Zeigt her eure Tacklebox

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Tacklebox

Beitrag von Kaindlau » 19.11.2018, 17:26

Servus

Eine Anregung aus dieser Umfrage https://angelforum.at/topic22249.html, möchte ich hiermit vorstellen.

Ab jetzt könnt ihr hier Lieblingssachen aus eurer Tacklebox vorstellen.
Also auf die Sachen die euch schon Jahrelang begleiten, und die irgendwie unverzichtbar sind. Im besten Fall bekommt ihr Schweißausbrüche wenn ihr auf der Fahrt zum Fischwasser draufkommt, das ihr das Teil zu Hause vergessen habt.
Genau das soll hier vorgestellt werden.

Ja dann fange ich gleich einmal an
Bei mir ist eine KKT (KöderKühlTasche) aus dem Hause Anaconda zum unverzichtbaren (muss unbedingt mit) bei meinen Kurzansitzen geworden.
Hier die Original Beschreibung

Anaconda Ködertasche Bait Provider II
Hier kommt eine typische Ködertasche für den Kurzansitz. Der Boden der Tasche ist in der Art eines Hardcases aufgebaut, wo die isolierte Kühlabteilung in einem sparaten Fach untergebracht ist und es befinden sich 6 Dip- bzw. Flavourdosen in einem speziellen Träger. Durch eine mit Reißverschluss zu öffnende Klappe im Deckel hat man schnell Zugriff auf die Dip-Dosen oder Köder. An den Seiten ist je eine Netztasche und an der Vorderseite ist auch noch eine Tasche für Kleinutensilien angebracht. Durch den Tragegurt und Schultergurt werden Sie problemlos mobil. Material: 600-D Nylon mit wasserarbweisender PVC-Beschichtung. Farbe: Grün.


Und genau so ist, Tauwürmer,Maden, Köderfische, Kalemare und sogar ein paar Bier, dazu Kühlakkus und los geht`s

Jetzt bin ich schon gespannt auf eure Kommentare

Petri aus Enns
Dateianhänge
20181118_160359_resized.jpg
20181118_160330_resized.jpg
20181118_160217_resized.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zeigt her eure Tacklebox

Beitrag von stahldurst » 19.11.2018, 19:12

Hallo!

Schöner Fred :mrgreen:

Ganz oben: Ein Baker stainless steel Hookout Dings. Da ich fast nur mehr mit Einzelhaken auf Hecht fische,
lassen sich die Hechte die man nicht entnehmen will/darf damit sehr schnell im Wasser abhaken.

"Ein Messer", nona. Darüber hab' ich mich eh schon mal ausgelassen. Ohne Messer ans Wasser geht halt gar nicht.

Unten: Zwei Rollmeter. Gleiches System, unterschiedliches Design. Komplett aus Kunststoff, auch die Einzugsfeder.
Da rostet nichts und kompakt sinds auch. Mit 150cm für meine Bedürfnisse völlig ausreichend :lol:

Beste Grüße
Dateianhänge
IMG_0289.JPG
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Zeigt her eure Tacklebox

Beitrag von doubleH » 26.11.2018, 09:45

Hallo,

Schließe ich mich gerne an! Nachdem der Fred auf Wunsch der Community entstanden ist, wundert mich die zaghafte Teilnahme.
Also Leute, haut rein :prost:

Ich habe schon seit einigen Jahren eine doppelseitige Box vom Fuchs (die Version für "Erwachsene") im Einsatz und bin nach wie vor
vollends zufrieden. Das ganze Kleinzeugs deckt sowohl das "moderne Karpfenangeln" als auch das klassische Grund- oder Posenangeln
ab, d.h. volle Flexibilität. Für mich als Ansitzangler spielt auch das Gewicht keine Rolle, da ich keine Wandertage einlegen muss, um
meinen Angelplatz zu erreichen.
20181125_100806.jpg
20181125_100832.jpg
Das Riesenteil links ist mein alter Angelkoffer aus Kinds- und Jugendtagen, der seither als Ersatzteillager fungiert und mich immer wieder
daran erinnert, nicht zu viel Zeugs zu kaufen, da möglicherweise eh schon vorhanden. Wobei, Angelzeug kann man nicht zu viel haben :mrgreen:
Selbstverständlich kommt der Koffer nicht mit ans Wasser, das wäre ein wenig zu viel des Guten... :lol:
20181125_100733.jpg
20181125_100907.jpg

Ein exlizites "Liebingsteil" habe ich nicht, sondern ich habe das ganze Zeug gerne dabei, wenn ich am Wasser sitze und somit Beißflauten
überbrücken kann.

Tight Lines,
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Zeigt her eure Tacklebox

Beitrag von berger0109 » 26.11.2018, 11:37

doubleH hat geschrieben: Das Riesenteil links ist mein alter Angelkoffer aus Kinds- und Jugendtagen, der seither als Ersatzteillager fungiert und mich immer wieder
daran erinnert, nicht zu viel Zeugs zu kaufen, da möglicherweise eh schon vorhanden. Wobei, Angelzeug kann man nicht zu viel haben :mrgreen:
Selbstverständlich kommt der Koffer nicht mit ans Wasser, das wäre ein wenig zu viel des Guten... :lol:

[
Tight Lines,
Helmut

Hi Helmut,

finde ich witzig, genau das gleiche hässliche Teil habe ich auch für den selben Verwendungszweck :lol: .
Sobald ich ein wenig Zeit finde, stelle ich auch was rein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor berger0109 für den Beitrag:
doubleH
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“