Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Forumsparter gesucht
Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 19:46

Guten Tag liebe Leute,

was ich plane, steht in der Überschrift.
Ich suche eine Reise-Brandungsrute für die Küsten Europas und wollte mal eure Meinung hören. Vielleicht weiß ja jemand ein besseres Modell.

Bisher liegt mein Augenmerk auf dem nachfolgenden Modell. Der Köcher ist recht praktisch, weil ich da noch Pfeile unterbringen könnte.

Einfach bei Google eingeben.


Shakespeare Agility EXP 5-Piece Travel Beach Rod 11ft 6ins 4-8oz + Travel Tube

Liebe Grüße

Benutzeravatar
lestruitessontvites
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2013, 18:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von lestruitessontvites » 17.03.2014, 19:53

ich hab zwar keine Ahnung von brandungsruten aber ich möchte mehr über deinen 10.000km marsch erfahren. und auch warum du dazu pfeile brauchst?
"I am not against golf, since I cannot but suspect it keeps armies of the unworthy from discovering trout."
~ Paul O'Neil

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:00

Google mal nach Archery-Slingshot survival

Anstatt der Lampe baue ich legal einen Laserpointer dran.
Neben der nehme ich noch eine normale Sportzwille und eine Hosentaschenzwille mit.

Ich muss mich, meinen Jagdhund und einen Sperlingskauz ernähren.

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von gue » 17.03.2014, 20:08

Hört sich nach einem sehr interessanten Projekt an, aber nichtsdestotrotz schätzen wir es hier im Forum schon sehr, wenn sich jemand vorstellt (siehe hier - was dort dann hingehört steht übrigens auch in der Überschrift), bevor er gleich mit der munteren Fragestunde beginnt. Und ja, erzähl mehr über von Deiner Viertel-Weltumrundung, hört sich ja fast ein bisschen nach Bear Grylls an.
tl, gue

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:13

Bear-Grills ist mMn. ziemlich gefaked.

Sicher hat der in der Legion das gemacht was ich jetzt mache aber ohne Ausbildung.

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:44

Na gut - Ich laufe in Norddeutschland mit Rucksack, Hund und Greifvogel los. Ein Jäger gab mir den Tipp einen Esel und zwei Hühner mit zu nehmen - davon bin ich aber nicht sonderlich überzeugt. Nen Esel kannst du nicht einfach mal bei ner Mieze in die Wohnung stellen wenn ich mal durch größere Städte wie Bordeaux oä. komme.

Meine Ausrüstung ist sorgsam überlegt. Ich habe vor, ausschließlich wild zu wohnen unter freiem Himmel. Ohne Zelt - aber mit was besserem.

Ich werde Jagen, Angeln, sammeln und 10.000 Km zurück legen um am Ende, nach 2 Jahren mit Überwinterung in Andalusien mit anschließender Alpen Überquerung eine Ausbildung in Deutschland als Holzbootsbauer zu beginnen.
Nach Abschluss baue ich mir ein Boot - und dann gehts richtig los.

Auch habe ich kurz überlegt, von hier aus schon in ein Meereskayak zu steigen - aber ständig auf dem Wasser ist für den Hund nicht so toll und für den Vogel noch viel weniger. Den seh ich nie wieder. Eventuell besorg ich mir auf meinem Weg mal eins und paddel durch die Flüsse ums dann irgendwo zu verschenken oder zu verkaufen.

Route ist wie ich schon andeutete. Deutschland-Holland-Frankreich-Spanien-Portgugall-Italien runter und wieder hoch-Alpen-Deutschland .

Bei Fragen - Fragt.

LG
Zuletzt geändert von Yanu am 17.03.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von base20 » 17.03.2014, 20:47

Von Portugal nach Italien könnte schwierig werden ^^

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von WiM » 17.03.2014, 20:49

:lol:

Also wenn du das ernst meinst bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Geschichten. Ansonsten auch ;-)
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:53

Dann habe ich wohl vergessen zu sagen, das ich eine Runde drehe.
Ich bewege mich ständig in Küstennähe und damit ist dann implizit gemeint, dass ich von Portugal wieder nach Spanien rein, auf der unteren Frankreichküste lang nach Italien wandere. Die Italienische Küste links runter, rechts rauf durch die Österreichische-Alpen nach D. Ganz so genau habe ichs jetzt nicht genommen. Wird wohl jeder wissen wie man gehen muss.

Aber danke für deinen Klugschiss ;)

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von base20 » 17.03.2014, 20:54

Ich bin auf deinen Bericht und die Geschichten gespannt.
Hoffentlich doch mit Fotos :wink:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von rob gone fishing » 17.03.2014, 20:57

hört sich ja ganz spannend an, aber eher was für alaska.
wie willst du das mit der berechtigung zum jagen und fischen lösen? jagd quer durch europa schwer machbar. :mrgreen:

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:58

Ich bind mir ne Go-Pro um den Pimmel. :D

Wäre nett, wenn man wieder zurück zum Thema kommen könnte. Mir geht es hier um meine Rute. Nein nicht die, und auch weniger um meine Route :mrgreen:

Yanu
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2014, 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Yanu » 17.03.2014, 20:58

Ich pfeif einfach drauf. Wie soll ich denn sonst ohne Geld überleben ? Luft und Liebe ?

Edit: Ich möchte hier keine Moral oder Rechtsrügen ernten Leute. Nützt niemandem was. :danke:

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von Ragman » 17.03.2014, 21:04

Apropos pfeifen - wie wärs, wenn du dich in ein Outdoor/Survival-Forum verpfeifst?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise-Brandungsrute - 10.000 Km Marsch

Beitrag von base20 » 17.03.2014, 21:05

:good post: :good post: :good post:

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“