Angellizenz in Österreich für Deutsche

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Patman
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2004, 10:26
Wohnort: Hamburg/Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Angellizenz in Österreich für Deutsche

Beitrag von Patman » 11.01.2005, 19:58

Hallo Bordies,
mal `ne Frage:
Gibt es in Ö freie Gewässer; bzw was muß ich als Ausländer machen, um eine Lizenz zu bekommen?
Für eure Tips schon mal Danke im Voraus.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 11.01.2005, 20:07

Also an den meisten Gewässern brauchst du eine Gästesteuerkarte für das Bundesland (wird in Wochen und Monaten ausgegeben) + eine normale Fischerkarte für das Gewässer ... Die Gästesteuerkarte kostet aber nicht die Welt 4€ waren es irgendwann einmal aber ich weiß das nicht mehr genau da ich jetzt immer die für das ganze Jahr habe. An manchen Gewässer brauchst du auch nur die Fischerkarte für das Gewässer ...

Benutzeravatar
Vamp
Zander
Beiträge: 325
Registriert: 07.11.2004, 19:56
Wohnort: Kufstein/ Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Vamp » 11.01.2005, 20:16

bei uns reicht die deutsche fischer prüfung oder die Österreichische unterweisung und man muss den Gastkartenbeitrag zahlen sind 20€ im Jahr
... bis später Vamp

CATCH & RELEASE

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“