Traunsee

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Traunsee

Beitrag von perch.sniper » 31.03.2019, 16:42

Servus!
ich plane zu Ostern einen Urlaub am Traunsee. Die Spinnrute soll natürlich nach Möglichkeit mit. Ich werde allerdings nicht die Möglichkeit haben vom Boot aus zu fischen.

Daher meine Frage: Sind die Barsche schon vom Ufer aus in Wurfweite?

Thight lines!

magut
Hecht
Beiträge: 514
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Traunsee

Beitrag von magut » 31.03.2019, 21:05

Saisonstart ist erst Morgen :-) und bis Ostern dauert es noch. Mal sehen wie das Wetter und die Temperaturen werden.
Jetzt etwas zu sagen ist sicher etwas zu früh
LG
Mario

Benutzeravatar
holzinha
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2013, 13:23
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Kirchham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traunsee

Beitrag von holzinha » 02.04.2019, 15:37

hast du eine saisonkarte? weil sonst wird's schwierig... Tageskarten gibt's nicht!
barsche würde ich sagen ist auch noch zu früh/zu kalt...

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Traunsee

Beitrag von perch.sniper » 04.04.2019, 15:06

Die Saisonkarte habe ich nicht. Ich würde aber eine Wochenkarte lösen.

Kann man evtl. mit ein paar Barschen am Traunsteinufer rechen. Da geht es ja sau schnell in die Tiefe?!


Thight Lines

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 511
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Traunsee

Beitrag von flocki86 » 09.04.2019, 10:19

Servus! Wie schon erwähnt ist es für Barsche jetzt noch zu kalt. Da wäre Mai/Juni weit interessanter. Sonst wird es um diese Jahreszeit schwierig. Ich weiß auch nicht aktuell wann der Hecht Schonzeit hat, sonst wäre das sicherlich ein Tipp am Ostufer. Wo bist du denn untergebracht? LG aus Gmunden
be patient and enjoy nature !!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2612
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Traunsee

Beitrag von Hellvis » 09.04.2019, 21:38

Wenn ich die Karte richtig interpretiere, hat Hecht gar keine Schonzeit. Wegen Hechtbandwurm - ich kann aber noch einmal nachschauen.

Barsche habe ich im flachen schon gesehen - gezielt darauf fischen ist sicher noch nicht lustig.

Benutzeravatar
holzinha
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2013, 13:23
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Kirchham
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traunsee

Beitrag von holzinha » 11.04.2019, 12:58

Hecht und Barsch haben keine Schonzeit....
Ich war am Sonntag am See - Der See ist noch sehr sehr kalt - Barsche gehen noch nicht gut - du kannst dir die Kosten für die Wochenkarte sparen.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“