R2 Carpcenter

Teich und See
Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

R2 Carpcenter

Beitrag von reichtm » 10.03.2016, 14:40

Hallo!
Wer war von euch schon am R2 in Großwilfersdorf?
Fahre im April hin und würd mich gern etwas erkundigen ...
Hab Platz 8 u. 9. Kennt die jemand bzw hat die schon jemand befischt?

LG u TL

tigerfisch
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2015, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von tigerfisch » 10.03.2016, 23:07

jup zwergwelsplage.

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von reichtm » 11.03.2016, 08:15

ich denke du verwechselst die R2 mit der R1 bzw R3...

tigerfisch
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2015, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von tigerfisch » 11.03.2016, 09:44

reichtm hat geschrieben:ich denke du verwechselst die R2 mit der R1 bzw R3...
nein auch dort sind die viecher massenhaft vorhanden.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Polsi » 11.03.2016, 10:08

Beides ist falsch.

R 1 = keine Krebse, keine Zwergwelse
R 2 = Krebse
R 3 = Zwergwelse

Was möchtest du denn wissen? Ich habe bisher die R1 und die R2 ein paar Mal befischt.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von reichtm » 11.03.2016, 15:36

@Polsi
Kennst du die Plätze 8 u. 9 ?
In der Ecke soll so weit ich weiß ein Seerosenfeld sein. Ist es Ratsam das Feld anzufischen oder soll ich eher raus Richtung Insel gehn?
LG u. Danke!!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Polsi » 11.03.2016, 16:45

Also, die Insel kannst du nur von den Plätzen 7 und 8 anfischen. Von 9 aus spannst du den 8er die Schnur über den Platz. Ich kann mich jetzt nicht wirklich an ein Seerosenfeld erinnern, aber ich bin mir recht sicher, dass das im April noch nicht angewachsen sein wird. Ein interessanter Bereich auf Platz 9 ist die Uferpartie zu deiner Linken. Ungefähr auf Höhe der Insel befinden sich draußen im Freiwasser einige große Steine am Grund. Nachdem du eh drei Ruten zur Verfügung hast, kannst du schön fächern. Auch das eigene Ufer ist nicht zu vernachlässigen. Auf Platz 8 sind interessante Stellen die Insel, die sehr steil auf 4-5 Meter abfällt. Dort habe ich heuer im Februar schon einen schönen Fich erwischen können. Außerdem ist auch das Freiwasser zwischen der Insel und dem eigenen Ufer sehr gut. Man muss oft gar nicht weit raus, da die Bodenstruktur sehr monoton ist.
Auf der R2 hast du sicher keine sehr schwere Fischerei. Das einzige Problem sind die Krebse, von denen du phasenweise gar nichts merkst, die dich aber phasenweise zur Verzweiflung treiben können, weil sie sogar Plastikköder abmontieren und sich auch teilweise selber haken, wovon du gar nichts mitbekommst. Partikel aller Art werden einfach vom Haar entfernt. Vergiss bitte die ganzen Spielzeuge, die es im Fachhandel gibt (z.B. Arma Mesh), das hilft alles nichts. Ich würde für den Notfall wirklich steinhart getrocknete Boilies mitnehmen (nur als Hookbaits).
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Georg90 » 12.03.2016, 09:21

@Polsi

Bei der Gelegenheit hätt ich paar Fragen zur R1...
Wie ist denn dort die Struktur? Gibt es markante stellen oder eher eine Badewanne? Soweit ich informiert bin ist dort ein reiner Karpfenbestand ohne Weißfische und Raubfische vorhanden, stimmt das so?
Fahre dieses Jahr für eine Woche hin...hast du grundsätzliche Tipps bezüglich Platzwahl, Beisszeiten eher Nacht oder Tag? Eher fischige Boilies?
Und da das Gewässer direkt neben der Straße liegt...wie ist es mit Lärm? Danke schon mal für die Beantwortung :)

Bezüglich Krebse:
fische recht viel an einem anderen Gewässer mit hohem Krebsbestand...hier hat mir folgendes geholfen --> http://www.korda.co.uk/fishingtackle/ba ... uper-wrap/

LG

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Polsi » 12.03.2016, 12:41

Georg, die r2 krebse lachen sich eins wenn du mit diesem shrink wrap kommst. Hab heuer einen gesehen, bei dem war am Morgen das ganze wrap zerfetzt und der Haken steckte im Plastik.

Die r1 ist extrem strukturreich, im Gegensatz zur R2. Die Fischgewichte liegen im Durchschnitt aber erst bei 5-6 kg. Dafür gibt es sehr schöne Zeiler und Fullys. Für eine Wochensession ist sie allerdings vielleicht nicht die richtige Wahl. Als ich das letzte Mal im Sommer da war, tat ich mir schwer, überhaupt drei Ruten im Wasser zu haben. Da kriegst du bei guten Bedingungen Biss auf Biss. Ja, die Straße ist leider ein bisschen laut und auch das Schotterwerk. Hier kannst du taktikmäßig auch nicht viel falsch machen. Solange du dich nicht extra blöd anstellst, hast quasi Fanggarantie. Ideales Wintergewässer aber.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Georg90 » 13.03.2016, 09:08

Ok danke für die Infos ;-). Dann werd ich mir das Gewässer mal 2-3 Tage anschauen...Biss auf Bisss will ich nicht unbedingt haben...bei einer längeren Session sollte schon eine gewisse Herausforderung dabei sein :)

Und bezüglich Krebse...dann dürfte die Dichte an großén Krebsen dort aber recht hoch sein...wie gesagt an meinem Gewässer ging der Wrap noch. Dort hat es aber auch recht viele Kleinkrebse.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Polsi » 13.03.2016, 16:46

Ja, auf der R2 gibt es teilweise richtig große Gerät. Man sieht sie in der Früh oft ganz am Ufer unter den Stegen!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von reichtm » 14.03.2016, 13:53

soll ich es mit einem neutralen Popi versuchen und etwas darüber füttern?
Oder einfach darauf hoffen, dass Invasion nicht eintritt? ;)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von Polsi » 14.03.2016, 14:22

Erstmal schauen, was passiert. Wenn alles ok ist, kannst du ganz normal fischen. Wenn sich Krebse haken oder Köder weg sind, musst du dir was einfallen lassen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von reichtm » 11.04.2016, 14:02

so, sind nun zurück von unserer Session.
Sind wie fast alle Fischer in dieser Woche leer ausgegangen.
in der ganzen Woche wurde nur 1 Fisch gefangen.
Krebse sind nur Phasenweise an den Spods. Wenn sie da sind, räumen sie dir alles ab.
Super Wrap etc. hilft auch nix. nach 6-7 Stunden ist das meiste in Fetzen.
Aber ich komme wieder ;)

LG u. TL

tigerfisch
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2015, 10:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R2 Carpcenter

Beitrag von tigerfisch » 11.04.2016, 19:50

krebsdichte sehr hoch. fischdichte sehr gering. leider.... und noch sehr laut. von der strasse und schotterwerk.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“