Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 54
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Beitrag von choco.latte » 04.02.2019, 12:31

Captain hat geschrieben:Servus,

die Warme Fischa hat sehr unterschiedliche Strömungsbereiche - und ist stellenweise recht tief. Ich verwende eine 240 cm Rute - Wg 10 - 30 Gramm. Eine geflochtene Leine ist sinnvoll, in der Kombi mit einem Monovorfach. Ultraleicht funktioniert nicht besonders gut, ich fische gerne mit Gufis samt 10 Gramm Bleiköpfen, das spricht eher die grösseren Forellen an, die dann in der Strömung mächtig Gas geben.
Hi Captain,
danke für deine Antwort. Ich war leider zu ungeduldig und habe mir vor zwei Tagen eine Rute bestellt. Sie ist zwar nicht Ultraleicht, aber doch leichter als die Rute die du verwendest. Die Details habe ich in einem alten Warme Fischa Topic geschrieben: post295013.html#p295013

Liebe Grüße,
choco

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“