Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Fluss und Bach
Antworten
Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von Oze147 » 19.11.2018, 12:41

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät möchten mein Kumpel und ich heuer, oder vielleicht auch nächstes Jahr im Jänner, unseren Horizont ein bisschen erweitern und mal ein neues Revier besuchen.
Auch deshalb weil nach den Unwettern in Kärnten nicht ganz absehbar ist, ob das heuer noch was wird oder ob die Aufräumarbeiten in manchen Revieren bis Saisonende andauern werden.

Wir haben für die Reviersuche folgende Kriterien:

1. Preislich keine extrem teuren Geschichten. Also lieber ein 0815 Vereinsrevier, als eine Privatstrecke mit Megabestand
2. Spinnfischen erlaubt. Einschränkungen wie Einzelhakenpflicht, Ködermindestlängen, Entnahmeverbot oder Kescherpflicht sind egal.
3. Keine Guidingpflicht. Obwohl es sicher mal interessant wäre eine geführte Tour zu machen, haben wir es lieber wenn wir unsere Fehler selber machen
4. Landschaftlich und gewässertechnisch halbwegs interessant. Lieber ein schöner Tag in der Natur ohne fischereiliche Highlights, als Bissgarantie am Kanal neben der Autobahn

Also kurz gesagt, wir wollen wieder mal einen schönen Tag ohne Hektik, aber mit dem Gefühl, dass es ja doch vielleicht klappen könnte.

Oh, und falls sich jemand scheut seinen "Geheimtipp" hier zu posten, ich lese auch PMs und schwöre Verschwiegenheit bis in den Tod :wink:

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von fuschlsee0 » 19.11.2018, 13:08

Hab Dir PN geschickt!

LG!
f0

my_wayy_1
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 13.03.2013, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von my_wayy_1 » 20.11.2018, 16:14

Hallo,

villeicht Leibnizer revier http://www.fvl.at/ es gibt Tageskarten und Huchen auch :)

Lg Dino

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von fuschlsee0 » 22.11.2018, 08:24

Hatte ich noch vergessen, kenne mich mit dem Revier aber auch nicht aus: An der Enns gibt es auch Tageskarten. http://www.ennsfischen.at/?page_id=395

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von Oze147 » 23.11.2018, 08:01

Vielen Dank für die Infos hier und die netten PMs.
Hab wirklich einige gute Ideen bekommen.
Wenn mein Kollege und ich uns entschieden haben, bzw. unseren Ausflug gemacht haben, melde ich mich noch mal...auch wenn es nur Landschaftsfotos zu bewundern gibt :wink:

DaMarc
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2016, 15:19
Revier/Gewässer: Moosach+Salzach
Wohnort: Ostermiething
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Huchenrevier für Tagesausflug

Beitrag von DaMarc » 24.11.2018, 06:42

Ich weiß ja nicht ob es schon in einer PN genannt wurde aber die Salzach wäre auch noch eine gute Option. Es gibt dort auch schöne Huchen und die Landschaft ist auch sehr schön :).

Antworten

Zurück zu „Fließende Gewässer in Österreich“