Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Fischbeuschlsuppe

Zubereitungstipps und Rezepte

Fischbeuschlsuppe

Beitragvon Kaindlau » 03.03.2019, 16:22

Servus

Und weiter geht's mit einen schon fast vergessenen Rezept.
Ich kann mich an eine besonders gute Fischbeuschlsuppe in Ungarn erinnern.(nicht zu verwechseln mit einer "normalen" Fischsuppe.)
In Österreich habe ich sie noch nie auf einer Speisenkarte gelesen, was wahrscheinlich auf die viele Arbeit zurückzuführen ist.
Vielleicht traut sich wer drüber.

https://mobil.derstandard.at/2000098748 ... as-vom-Kar

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3642
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Fischbeuschlsuppe

Beitragvon Sixpack » 03.03.2019, 17:36

Bekam ich in meiner Kindheit ziemlich oft -die von Oma war die mit Abstand beste! :D
Habe sie selbst auch mal gemacht -ist gar nicht so schwer.
(wobei ich die im Rezept genannten 2-3 Liter (!!!) Wein eher etwas reduzieren würde -ich trinke ja nebenbei eher ein Bierchen) :lol:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1894
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Fischbeuschlsuppe

Beitragvon Ragman » 03.03.2019, 21:17

Kaindlau hat geschrieben:In Österreich habe ich sie noch nie auf einer Speisenkarte gelesen,


Ich erinnere mich, daß ich sie - für mich zum erstenmal - in Humers Uferhaus in Orth an der Donau gegesen habe und begeistert war.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...
Benutzeravatar
Ragman
Huchen
 
Beiträge: 1265
Bilder: 0
Registriert: 20.04.2006, 20:00

Re: Fischbeuschlsuppe

Beitragvon GvonderRinne » 07.03.2019, 08:46

Hab Fischbeuschelsuppe von Karpfeninnereien immer als Kind zu Weihnachten bekommen und es gehasst :shock:
Mit 14, als ich meine ersten Karpfen selbst gefangen habe, habe ich mich immer besonders über die Milchner gefreut
Gebackener Karpfenmilchner ist :up2:
Benutzeravatar
GvonderRinne
Rotfeder
 
Beiträge: 64
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2018, 16:37


Zurück zu Fischküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste