Untere Donau I/4a und Silbersee

Donau und Altarme
Antworten
Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Untere Donau I/4a und Silbersee

Beitrag von Albrecht » 20.01.2006, 18:26

Hallo Leute!

Kennt jemand von euch dieses Revier? http://www.spofi.at/Reviere/revier10.htm

Angeblich gibt es dort auch Buhnen :shock: nebenbei ist der Preis sehr fair...

Am meisten würden mich die Räuber dort (Schied, Barsch, Zander) interessieren.

Petri Heil,
Albrecht

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain » 17.02.2006, 18:38

Hallo Albrecht !

Na so ein Zufall, ich bin der Bewirtschafter dieses Reviers ! Die Donau ist in diesem Bereich sehr abwechslungsreich, die Buhnen gibt`s wirklich, im Bereich Strombad Kritzendorf. Zander werden regelmäßig gefangen, aber auch der Schied ist dort im flacheren Wasser auf Raubzug.
Den Silbersee kann man vergessen, der ist mehr ein Badesee als ein Fischteich. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu

Lg, Captain

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 17.02.2006, 19:02

Ich kenn nur die Donauauen im Bereich des Truppenübungsplatzes Korneuburg, schaut sehr schön aus, nur Gelsen gibts dort, ich sags euch...

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 18.02.2006, 06:24

Hallo Captain!
Dann werden wir uns heuer sicher noch treffen!

Ich werde mir heute das Revier einmal anschauen.
TL,
Albrecht

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain » 18.02.2006, 21:48

Servus Albrecht !
Schade, ich bin heute etwas später aus dem Bett gekommen, ich hätte gerne mit Dir eine Revierbesichtung unternommen ! Die Zufahrt und die besten Angelplätze sind nicht leicht zu finden, was soll`s, wie ist Dein Eindruck ?
Lg, Captain

Thomas
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2005, 18:51
Wohnort: Brunn am Geb.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 21.02.2006, 08:46

was sind buhnen? :oops:

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Franz » 21.02.2006, 09:11

Thomas hat geschrieben:was sind buhnen? :oops:
Hallo Thomas!

Hier sind die Buhnen recht gut beschrieben: http://www.donauauen.at/html/aublick21/auku_print.html
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Thomas
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2005, 18:51
Wohnort: Brunn am Geb.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 21.02.2006, 09:22

@ Franz, Danke sehr informativ!!

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 02.03.2006, 05:53

Ich hab hier ein paar Fotos vom Revier.
Ich hätte mir die Buhnen größer vogestellt. Schauen die bei normalem Wasserstand überhaupt noch raus?

Für Rapfen kann ich's mir ganz gut vorstellen.
TL,
Albrecht

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 02.03.2006, 05:54

Und noch ein paar.
TL,
Albrecht

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain » 02.03.2006, 15:21

Servus Albrecht !

Sehr nette Fotos, werde ich für die SPOFI-homepage vorschlagen !
Der Wasserstand ist zur Zeit ca. 50 cm unter "normal" , im Sommer ähnlich wie jetzt. Aber "da" sind sie immer, die Buhnen ( no na ), auch wenn man sie nicht sieht,

l g, Captain

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 02.03.2006, 16:21

@Captain:
Darf man eigentlich das ganze Jahr Spinnfischen?
Ist Nachtfischen erlaubt?
Gibt es gute Raubfischbestände?

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain » 02.03.2006, 17:09

Servus, Barsch 89,
ja, nein, ja !
Spinnfischen ist besonders im Bereich der Buhnen sinnvoll, aber auch am Revierende bei der Rollfähre, übrigens Sandstrand wie in Caorle, und am Beginn des Durchstichs ( Flachzone bzw., dort ist auch eine Buhne).
Nachtfischen ist leider nicht möglich ( auch zu meinem Leidwesen ), wir werden aber heuer versuchen einen Termin mit dem Besitzer des Reviers zu vereinbaren.
Der Raubfischbestand ist für Donauverhältnisse recht gut, besonders der Zander wird regelmäßig gefangen.
Für nähere Info`s ( Lizenzpreise, Zufahrtspläne, "Spielregeln") einfach, http://www.spofi.at , Revier 10 anklicken.
Übrigens: In der Au haben die SPOFI`S den "Regieteich ", ein kleiner aber feiner Baggerteich mit gutem Hecht und Zanderbesatz. Dort fische ich gerne bei Hochwasser mit Wobblern, Jerks & Co !

L G, Captain

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 02.03.2006, 18:28

Hallo Captain,

Den Beginn des Durchstichs haben wir leider nicht gesehen, klingt aber interessant. Die Fähre ist die Reviergrenze? Bis wohin geht's denn genau?

Wie tief ist denn das Wasser hinter den Buhnen am Strandbad? Es hat irgendwie recht flach ausgesehn.

Das Nachtfischverbot ist leider ungut (die meisten Zander würde man wohl Nachts auf Wobbler fangen :( )

Hast du vielleicht Fotos vom Regieteich? Es wäre super wenn du einen Thread dazu aufmachen könntest.
TL,
Albrecht

Antworten

Zurück zu „Donau“