Rutenhalter zum Welsfischen

Forumsparter gesucht
Antworten
shimano12000
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2011, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rutenhalter zum Welsfischen

Beitrag von shimano12000 » 06.02.2019, 10:00

Schönen guten Morgen.

Baue mir gerade ein neues Wallerboot auf.Nachdem es auch noch mit Rudern zu betreiben sein muss (an meinem Hausgewässer ist auch der E Motor verboten) kam ein 2 m oder breiteres Boot nicht in Frage. Habe mich letztendlich für ein K Maxxi Extra entschieden.
Jetzt ist aber der Aussenborder für die Italien Ausflüge geliefert worden. Ein Suzuki 30 ps mit Powertrimm und Pinnenlenkung.
Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich den Motor voll einschlage keinen Platz mehr für die Rutenhalter im Heckbereich habe.
Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen könnte bzw hat vielleicht jemand so ein Boot und sich schon damit beschäftigt?
Ps: Der Abstand der Rohre sollte recht gross sein weil die Tiagra Rollen sehr breit sind.

Petri Heil und schönen Tag euch allen

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1361
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rutenhalter zum Welsfischen

Beitrag von OHKW » 06.02.2019, 10:45

Habe die Rhino Tube Rutenhalter im EInsatz. Die kann man umklappen. Keine Ahnung ob das für dich eine Option ist.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

shimano12000
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2011, 21:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rutenhalter zum Welsfischen

Beitrag von shimano12000 » 06.02.2019, 21:53

Danke für den Tipp. Werd mir mal ein Stück zur näheren Ansicht bestellen. Schön langsam frustet das Ganze schon. Bin echt am überlegen mir für Auslandsreisen ein grösseres Boot anzuschaffen.

Petri!!

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rutenhalter zum Welsfischen

Beitrag von Eisi » 06.02.2019, 22:05

Hallo,

Stell mal ein Foto vom Boot hier rein. Ich habe schon an kleineren Booten Rutenhalter montiert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei deinem Boot nicht funktionieren soll.
Vielleicht kann man dir mit einem Foto besser helfen.

Gruss, Christoph

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1361
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rutenhalter zum Welsfischen

Beitrag von OHKW » 07.02.2019, 09:15

@shimano12000
Musst aber schaun, dass du die mit dem Gelenk bestellst. Bei Relingmontage sollte man am Anfang der Saison immer mal die Schrauben nachziehen ;)
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Antworten

Zurück zu „Angelboote“