Fischen an der Donau aber wo???

Donau und Altarme
Antworten
phipsi252
Rotfeder
Beiträge: 76
Registriert: 09.01.2007, 18:21
Wohnort: Biedermannsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fischen an der Donau aber wo???

Beitrag von phipsi252 » 12.01.2007, 14:45

hallo zusammen,

hab ja im bereich "stehende gewässer" schon einen artikel geschrieben das ich ein gewässer suche. ist aber so das ich erst ende feb. die blaue bekomm und dann schaun kann das ich beim vösendorfer klub wienerberger eine liznz bekomme aber so kange "KANN" ich nciht warten, da ich ja gehört habe das ma die karte in wien nur kaufen muss hab ich mir gedacht ich geh hald auch auf der donau ischen was ich ja immer schon mal machen wollte nur hab ich gedacht das es seh schwer ist hir eine lizenz zu bekommen. so ich hab aber leider keine ahnung mit km- bschnitten an der donau oder greznen, ich bin aus dem bez. mödling und würde gerne einfach die tangente reinfahren und dann an einen abschnitt wo ich einen lizenz bekomme was würdet ihr mir empfehlen!!! würde gerne raubfisce also vor allem hecht zander fangen!!

danke philipp :!:
Ein PETRI!!!!!!!!!

Pedro
Hecht
Beiträge: 564
Registriert: 29.08.2006, 12:03
Revier/Gewässer: Donau Regelsbrunn
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pedro » 12.01.2007, 16:17

Wenn´s in Wien sein soll: Albern oder Freudenau. Ist beides nicht weit von der Tangente weg. Lizenz wird vom VÖAFV vergeben und ist billig. Alle Infos die Du brauchst, findest Du auf der VÖAFV Homepage. Aber mach Dir keine falschen Hoffnungen wegen der Ausbeute. Wenn ich Dein Posting richtig verstehe, hast Du noch nie an der Donau gefischt. Du wirst viel Probieren müssen (Platzwahl, Angelmethode,...) bis Du erfolgreich bist. Und Jänner/Februar sind sowieso nicht gerade die Monate, wo sich die Fische um Deinen Köder streiten werden. Und was Hecht und Zander betrifft: Haben die nicht momentan Schonzeit? Also bei mir haben sie. Allerdings fische ich in einem Nationalparkrevier, wie´s in Albern/Freudenau ist, weiß ich nicht auswendig.

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 003Wuffi » 12.01.2007, 16:24

Albern Wien mein Hauswasser hat der hecht vom 01.01-30.04 Schonzeit.Zander geht.
Gruss Wolfgang

phipsi252
Rotfeder
Beiträge: 76
Registriert: 09.01.2007, 18:21
Wohnort: Biedermannsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von phipsi252 » 12.01.2007, 16:56

ja ich hab noch nie an der donau gefischt auch mit den schonzeiten und brittelmaßen muss ich mich "wieder" beschäftigen da ich seit ca 97 kein revier mehr habe, hab vorher ein revier ind den donauaun gehabt! naja wenn es sehr schwer ist was zu fange hab ich kein problem damit das gehört zum fischen (ich bin schon sooooo oft ohne beute heingegangen) aber wenn wie ich es gehört habe die angler dort 2 wochen 15kilo boilis anfüttern und dann an einem tag 10 karpfen landen und mitnehmen ist es wertlos dort zu angeln!

ist das so kann man das sagen? hat mir ein angler an der anlegestelle freudenau gesagt!?!?

mfg
Ein PETRI!!!!!!!!!

003Wuffi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 950
Registriert: 28.05.2006, 10:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 003Wuffi » 12.01.2007, 17:02

phipsi252 hat geschrieben:ja ich hab noch nie an der donau gefischt auch mit den schonzeiten und brittelmaßen muss ich mich "wieder" beschäftigen da ich seit ca 97 kein revier mehr habe, hab vorher ein revier ind den donauaun gehabt! naja wenn es sehr schwer ist was zu fange hab ich kein problem damit das gehört zum fischen (ich bin schon sooooo oft ohne beute heingegangen) aber wenn wie ich es gehört habe die angler dort 2 wochen 15kilo boilis anfüttern und dann an einem tag 10 karpfen landen und mitnehmen ist es wertlos dort zu angeln!

ist das so kann man das sagen? hat mir ein angler an der anlegestelle freudenau gesagt!?!?

mfg
Find ich auch Wertlos
In Albern darfst du zwar mit Boiles fischen aber zum anfüttern darfst sie nicht nehmen deswegen nehm ich meinen Hund die Frolic weg :D

Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aeroplan » 12.01.2007, 22:25

phipsi252 hat geschrieben:.......) aber wenn wie ich es gehört habe die angler dort 2 wochen 15kilo boilis anfüttern und dann an einem tag 10 karpfen landen und mitnehmen ist es wertlos dort zu angeln!

ist das so kann man das sagen? hat mir ein angler an der anlegestelle freudenau gesagt!?!?

mfg
Nette geschichte des Kollegen ,man sollte aber beim Fischerlatein nicht so alles glauben!!!!!!!!

gruss aeroplan 8)

Antworten

Zurück zu „Donau“