Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
tölkie
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2019, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

Beitrag von tölkie » 24.03.2019, 22:12

Herzliche Grüße aus dem Pott.

Wer nicht weiß wo das ist, ich komme aus Deutschland und mit dem Pott wird das Ruhrgebiet bezeichnet, auch in Anlehnung an den Kohlenabbau und die alten Zechen.

Ich heiße Bernd, bin 53, fische seid Jugend auf, allerdings mit Unterbrechung. Die letzten 15 Jahre habe ich mich auf Raubfische aller Art aus dem Süßwasser spezialisiert, außer Waller. Zu dem baue ich auch meine Ruten selbst zusammen nach meinen Vorstellungen. Das ist ein schönes ergänzendes Hobby geworden und ich habe noch mehr Freude, wenn ich einen Fisch mit "meiner" Rute fange.

Auf dieses Forum bin ich bei der Suche nach Schwarzbarschangeln im Süden von Spanien gestoßen und hoffe, dass ich Kontakt bekomme zu dem letzten Schreiber eines Beitrages. Will nämlich mit Familie nach Malaga und gerne ab und an dort in den Talsperren fischen.

An alle herzliche Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Kaindlau » 25.03.2019, 15:02

Servus Bernd

Schön wieder einen Angler aus dem Pott begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für deine Anmeldung und Herzlich Willkommen.
Hoffentlich bekommst du deine Antworten zu deinem Spanientrip.
So und jetzt zu der Frage aller Fragen wenn du auf dem Pott kommst :D
Blau/Weiss oder Schwarz/Gelb

Petri aus Enns
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag:
doubleH
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

krausi19
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2019, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von krausi19 » 27.03.2019, 19:33

Servus beinand,

Ich bin der krausi aus salzburg, bin 29 jahre alt, fische seit gut 20 jahren, bin überzeugter Allrounder und fische in der stadt sbg u dem flachgau.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Sixpack » 27.03.2019, 19:57

Hallo Krausi,

Willkommen im Forum!
Hoffe du bringst dich mit deiner langjährigen Erfahrung, sowie mit deinem Wissen über die regionalen Gegebenheiten
in Salzburg und im Flachgau nachhaltig hier ein! (ist immer wieder gefragt)
:welcome:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Rubius
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2019, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Rubius » 27.03.2019, 23:21

Griaß eich,

mein Name ist David, bin 26 Jahre alt, komme aus Linz-Land und fische seit...an zeitl ;)
Bis vor 3 Jahren ging ich hauptsächlich auf Karpfen, danach investierte ich vermehrt Zeit in das Raubfischangeln- vorwiegend Traun/Donau.

Freue mich auf eine neue Saison und den Erfahrungsaustausch hier im Forum!

LG und Petri!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 28.03.2019, 09:00

Griaß di David,

Danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:


Tl
Helmut
Never surrender!

Markus8
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Markus8 » 11.04.2019, 20:54

Hallo Leidln,

mein Name ist Markus, freue mich dabei zu sein.
Ich Fische seit meiner Kindheit, hätte Glück das mich mein Vater schon als Kind mit an den Teich nahm.
Ich komme aus Linz-Land und bin 37 Jahre.

Ich hab mir heuer das Asten-Abwinden Mitterwasser genommen, die Beiträge habe ich schon alle durch und freue mich auf eine erfolgreiche Saison.

MfG
Markus

AlexP
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019, 21:32
Revier/Gewässer: Donau / Südliches Nö
Wohnort: Wr. Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von AlexP » 11.04.2019, 22:11

Hallo Leute,
empfinde ich als eine sehr nette Art sich hier vorzustellen!
Mein Name ist Alex(28) und komme aus Niederösterreich.
habe mit 6J zu fischen begonnen und all mein damaliges Wissen von einem Bekannten meines Vaters erlernt. Leider durch Schule und co ist mir nach 2J Jahreskarte die Zeit am Wasser zu kurz gekommen.
Mit 18 bin ich wieder zurück ans Wasser und habe wieder "bei 0" begonnen. Habe mir Grundmontagen und das Spinnen durch Internet, Plaudern mit Kollegen im Verein und vielen Versuchen erlernt.
Die darauffolgenden 6Jahre war ich an der Donau Jahreskarten-Fischer und bin seit einiger Zeit Mitglied im Revier um die Ecke bei mir im südlichen Nö.
Beruflich bin ich sehr beschäftigt, versuche aber dennoch - auch wenn meist nur 1-2h - für ein paar Würfe ans Wasser zu fahren. Das Karpfenangeln, welches ich sehr gerne betreibe, kommt daher in letzter Zeit etwas zu kurz!
Letzten Sommer war ich für 8Tage am Lac de Saint Cassien - trotz Recherche vorab, nicht der Traum-trip den man sich erhofft hat.
Diesen Oktober möchte ich nach Irland an den Shannon river und da ich vom schleppen leider so gut wie gar keine Ahnung habe, hoffe ich auf ein paar erfahrene Tips bezüglich Gramm der Rute fürs Schleppen und die Größe der empfohlenen Rolle.
In diesem Sinne ein herzliches Petri & LG
Alex

Norbi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2019, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Norbi » 14.04.2019, 19:09

Servus aus Vorarlberg
Ich bin mit meinem 58 Jahren auf das Fischen gekommen und versuche mich nun in das neue Hobby einzuleben.
Eigentlich alles vorhanden: kleines Fischerboot am Bodensee, Jahreskarte und genug Angelteiche für Forellen.
Nicht zu vergessen mein Kumpel der mich unterstützt und mir immer zur Seite steht. :la ola: :danke:
In diesem Sinne „Petri Heil“
Norbi

anglerspezi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019, 10:46
Revier/Gewässer: seen
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von anglerspezi » 16.04.2019, 11:22

Hallo zusammen!

Mein Name ist Peter und komme aus Tirol und bin 32 Jahre alt. Ich gehe schon mein Halbes lebenslang Angeln und konnte in dieser Zeit schon einige schöne Fische an Land ziehen. Mein Lieblings Zielfisch ist der Karpfen, aber auch Hecht, Zander, Forelle usw. sind immer wieder spannend zum Angeln.

Mfg Anglerspezi

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 17.04.2019, 08:02

Servus Norbi & Peter,

Freut mich sehr, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen :)

:welcome:


Tight LInes
Helmut
Never surrender!

Lukas98
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 22:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Lukas98 » 25.04.2019, 12:02

Hallo! Ich bin Lukas (21) aus Vorarlberg und fische schon einige Jahre, meist mit meinem Vater, ab und zu mit einem Kollegen. Eigendlich so gut wie immer Bach- und Regenbogenforellen. Ich arbeite in der Baubranche und komme aus einem kleinen Bergdorf. :up2:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 25.04.2019, 13:51

Servus Lukas,

Herzlich willkommen in unserer Runde :)

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

vwo
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2019, 21:58
Revier/Gewässer: Nix
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von vwo » 04.05.2019, 22:04

Servus!


Ich bin der Wolfi (38) aus Graz und bin noch absoluter Anfänger. Ich mache im Oktober 2019 die Fischereiprüfung und bekomme dann hoffentlich die Landesfischerkarte.
Interessieren würde mich Spinnfischen auf Forellen, wie Langmann/Hierzmannsperre oder Packer Stausee, oder das Revier Mur/Laßnitz vom Fischerverein Leibnitz. Der AFV Graz wäre für mich auch toll, aber die Jahreslizenz für Revier Mur ist seeeeehr teuer, und ich bin net unbedingt jemand, der gerne zu Stammtischen geht. Und laut deren Homepage ist bei denen ein aktives dabeisein im Verein wichtig. Nix für mich, ich will in Ruhe angeln und net das Gefühl haben, jetzt mal zu einem Treffen zu gehen.
Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung, aber zuerst muss ich ich den Fischerschein haben ;)

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Fishingmen23 » 05.05.2019, 08:54

:welcome: im Angelforum

Auf Forellen kann ich dir auch dass Fliegenfischen empfehlen. =)
LG Patrick

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“