Neid und Missgunst bei Anglern

Termine, Messen, Neuentwicklungen, Gerüchte & Tratsch, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von Kaindlau » 05.01.2019, 17:47

Servus

"JoJo der Neid is a Hund"das denke nicht nur ich, sondern auch Uli Beyer, einer der ganz großen der Angelszene.
Auf der anderen Seite ist es aber so, das man sich den Erfolg erst erarbeiten muss, wie ich nach einem Facebookeintrag von @Andreas lesen konnte, wo er auch seinen Neidern und Hatern ein gutes Neues Jahr wünschte.

Wie ist eure Meinung dazu :?:


Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von Sixpack » 06.01.2019, 19:32

Neid und Missgunst kenne ich nicht, so lange ich mehr fange als Rob! :lol: :lol: :lol: :wink:
Im Ernst -ich gönne jedem seine Fische so lange er sich korrekt und regelkonform verhält!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von GvonderRinne » 28.09.2019, 13:40

Hi!
Meine Großtante sagte oft: Bei einem Ohr geht`s rein, beim anderen Ohr geht`s raus und dazwischen soll nichts hängen bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag:
welsnoobie

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von Fishingmen23 » 28.09.2019, 14:28

Ich finde es oft traurig dass aus unserem schönen Hobby oft ein Kampf um den größten und schwersten Fisch entstehen muss :/

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von Oldman » 28.09.2019, 19:16

Hallol!
Wer neidisch und mißgünstig ist, hat den Sinn des Angelns nicht verstanden!
Gruß Oldman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oldman für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fishingmen23eisvogel
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Neid und Missgunst bei Anglern

Beitrag von Fishingmen23 » 28.09.2019, 22:55

Richtig gesagt! 👍

Angeln soll Spass machen. Einen Kampf darum zu machen wer fängt bzw. wer den größten sollte bei unserem Hobby überfällig sein....

Antworten

Zurück zu „Angelszene“