Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofahrt)

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofahrt)

Beitrag von choco.latte » 26.12.2018, 10:42

Hallo,
ich bekomme übermorgen Besuch aus dem Ausland, und ich habe versprochen dass wir an einem Tag angeln gehen. Geplant war dass ich ihnen Tageskarten für das Revier Floridsdorf kaufe. Bin aber jetzt etwas geschockt da ich festgestellt habe dass keine Tageskarten für Dezember ausgegeben werden.

Kann mir bitte jemand alternativen nennen? Für welches Spinnfisch-freundliches Revier bekommt man Tageskarten (bis max 2h Autofahrt aus Wien)?

Wäre euch wiedermal sehr Dankbar!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
choco

Benutzeravatar
yesmann
Zander
Beiträge: 346
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: Donau NÖ
Wohnort: Bez. Mödling
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofa

Beitrag von yesmann » 26.12.2018, 12:37

z.B. Revier Donau und Donaualtarm bei Altenwörth
10 Min. von Tulln, 30 Min. von St. Pölten, 30 Min. von Wien
Allerdings nur von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang (ca. 7:45 bis 16:10)
http://www.metternich.at/media/files/AW ... ejfish.pdf

parken: https://www.google.at/maps/dir//48.3799 ... a=!3m1!1e3

Tageskarten Revier Altenwörth

Shell Station - Autohaus Klug, Kremserstr. 2-4, 3470 Kirchberg/Wagram, Mo-So: 7-20 Uhr

Karl Tisch, Anglerbedarf und Zubehör, Weineckgasse 30, 2000 Stockerau, Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-12 Uhr

lg
yesmann

PS: gibt ein paar Berichte -> Suchfunktion


Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofa

Beitrag von choco.latte » 27.12.2018, 10:43

Vielen Dank euch beiden! Werde es mir heute am Abend durchlesen.

Ihr wisst nicht zufällig ob man bei VÖAFV in Wien eine Fischergastkarte für NÖ kaufen kann? War heute schon drüben, wusste aber nicht dass sie Donnerstags nicht offen haben.

Liebe Grüße,
choco

Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 879
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofa

Beitrag von regus » 27.12.2018, 10:54

Amtliche Fischergastkarten für Wien und Niederösterreich können in Verbindung mit einer Tageskarte auch im Verbandssekretariat gelöst werden

Steht so auf der HP. Frag einfach mal ob du auch so eine bekommst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
choco.latte

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tageskarte für Raubfische in Wien (Umkreis max 2h Autofa

Beitrag von choco.latte » 28.12.2018, 10:27

yesmann hat geschrieben:z.B. Revier Donau und Donaualtarm bei Altenwörth
10 Min. von Tulln, 30 Min. von St. Pölten, 30 Min. von Wien
Allerdings nur von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang (ca. 7:45 bis 16:10)
http://www.metternich.at/media/files/AW ... ejfish.pdf

parken: https://www.google.at/maps/dir//48.3799 ... a=!3m1!1e3

Tageskarten Revier Altenwörth

Shell Station - Autohaus Klug, Kremserstr. 2-4, 3470 Kirchberg/Wagram, Mo-So: 7-20 Uhr

Karl Tisch, Anglerbedarf und Zubehör, Weineckgasse 30, 2000 Stockerau, Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-12 Uhr

lg
yesmann

PS: gibt ein paar Berichte -> Suchfunktion
Hi Yesmann,
noch einmal: vielen Dank für den Tipp! Ich habe nun zwei Fischergastkarten für NÖ besorgt, und habe mich entschieden am Sonntag mit meinem Kollegen auf diesem Revier zu angeln. Ich bin ja selbst noch ein Anfänger und kenne nur das Revier Floridsdorf in Wien einigermaßen. Könntest Du mir eventuell ein Tipp geben wo ein guter Spot wäre um Hechte zu befischen? Vielleicht im Hafenbereich? Oder ist es überhaupt ratsam um diese Zeit einen anderen Zielfisch mit Spinnrute zu jagen?

Im Forum habe ich schon über das Revier gelesen.

Danke und liebe Grüße,
choco

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“