Wallerfischen - Welche Montagen verwendet Ihr?

Forumsparter gesucht
Antworten
Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wallerfischen - Welche Montagen verwendet Ihr?

Beitrag von Pikehunter001 » 14.12.2005, 08:27

Ich hoffe irgendwann wird es so weit sein dass das Frühjahr bzw. der Sommer ins Land zieht und dann wird es wieder Zeit für Freund Waller!

Wie fischt Ihr auf Waller? Mich würde interessieren ob Ihr direkt auf Grund fischt oder doch den Köder mittels U-Pose oder was auch immer auftreiben lässt!

Bin schon gespannt auf eure Montagen!

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 14.12.2005, 10:21

@ Pikehunter001;

Ich möchte mich nächstes Jahr vermehrt um diese Riesen annehmen und habe zwei Sets dafür ausgerichtet. Eine Grundmontage mit Leber (im Strumpf) auf Grund und die zweite Rute mit grösserem Köfi am Schwimmer ca. 1,5m unter der Wasseroberfläche. Die Jagd- und Fressroute konnte ich heuer sehr gut studieren. Werde es ein paar mal um die Mittagszeit probieren. Und einmal im Jahr bibt´s bei uns Nachtfischen und spätestens dann .... :lol:
LG Fritz

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 14.12.2005, 11:49

Wünsche dir viel Glück Fritz! Wie groß schätzt du denn deinen Waller ??
Ich werde es heuer verstärkt mit Auftriebskörpern in Verbindung mit Grundmontagen probieren! Das Gewässer habe ich ja eigentlich für Waller gefunden!


Welche Leber verwendest du ?

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 14.12.2005, 11:58

@Pikehunter001

Wo wirst du fischen?

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 14.12.2005, 12:24

@ Pikehunter;

Es gibt schon einen Thread, wo auch ausführlich das Fischen mit der U-Pose beschrieben wurde. Auch ich war heute wieder in meinem Angelladen und habe die vibrierenden und rasselnden Uboote angeschaut. Wenn ich diese aber in meinem Stillwasser verwenden würde, hätte ich garantiert dauernd das Gefühl, dass sich mein Köfi um die Hauptschnur verwickelt hat, daher bleibe ich bei der "alten" schwebenden Köfi Präsentation.

"Mein" Waller bewegt sich zwischen 1,5 und 2m. Ist nicht so genau zu schätzen, da er sich meistens wie ein LKW-Reifen über die Wasseroberfläche rollt. Den unteren Wert "erfühle" ich, da heuer mein Angelnachbar beim Nachtfischen (23:45 Uhr mit Köfi auf Pose) einen 1,1m - lt.Foto - rausgeholt hat und dieser einen wesentlich schlankeren Rücken gehabt hat. Weiters habe ich aus allen mystischen Geschichten in unserem Club das Anglerlatein rausgefiltert und auf einen gemeinsamen Nenner mit meinen eigenen Beobachtungen gebracht. Auf jeden Fall ist es schon ein ganz tolles Gefühl, wenn Du Deine potenzielle Beute bereits beobachten konntest.
LG Fritz

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 14.12.2005, 12:57

@ Elmike

Gurkrückstau

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“