Angern/March Fischergastkarte?

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 22.08.2006, 06:11

Zum VÖAFV muß man natürlich schon fahren, um einmal Mitglied zu werden. Da man als VÖAFV-Mitglied beim Neueintritt auch gefragt wird, welchem Verein man angehören will, ist es für jemanden, der sozusagen auf ein Revier mit beschränkter Lizenzanzahl "spitzt", empfehlenswert sich gleich für den betreffenden Verein als Mitglied einschreiben zu lassen.
Danach würde ich die Vereinsabende besuchen, mich vorstellen, mein Mitgliedsbüchl herzeigen, und dort dem Vereinsvorstand meinen Lizenzbewerbungswunsch vorbringen, sozusagen auf die Warteliste eintragen.
Während der Zeit, die es dauert, bis man an die Reihe kommt, wird man wohl oder übel woanders fischen müssen. Ist eben eine Frage, was es einem wert ist, Zeit/ Vorfreude/ Hoffnung/ Enttäuschung zu investieren, um dann doch einmal genau d a s Wasser befischen zu können, was einem von Lage, Fischbesatz usw. am meisten zusagt.
Einen Fischer direkt am Wasser zu fragen wird nicht immer die beste Möglichkeit sein. Erstens wollen manche nur fischen und haben keinen Bezug zur Vereinsleitung, und andere sagen einem "Kibitz" am Wasser gleich das falsche, nur um ihre Ruh zu haben. Sagt einer "geh do brauchst dich gar net anmeldn, da kannst wartn bis zum Sankt Nimmerleinstag", dann sagt er das oft , um alleine weiterzufischen und nicht mehr jemanden neben sich stehen zu haben. Bei Vereinsabenden dagegen sind die Funktionäre dazu da, Auskünfte zu geben.
Ich wäre nicht so vom Thema abgedriftet, aber nachdem es schon von "Angern an der March" bis an den "Wienerbergteich" "ging" und der Grundtenor eigentlich derselbe ist (Lizenzwünsche), habe mir die Freiheit genommen, das Gegenständliche hinzuzufügen.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 22.08.2006, 07:53

Naja da wird er sich aber beim Wienerbergteich schwer tun, denn da gibts keine Vereinsabende.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 22.08.2006, 08:00

Waaas? Das gibts doch nicht, da muss es ja irgendetwas geben laut Satzungen, zumindest einmal pro Quartal. Und eine Jahreshauptversammlung gibt es doch auch. Soweit ich weiß, im Gasthaus Koci in 1230 Wien in der Draschestrasse.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 22.08.2006, 08:17

Ja eine Jahresversammlung gibts das ist richtig und 2 Termine für die Kartenausgabe ebenfalls beim Koci, aber das wars dann auch schon

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“