Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Warme Fischa

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge

.

Beitragvon MrRobbie » 18.09.2006, 15:03

fische auch in den warmen fischa und muss schon sagen das ich kaum müll im wasser gesehen hab... und so wirklich schlammig ist es auch nur selten... meist sogar recht schottriger untergrund....
MrRobbie
Karpfen
 
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 22:01

Beitragvon Barsch89 » 18.09.2006, 15:24

@Captain: Danke für die Erklärung! :)

@Hiermann: Ich befischte die Fischa im Bereich Lichtenwörth, Eggendorf und Zillingsdorf.

Da du das Video sehen wolltest, habe ich es zusammengeschnitten. :D Man kann es sich hier downloaden!
Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28

Re: Warme Fischa

Beitragvon choco.latte » 04.02.2019, 12:26

Hallo,
ich möchte Mal den Topic aus dem dreizenjährigen Schlaf holen. Nach viel re­cher­chie­ren hier im Forum habe ich mich für die Warme Fischa (SPOFI) als mein Forellengewäßer für dieses Jahr entschieden. Wegen meiner Ungeduld habe ich nicht viel über die Notwendige Ausrüstung recherchiert, und habe mich mich entschieden am 16.03.2019 mit folgendem Equipment ans Wasser zu gehen (Kritik ist willkommen):

Shimano Zodias 203cm 4-12g
Shimano Stradic Ci4+ 2500
Geflochtene Schnur 0.08
Fluorocarbon Vorfach 0.20

Zumindest für den Anfang habe ich mich hauptsächlich mit Spinnern und kleinen Spoons versorgt. Einzelhacken habe ich mir auch gekauft und werde demnächst alle Drillingshaken austauschen.

Zwei Fragen hätte ich noch an alle die hier angeln:

1. Auf der SPOFI Homepage steht folgendes:
möglichst widerhakenlos angeln.

Verstehe ich es richtig: Wiederhaken sind nicht explizit verboten? Falls sie nicht verboten sind würde ich zumindest am Anfang mit Wiederhaken angeln.

2. Auf der SPOFI Homepage steht folgendes:
Der Bereich des Schlossparkes und des Tiergartens darf nicht betreten und nicht befischt werden!

Ist es prinzipiell verboten auf diesem Abschnitt zu angeln, oder darf man es vom anderen Ufer aus machen? Auf dem Bild unten sieht man die Verbotszone über den ganzen Fluss und einmal nur auf dem Ufer von dem Schloss.

Bild

Liebe Grüße,
choco
Benutzeravatar
choco.latte
Köderfisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2018, 14:13

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste