Quantum Kunstködertest

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Quantum Kunstködertest

Beitrag von WiM » 31.03.2015, 21:39

Demnächst wird es hier im Forum einen Ködertest von Quantum Kunstködern geben. Mich würde interessieren wer von euch schon Erfahrungen mit dieser Marke sammeln konnte?


Sent from my iPhone usi
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von buggi » 31.03.2015, 21:41

Hallo Christoph,

ich fische vor allem die Quantum Freddy Shads sehr gerne, haben eine top Aktion im Wasser.
Beim jiggen sehr fängig. Aber auch der große Smeltshad taugt mir.

lg

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von meindi » 31.03.2015, 22:30

Auf den Freddy Shad hatte ich bislang noch nix, aber der wird heuer vom Boot beim pelagischen noch intensiv getestet.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von Ecki1989 » 01.04.2015, 07:05

Hab von Quantum auch den Freddy Shad zum Jiggen bzw. Vertikal gefischt. Möchte in diesem Jahr den Joker testen, hab da in meinem neuen Revier eine schöne Kante entdeckt, die ich schön abfischen könnte.
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von Oze147 » 01.04.2015, 09:02

Ich bilde mir ein, dass ich mal einen Swimbait von Quantum hatte, (hängt leider mittlerweile irgendwo im Geäst) mit dem ich beim Werfen recht erfolgreich war. Komischerweise gabs aber damit beim Schleppen mit allen möglichen Setups keinen einzigen Biss.

Unsicher bin ich mir deshalb, weil damals mehrere Firmen relativ zeitgleich ähnliche Modelle auf den Markt gebracht haben.

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von Anonymer Thomas » 01.04.2015, 09:20

Ich habe letzte Saison die Quantum Hairy Mary und Slendry in ca. 10 cm und orange gekauft.
Habe zunächst mit Drop-Shot Methoden versucht und auch am Jigkopf.
An der DS Montage machte der Köder ein schönes Spiel, leider konnte ich in der kurzen Testphase keinen Fisch fangen, da ich dann doch wieder auf klassische Gummis mit mehr Tailaction umgestiegen bin.

lg
thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von Lahnfischer » 01.04.2015, 14:02

Hatte einige Joker, aber nie was drauf gefangen... :lol:

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von adwok » 02.04.2015, 09:56

Ich hab ein paar quantum wobbler, hab aber nur mit den kleineren paar forellen erwischt.
Gipsy Diver, Snuggler, Janky, Jiffy gefangen hab ich nur mit den letzten beiden.

Carper Bernd
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.05.2012, 16:16
Revier/Gewässer: Viele ;)
Wohnort: Mauerbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quantum Kunstködertest

Beitrag von Carper Bernd » 11.05.2015, 18:01

Auf Forellen habe ich super Fänge mit den Quantum Wobbler. Bei Hecht habe ich die besten Erfahrungen mit Gummifisch, bei Zander verwende ich hauptsächlich Twister. Eigentlich nix besonderes, alles so 0815 Fischel :mrgreen:

Lg

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“