Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 15.10.2018, 17:57

Willkommen im Forum Roman!
Bei uns hat noch jeder gute Tipps bekommen -vieles findet man allerdings auch über die Suchfunktion.

Unser Helmut (DoubleH) kennt sich übrigens in Bratislava auch recht gut aus, da er gerne dort arbeitet! :lol: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
doubleH
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 17.10.2018, 12:22

Sixpack hat geschrieben:
Unser Helmut (DoubleH) kennt sich übrigens in Bratislava auch recht gut aus, da er gerne dort arbeitet! :lol: :wink:

GFRAST !!!

:lol: :lol: :lol:
Never surrender!

Luki 89
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2018, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Luki 89 » 18.10.2018, 12:37

Grieß eich die Madln, servas die Buam.

Ich bin der Luki, bin 29, wohne und arbeite in der schwechater Umgebung, bin verheiratet und hab ein zuckersüßes Gfrastsackl von Tochter (~1,5 Jahre alt)

Ich bin ein rückfälliger der vor 15 Jahren wegen eines Umzuges mit dem Fischen aufgehört hat und jetzt wieder anfängt.
Habe dieses Jahr eine Woche lang am Neusiedlersee gefischt und möchte nächstes Jahr das Donaurevier Mannswörth und in der Zukunft zusätzlich Schwechat Bach befischen ich werde auch nächstes Jahr dem Mannswörther Verein beitreten.

Meine Traumzielfische in absteigender Reihenfolge:
Wels, Zander+Hecht, Karpfen, Barbe, Barsch, Aitel

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand aus der Umgebung über die Vorstellung stolpert und man vielleicht gemeinsam was angeht.

LG Luki.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihm das Fischen und du- nein warte- dann noch ein Kurs, Prüfung, Lizenz, Angeln, Rollen, Schnur, Haken, Vorfachmaterial, Wirbel, Posen, Köder- Weißt du was? Gib ihm einfach den Fisch.

Benutzeravatar
Michael Bierbaumer
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2018, 21:53
Revier/Gewässer: Attersee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Michael Bierbaumer » 18.10.2018, 20:21

Hallo zusammen,

nach längerem "stillen" Mitlesen bin ich nun auch endlich registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Bierbaumer, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Rutzenmoos in Oberösterreich. Einige von euch kennen mich vielleicht, denn seit ein paar Jahren bin ich Fischereigeräteerzeuger (Fliegenbinder), Angelguide und Leiter von diversen Kursen rund ums Fliegen,- und Hegenenbinden. Meine Hauptgewässer an denen ich meinem Hobby und meiner Tätigkeit als Guide nachgehe sind der schöne Attersee und der Stausee Klaus. Zu meinen liebsten Zielfischen zähle ich Hechte, Renken und Forellen.
Ich freue mich auf spannende Beiträge und viele nette Bekanntschaften.

Petri Heil,
Michael

Leonel
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2018, 12:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Leonel » 20.10.2018, 12:41

Hallo!

Mein Name ist Leonel, ich lebe in Österreich (komme aber aus Serbien) und bin 21 Jahre alt.

Das Angeln gehört bei mir erst seit 3 Jahren zu meinen Hobbys, bin aber gerade zu süchtig danach. Da ich Anfänger bin werde ich wohl öfter mal ein paar fragen stellen. Ich lebe in einem kleinem Dorf 30km entfernt von Wien. Begeistern tu ich mich für jede Art des Angeln und da ich noch bei meinen Anfängen möchte ich auch möglichst viel ausprobieren. Tja viel mehr gibt es über mich nicht zu sagen.

Auf ein gutes Miteinander.

Marcello99
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2018, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Marcello99 » 21.10.2018, 20:35

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Marcel, bin 26 und komme aus Fischamend.
Mittlerweile fische ich seit 20 Jahren und noch immer mit Leidenschaft.
Damals auf Teichen und Seen jetzt Hauptsächlich an der Donau östlich von Wien.
Spezialisiert habe ich mich auf das Spinnfischen auf Zander und Wels, aber auch auf Hecht und Friedfische besitze ich jede Menge an Erfahrung.
Dennoch bin ich offen für neue Idden und Techniken und bin dankbar auch mal etwas neues zu hören bzw zu lernen.
Ich stehe jedem Kollegen/Kollegin gerne mit Rat und wirklcih wertvollen Tipps zur Seite.
Fischneid oder sonstiges gibt es bei mir nicht.

Petri Heil und Tight Lines!
Marcel

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Andreas » 23.10.2018, 08:52

Servus Leute und herzlich Willkommen im Angelforum! :la ola:

Benutzeravatar
3FlüsseOutdoor
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2018, 22:19
Revier/Gewässer: See
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von 3FlüsseOutdoor » 27.10.2018, 22:25

So dann stelle ich mich auch schnell vor !

Mein Name ist Sandro
Ich hab bis jetzt hauptsächlich auf Karpfen gefischt, bin aber gerade dabei
mir auch das Raubfischen bei zu bringen !

ich bin 23 Jahre Alt und Lebe in Bayern

Ich fische eher in sehen mag aber alle Gewässer an denen die Strömung nicht zu stark ist
Euer 3 Flüsse Outdoor Team

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 28.10.2018, 17:19

3FlüsseOutdoor hat geschrieben:So dann stelle ich mich auch schnell vor !

Mein Name ist Sandro
Ich hab bis jetzt hauptsächlich auf Karpfen gefischt, bin aber gerade dabei
mir auch das Raubfischen bei zu bringen !

ich bin 23 Jahre Alt und Lebe in Bayern

Ich fische eher in sehen mag aber alle Gewässer an denen die Strömung nicht zu stark ist
Servus Sandro

Danke für deine Anmeldung bei uns, und Herzlich Willkommen :up2:

Und wenn du dann die ersten Erfolge hast beim Raubfischangeln, dann lass es uns wissen, OK :D :D

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Skylobo » 28.10.2018, 20:19

Servus Leute

Bin neu hier und komme aus dem sönnen Wien :up2:

Geangelt hab ich ich klein war und wo ich groß war in Portugal am Meer auf Wolfsbarsch 8)

Kam diesen Sommer wieder in den Geschmack zu Angel mit meinen Kleinen Jungs und kann es nicht erwarteten bis ich meine fischerkarte hab fürs Raubfischen.

Lg aus Wien

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 02.11.2018, 19:50

Skylobo hat geschrieben:Servus Leute

Bin neu hier und komme aus dem sönnen Wien :up2:

Geangelt hab ich ich klein war und wo ich groß war in Portugal am Meer auf Wolfsbarsch 8)

Kam diesen Sommer wieder in den Geschmack zu Angel mit meinen Kleinen Jungs und kann es nicht erwarteten bis ich meine fischerkarte hab fürs Raubfischen.

Lg aus Wien
Servus Skylobo

Spät aber umso Herzlicher möchte ich dich im Angelforum Begrüßen.

Vielen Dank für deine Anmeldung und nun viel Spass bei uns :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Emil
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2018, 09:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Emil » 14.11.2018, 09:44

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Emil, bin 19 Jahre jung und lese hier schon fast 2 Jahre lang mit- jetzt wurde es Zeit für eine Registration.
Kurz zu mir: ich fische nun seit knappen 3 Jahren gemeinsam mit meinem Vater, unser Hauptziel waren meist die Räuber und so konnten wir den ein oder anderen wirklich schönen Hecht, Barsch oder ein paar Forellen überlisten. Angesiedelt sind wir im Westen Wiens, fischen aber meist im Waldviertel, da es dort (unserer Meinung nach) einfach viel idyllischer ist.
Die kommende Saison wird für uns vermutlich etwas schwächer ausfallen, da ich die ersten sechs Monate des Jahres beim Bundesheer verbringen werde und dennoch haben wir das Ziel den ein oder anderen Kapitalen Fisch zu überlisten (vielleicht werden es sogar ein paar Schnupperversuche beim Karpfen- und oder Barbenfischen).

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch!
Tight lines,
Emil

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 14.11.2018, 14:34

Hallo Emil,

Vielen Dank für deine nette Vorstellung und ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Tight Lines,
Helmut
Never surrender!

_Flo_
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018, 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von _Flo_ » 17.11.2018, 12:22

Kaindlau hat geschrieben:
_Flo_ hat geschrieben:Hallo an alle,

Bin der Flo, 30 und komme aus Steyr!
Fische eigentlich schon seit klein auf aber die letzten Jahre leider eher sehr selten. Heuer hat mich aber das Fieber wieder gepackt und ich würde am liebsten durchgehen am Wasser stehen :D
Habe dieses Jahr hauptsächlich mit der Spinnrute in der Enns gefischt und hatte auch hin und wieder mal einen Hecht ans Band bekommen bzw. einige Forellen waren auch dabei.

Mein nächstes Ziel wäre auf Zander und Barsch in der Donau wobei ich gerade dabei bin mir einige Reviere in der Donau anzusehen :D
Möchte mir für nächstes Jahr 2 schöne Reviere aussuchen bin mir aber noch sehr unschlüssig welche :?

lg Flo :prost:
Servus Flo

Vielen Dank für deine Anmeldung, und recht Herzlich Willkommen

Wegen den Donaurevieren kannst du dich wenn du willst bei mir melden, den ich befische bzw.kenne so ziemlich alle Donaureviere zwischen Asten und Wallsee/Mitterkirchen.

Petri aus Enns


Hallo Kaindlau :)

Dein Angebot nehme ich gerne an :up2:

Möchte mir nächstes Jahr 2 Jahreskarten kaufen eine davon wird die Bündelliezenz vom Wiesingerwasser die 2te bin ich mir noch nicht Sicher :?: aber wahrscheinlich eher Strom abwärts

mfg Flo

Benutzeravatar
wolfil
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018, 12:34
Revier/Gewässer: Teich See Steiermark
Wohnort: Studenzen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von wolfil » 25.11.2018, 13:07

Hi @all, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Wolfi, wohne im Bezirk Feldbach und angle auf Karpfen. Angle seid meiner Jugend mit 14 jähriger Uterbrechung. Vor ein paar Jahren wieder mit dem schönsten Hobby der Welt begonnen. Freu mich hier auf viele nette Diskusionen im Forum. lg

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“